Zum Inhalt springen

Partner

Figurnahes Halloweenkostüm


brinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mir für Halloween ein Kostüm nähen, dass ungefähr auf diesen Schnitten basiert.

 

Das Kleid hat diese Form.

V8190.jpg

 

und das Oberteil ist schulterfrei wie hier:

v2848.jpg

 

Ich trage diese Art Ausschnitt ganz gerne, weil mein Busen dann nicht so voluminös wirkt ;)

Und der Fishtail am Ende des Rockes find ich auch sehr schön.

 

Nun meine Frage zu dem Kleid und der Raffung vorne. Das Ganze ist zu sehr figurbetont, als das ich es normalerweise mit meiner Gr.42 tragen würde.

Durch die Raffung an der Vorderseite meine ich, könnte man doch optisch was tricksen, oder?

 

Meint ihr das trägt auf? Oder schummelt den Bauchspeck weg? :)

 

Vielen Danke

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brinchen

    3

  • annilu

    1

  • *Marian*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also schlanker wird man durch diese Raffung mit Sicherheit nicht. Das beste wäre wohl, Du probierst irgendwo ein fertiges Kleid an, das Deiner Vorstellung nahe kommt. Vielleicht in einem Brautmodengeschäft, oder so?

Ich trage selbst Gr. 42 und schlage mich mit einigen Kilos zuviel am Bauch herum - und ich würde so ein Kleid zwar auch gern tragen, mag es aber an mir nicht leiden...:(

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht .. ich habe ein Top, das auch sehr eng anliegt. Dadurch, dass es zweilagig ist (unten Stretch Jersey, oben dünner Chiffon) trägt es auch nicht so auf.

Evtl wär das auch die Lösung für das Kleid .. einen schmalen Stretch Schlauch nähen und darüber dann die Drappierung mit Chiffon. Dann liegt das Kleid nicht so pratsch an.

Was meint ihr?

 

Diese Fishtail Form zaubert doch auch Kurven und schlange Oberschenkel, oder vertue ich mich da?

 

Gruß Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ein Korsett zu zaubern? Damit bekommt man auch bei ein paar Pfunden mehr die Proportionen so hin, das es gut ausschaut.

Außerdem finde ich, daß man mit Größe 42 noch locker Figurbetonte Sachen tragen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es hat geklappt! :)

Nach langem Fummeln und drappieren hab ich dieses Kostüm ganz ohne Schnittmuster endlich hinbekommen. Hat doch nicht aufgetragen wie ich befürchtet hatte, sondern sogar eine kurvige Siluoette gezaubert.

 

Ich hab es einmal reingestellt:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13170&cat=500&ppuser=3171

 

Gruß

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...