Zum Inhalt springen

Partner

Neckholder und starke Oberarme - geht das?


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin - wie so viele hier - zu einer Hochzeit eingeladen. Während meiner Kleiderschnittsuche bin ich auf Neckholder gestoßen (z.B. Lekala Koll. 12, 5171, oder auch der V8113 aus dem Trauzeugen-Kleid-Wip). Ich finde die Schnitte sehr reizvoll, hab aber jetzt Zweifel, ob diese Variante auch bei stärkeren Oberarmen gut aussieht. Um Mißverständnissen vorzubeugen - ich bin 40 und ich trage Gr. 40/42 und es ist nicht der Bizeps, der mich stören würde.

Was meint Ihr?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    3

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo linde,

mir gefallen Neckholder sehr gut.

Das Alter und die Kleidergröße spielen bei der Frage, ob Du das tragen kannst, eine eher untergeordnete Rolle.

Wichtiger ist der "Zustand" der Arm-und Schulterpartie.

Neckholder finde ich nur schön bei geraden Schultern und festen Oberarmen.

Bei Hängeschultern und "Hausfrauenarmen" würde ich davon abraten.

Viele Grüße,

Karin

P.S. "Hausfrauenarme" können auch berufstätige Frauen haben;) .Sollte niemanden verletzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

und wenn Du in einem Geschäft (vielleicht mit der besten Freundin als Hilfe) mal etwas ähnliches anprobierst und guckst, wie Du Dich darin fühlst??

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neckholder ist so eine Sache- kommt auch auf die Schulterbreite drauf an, Rücken usw. muss man wohl angezogen sehen- der Tipp mit dem Geschäft find ich gar nicht schlecht, oder man kann sich sowas ja auch mal probehalber zusammenstecken.

Aber bei den Temperaturen könnte man ja auch diese kurzen Jacken mit max. 3/4 Armlänge, teilweise auch zum knoten, die dieses Jahr so "in" sind drübertagen- Schrung oder wie nannten sich die noch?

Da bleibt der Neckholder zu sehen und die Arme sind verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den Urlaub ein Neckholderkleid genäht und hatte - kurz gesagt - den Eindruck, dass vor lauter Rückenausschnitt keiner auf die Oberarme achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den Urlaub ein Neckholderkleid genäht und hatte - kurz gesagt - den Eindruck, dass vor lauter Rückenausschnitt keiner auf die Oberarme achtet.

 

Der ist gut!:) Das merk ich mir jedenfalls. Na ja, das Gefühl stell ich mir schon gut vor, bei Shirts konnte ich schon mal "üben". Aber ein Kleid auf großer Party, wo alle einen scharf beäugen ... Mir kam es bei meiner Frage durchaus auf Eure Erfahrungen, Eindrücke, also den "Blick von außen" an.

Inzwischen hab ich in der Galerie durchaus einige Neckholderfotos von nicht so ganz spargelmäßigen HS gefunden - und muß sagen, es gefällt mir!

Der "Zustand" der Arme ist sicher wichtig, das sehe ich auch so. Aber ich glaub, damit bin ich ganz zufrieden. Ich werde es wohl wagen, wahrscheinlich wird es das Lekala-Kleid.

Danke euch allen und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

ich bin nicht so viel jünger und einiges gewichtiger als Du und mich stört Neckholder überhaupt nicht. Meine Oberarme sind auch nicht mehr das was sie mal waren und vor allem bin ich überall ziemlich gut gerundet.

Ich finde Neckholder bei etwas mehr Fülle auf jeden Fall kleidsamer als z.B. Spaghettiträger.

Wobei das auch an der Schnittführung liegt, ich mag am liebsten Neckholder die trotzdem noch etwas Ausschnitt / V-Ausschnitt bieten, also nicht die mit halsnahen Ausschnitt.

Muß allerdings sagen dass ich die letzten Jahre mutiger geworden bin, denn alles verstecken macht auch nicht unbedingt schöner/schlanker/jünger.

Also trau Dich!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Simplicity einen Neckholderschnitt in Plus-Größe da liegen. Und nächsten Sommer nähe ich mir den, aber in einer weniger zierlichen Größe als du. :o

 

Doch wie meist kommt es auf den Einzelfall an, sprich die Proportionen. Und an dünnen Spargelarmen wo man am Schlüsselbein Anatomiestudien betreiben kann sehen Neckholder erst recht nicht gut aus... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike und Marion: Ja, der V-Ausschnitt daran reizt mich auch! Und - Ihr habt Recht - wenn die Arme nichts taugen sind Spaghettiträger auch nicht besser. Danke Euch, ich mach mich dann mal darüber her.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

ich denke, es kommt weniger auf die Arme beim Neckholder an, als auf die Schulter- Nackenpartie. Wenn die Schultern stark abfallen und die Halsmuskulatur sehr kräftig ist, sieht ein Neckholder nach meinem Geschmack nicht sehr vorteilhaft aus. Dabei ist es eigentlich egal, welche Konfektionsgröße drin steckt :rolleyes: .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...