Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren mit 3D Suite


saroal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach nächtelangen Versuchen an meiner suuuuper 3D Suite von Pfaff ist es mir noch nicht gelungen ein Bild in Picture Stitch oder eine Applikation von einem Bild zu machen. Hat jemand eine hilfreiche Idee mit wie ich vorgehen muß? Im Moment bin ich soweit das ich die Software an den meist bietenden versteigern werde (oder einfach aus dem Fenster schmeißen).Gibt es ein einfacherers Programm? Mein Fachhändler meint da muß ich mich schon selbst durchlesen!!!! Gibt es vielleicht jemanden mit dem ich mich austauschen könnte oder einen Kurs oder.. oder..??

Es wäre so toll wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativi

    5

  • sticktante

    4

  • Strickstrumpf

    3

  • saroal

    2

Na du hast ja einen tollen Händler :mad: eine Applikation machst du im Digitizing mit nur einem Klick :D unter..ERSTELLEN.. hast du rechts eine Leiste da ist es das 4.Symbol von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich habe die 3D Suite auch und finde sie auch sehr umständlich !

Man ist auch ziemlich alleingelassen, die Händler können auch nicht richtig helfen.

Ich glaube in Köln bei Nähmaschinen Cüppers gibt es Schulungen für diese Software, vielleicht wohnst du ja da in der Nähe ?

 

Leider war Pfaff auch beim Hobbyschneiderkongress nicht anwesend. Darum habe ich mir dort eine andere Software angesehen und muß sagen, ich bin begeistert.

So schnell gebe ich aber mit der Pfaffsoftware nicht auf. Eine Chance hat sie noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

so konkret kann ich es dir jetzt nicht sagen, ich war ziemlich demotiviert und habe mich seit Wochen wieder nicht mit dem Digitalisieren eines Motives befaßt :o .

Ich finde die Handhabung sehr umständlich, zumahl ich im Bereich Grafikprogramme etc. keine Kenntnisse habe.

An den Fähigkeiten der Software gibt es sicher nichts zu meckern, aber ich hatte mir erhofft, daß ich zügig meine eigenen Motive digitalisieren kann, wenn ich die Übungen durchgearbeitet habe.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cris und die anderen,

gebe gerne wenn bedarf besteht schulungen in kleingruppen für die hus/pfaff software, bei mir oder im großraum stuttgart-ulm-göppingen.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticktante, ich komme aus Sonnenbühl (auf der schwäbischen Alb). Ich hätte auch großes Interresse an einer Schulung.Vielleicht finden sich noch ein paar Leutchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Schulung der Pfaff 3D Suite habe ich auch Interesse. Ich wohne in der Nähe von Ulm. Vielleicht geht ja ein Kurs zusammen. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schaben sind ja so schaurige Viecher - vor allem in der Küche! Du meinst sicher die SCHWABEN? :D Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl noch vor dem ersten Kaffee ;) ;) ;)

 

da passieren solche Tippfehler schon mal :D

 

Lustig, dass es mir erst durch deinen Beitrag aufgefallen ist, zuvor hatte ich das glatt überlesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Helferlein,

es ist toll zu sehen das ich nicht alleine bin..

Möchte mich noch bedanken für Tipps und Ideen. Ihr seid super engagiert was mich immer wieder beeindruckt.

Komme aus Raum Köln und glaube nicht das ich Zeit finde bis ins

Sch(w)abenland (süß!!) zureisen.

Werde mir wohl weiter so behelfen. Doch es ist ziemlich ernüchternd. Habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt.

Hat jemand denn ein Programm welches er empfehlen würde? Was vielleicht etwas einfacher ist?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

nicht gleich den Mut verlieren. Das wird schon noch.

 

Mir ging es ähnlich wie dir. Vermutlich war meine Erwartungshaltung über die "bedienerfreundlichkeit" einfach auch zu hoch. Trotzdem möchte ich die Software nicht schlecht reden. Seit ich mich intensiver damit auseinander setze kann ich doch das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen :)

 

Versuche dein Glück doch mal bei dem Kölner Händler der hier genannt wurde.

 

Oder lade dir mal die Testversion von Embird runter. Dann hast du mal einen Vergleich wie eine andere Software arbeitet.

 

Und zum guten Schluss: Es gibt hier doch auch schon einige die sich mit der Software gut auskennen und dir sicher die eine oder andere Frage auch gerne beantworten. Oft sind es ja auch nur Kleinigkeiten weshalb man nicht weiterkommt.

 

Also, nicht den Mut verlieren und weiterüben, das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich habe da ja mal vor einiger Zeit eine kleine Anleitung zum Digitalisieren eines Wassermanns mit dem Husqvarna VIP-Digitizing gebastelt.

 

Die schlummert im Archiv des alten Forums.

 

Ich habe nun meine Festplatte durchforstet und eine Kopie gefunden, die ich schließlich in ein PDF umgewandelt habe.

 

Diese Anleitung ist nicht der Weisheit letzter Schluss und beleuchtet auch nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten, aber wenn jemand mal gucken möchte, maile ich ihm die PDF-Datei gerne zu. PN mit Angabe einer e-mail-Adresse oder einfach eine e-mail an ulrikemehne@compuserve.de genügt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme..das ist aber lieb von dir :rose:

für Embird hat jemand ganz tolle Lern CDs auf den Markt gebracht die man käuflich erwerben kann schade das es sowas nicht von Pfaff/Hus gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...