Zum Inhalt springen

Partner

Reinigung der Nähmaschine


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

(Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt, sonst bitte verschieben:o)

 

Nachdem ich hier schon oft Tipps gelesen habe, wie Ihr Eure diversen Maschinen reinigt, möchte ich hier kurz einen , wie ich finde, guten Tipp weitergeben, weil er wirklich toll funktioniert hat.

 

Ich hatte am WE mal wieder gründliches Reinigen meiner Maschinen auf der Liste. Vor allem die OVI hatte es nötig. Also Pinsel, Staubsauger mit Minidüse, Fön, Ohrenstäbchen (das ganze Programm halt ) rausgeholt, gereinigt, unzufrieden gewesen. Alles eingeladen, zur Tanke gefahren,um die Druckluft zu nutzen...... direkt an der Riesenwarteschlange, die sich wegen des super Wetters gebildet hatte, vorbei gefahren und wieder umgekehrt. Dann mußte ich ein bißchen maulen, weil ich das unbedingt erledigt haben wollte:(, prompt hatte mein Jüngster eine geniale Idee.

"Nimm doch die elektrische Pumpe vom Planschbecken/Gästebett, die hat voll Power!" Was soll ich Euch sagen, die hatte wirklich voll Power!!!! - Ein richtige kleiner Kompressor war das!:D:D:D Die Maschinen sind blitzsauber geworden und die Mama hatte wieder super Laune, das Kind hat ein großes Eis spendiert bekommen.

 

Wer Spaß dran probiert es aus, vielleicht findet Ihr es auch so genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    2

  • josef

    2

  • pulsatilla10

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, wolltest Du allen Ernstes Deine Maschinen an der Tankstelle mit Druckluft bearbeiten???:eek:

 

Also ich hätte da schwere Bedenken, ob das der Elektronik so gut bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wolltest Du allen Ernstes Deine Maschinen an der Tankstelle mit Druckluft bearbeiten???:eek:

 

Also ich hätte da schwere Bedenken, ob das der Elektronik so gut bekommen würde.

 

Meine Maschinen werden alle mit Druckluft (nicht an der Tanke) bearbeitet.

Das hat noch keiner geschadet.

Man muß nur auf einer Seite aufmachen, daß man den Mist nicht noch tiefer reinbläst, sondern wirklich rauspustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ansich nix unbekanntes... Gibt auch Druckluft in Dosen. Thema war es hier schon.

Nur ich hab kein Schwimmbecken oder Luftbett o.ä. :D .... aber trotzdem nen Kompressor... in klein und groß. Bisher hat aber Pinsel und Staubsauger gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar so eine elektrische "Luftpumpe" zum Aufblasen der Gästematratze, aber das Teil würde ich im Leben nicht für Nähmaschine und Coverlock verwenden - geschweige denn die Druckluftpumpe an der Tanke! :eek: Ich nutze Pinsel und Druckluft aus der Dose. Die ist wenigstens punktuell einsetzbar und ich halte da auch nicht drauf wie ein Hirsch, sondern mach nur kurze Sprühstöße. Bei meinen Schätzchen reicht das vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

(Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt, sonst bitte verschieben:o)

 

Nachdem ich hier schon oft Tipps gelesen habe, wie Ihr Eure diversen Maschinen reinigt, möchte ich hier kurz einen , wie ich finde, guten Tipp weitergeben, weil er wirklich toll funktioniert hat.

 

Ich hatte am WE mal wieder gründliches Reinigen meiner Maschinen auf der Liste. Vor allem die OVI hatte es nötig. Also Pinsel, Staubsauger mit Minidüse, Fön, Ohrenstäbchen (das ganze Programm halt ) rausgeholt, gereinigt, unzufrieden gewesen. Alles eingeladen, zur Tanke gefahren,um die Druckluft zu nutzen...... direkt an der Riesenwarteschlange, die sich wegen des super Wetters gebildet hatte, vorbei gefahren und wieder umgekehrt. Dann mußte ich ein bißchen maulen, weil ich das unbedingt erledigt haben wollte:(, prompt hatte mein Jüngster eine geniale Idee.

"Nimm doch die elektrische Pumpe vom Planschbecken/Gästebett, die hat voll Power!" Was soll ich Euch sagen, die hatte wirklich voll Power!!!! - Ein richtige kleiner Kompressor war das!:D:D:D Die Maschinen sind blitzsauber geworden und die Mama hatte wieder super Laune, das Kind hat ein großes Eis spendiert bekommen.

 

Wer Spaß dran probiert es aus, vielleicht findet Ihr es auch so genial.

 

sd15.gif

 

das beste daran ist :

diese Luft ist "trocken" und kein laues Lüftchen aus der dose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme für mein baby-lock nur Pinsel aus den Baumarkt

und das mache ich nach dem ich fertig bin mit nähen.

 

LG Cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pulsatilla10,

das war wirklich eine Prima Idee mit der elektrischen Pumpe!

Die bläst ordentlich, mit sehr viel Luft - aber nicht mit zu viel Druck.

 

Eigentlich ideal.

 

Das Eis war wohl verdient! Denn man muß auf die Idee ja auch erst einmal kommen...

 

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das beste daran ist :

diese Luft ist "trocken" und kein laues Lüftchen aus der dose

 

Genau! So eine Dose mit Druckluft hatte ich im Baumarkt auch schon in der Hand und habe dann gedacht, da müßte ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für so ein paar laue Sprüher 8 Euronen ausgeben soll.

 

Unsere Pumpe hat zudem 2 extra Düsen zum Aufsetzen, so man den Luftstrom gut lenken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme für mein baby-lock nur Pinsel aus den Baumarkt

und das mache ich nach dem ich fertig bin mit nähen.

 

LG Cats

Das mache ich genauso. Abeer mein Trick ist, die Pinsel leicht einzufetten, etwa mit einem Tropfen Öl oder meinem Allzweckmittel Ballistol ( nicht in die Maschine, auf den Pinsel, sparsam) Da bleiben alle Flusen am Pinsel hängen und Pusten erübrigt sich. Mache ich seit 40 Jahren mit allen Maschinen mit dem größten Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...