Zum Inhalt springen

Partner

Wie Godetrock 2 aus easy fashion H/W 2005 ändern?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Helferlein,

 

ich bin gerade dabei, den Godetrock 2 aus der easy fashion H/W 2005 abzupausen. Leider muss ich einiges an Weite dazugeben, aber ich weiss nicht so recht wie!

 

Im burda Buch nähen leicht gemacht steht bei Rockvergrößerungen, man soll an der Seitennaht die Mehrweite hinzugeben. Aber ist es bei Godetröcken nicht besser, die Mehrweite in der Mitte der Schnitteile einzufügen?

 

Wieviel cm Mehrweite kann man eigentlich einem Schnittteil höchstens hinzugeben, ohne das es Probeme gibt?

 

Und an welcher Stelle kann ich den Rock auch noch verlängern? Ich bin nämlich 1,80 groß... :confused:

 

Lieben Dank für Eure Hilfe...auch wenn es keine große Frage ist, aber ich komme halt nicht weiter.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Serpentine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab wieder alles eingepackt...schade, mein Freund war heute nicht zu Hause und ich hatte den Esszimmertisch schön für mich alleine, ohne das jemand mosert.

 

vielleicht antwortet mir ja morgen jemand...gute NAcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viellecht packst du ja dochnoch wieder aus :-)

Also, ich würde die schnittteile in der Mitte teilen und hier die Mehrweite einzeichnen..ich denke, da ist keine grenze gesetzt, die Teile werden halt nur breiter. Verlängern würd ich den Rock dort, wo die Teile grade werden, also bevor es Godets werden...hoffe, dies hilft dir, viel Spass beim nähen und probieren, wenn du noch fragen hast...frag mich.

Schönen Abend und liebe grüße, Katrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katrin....

 

ich habe doch keine Ruhe gehabt und habe hier nochmal reingeschaut. Juhu, Du hast mir geantwortet und ich kann weitermachen! Taaaausssseeennd Dank an Dich :p

 

Und ich habe lange überlegt und gegrübelt und komme zu dem Schluss: ist doch eigentlich egal, ob ich an der NZ oder mittig die fehlenden cm zugebe, oder? Auf einmal nach laaanger Überlegung hat es klick gemacht. Mittig ist halt einfacher, oder? :rolleyes:

 

Naja, es ist auch nicht so viel was ich dazugeben muss, habe mich sogar dabei verrechnet...dachte 12 cm, aber es sind nur 4. Naja, späte Erkenntnis, aber besser als Keine!! 'Hab wohl zu viel Verona gerade geguckt...:D

 

Also, dankeschön Katrin, meine schlaflose NAcht ist gerettet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...