Zum Inhalt springen

Partner

Am Po anliegende Hose aus Grundschnitt?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schnittprofis!

Zur Zeit mache ich einen Hosenschnittkurs bei der VHS, in dem es darum geht, einen Schnitt für eine Standarthose zu erstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Standarthosenschnitt später einen Schnitt für eine Hose machen kann, der, wie eine Jeans, am und unterm Po anliegt? Ist das möglich, oder kann ich das gleich vergessen?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    8

  • stofftante

    3

  • Capricorna

    2

  • ischilly

    2

Hallo,

ich kenne mich mit Schnittmustern nicht aus, aber je nachdem wie Du den Stoff wählst, leicht dehnbar, dann müsste er auch unter dem Po eng anliegen....Es kommt ja immer darauf an, was man für einen Po hat:D

Viel Erfolg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es leider nicht. Das Schnittmuster müsste verändert werden, um eine Hose in so einem Stil zu bekommen.

Könnte eventuell (bitte!bitte!bitte!) Darcy etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in meinem Schnittkurs haben wir für die klassische Jeans eine leicht andere Konstruktion benutzt; wenn ich mich recht erinnere, ist die Schrägstellung der Hinterhose eine andere, und es wurden im Po keinerlei Zugaben einberechnet, also wirklich hauteng. Du nimmst also nicht deinen vorhanden Schnitt, sondern fängst dafür noch mal von vorne an.

 

Ich gucke gerne heute Abend mal zu Hause in den Unterlagen nach, falls bis dahin keiner helfen kann :)

 

Ansonsten könnte man den Bereich enger nähen, indem man an der hinteren Naht und den inneren Beinnähten was wegnimmt. Aber das ist natürlich mit viel Abstecken, Anprobieren etc. verbunden...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen