Zum Inhalt springen

Partner

Überschnittene Schultern "entüberschneiden"


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Ich möchte aus der neuen Diana gern das Bubikragenshirt nähen. Jedoch sind mir die Schultern zu überschnitten. Wie korrigiere ich das ohne den Schnitt zu zerstören?

 

Die Ärmel möchte ich ungern neu machen. Paralell wegfalten und dann ausstellen?

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • Spook

    2

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

gabs da nicht in den letzte Tagen einen Blusenthread. der dann eltztlich in einer neukonstruktion endete

 

such dir was passnedes , beim bubikragen bekommst du bestimmt hilfe von stofftante oder anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

 

wenn Du mal einen Link zum Schnitt hättest oder Du knipst mal das Modellfoto in der Zeitschrift? Denn man kann Dir nur helfen, wenn man den Schnitt kennt UND weiß, wie man Schultern schmaler macht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, es ist erlaubt, da ja keine Anleitung und Schnittteile zum Kopieren gezeigt werden. Aber ich bin kein Rechtsanwalt ;)

 

Jedenfalls kann ich leider nicht helfen - ich weiß zwar, wie man Schultern schmaler macht, aber ich kenne den Schnitt nicht.

 

Viele Grüße und viel Erfolg, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß ist es einfacher, einen Schnitt mit passenden Schultern und Ärmeln zu nehmen (ich nehme an, wir reden jetzt nicht nur von einem Zentimeter Schulterbreite?) und dem einen Bubikragen zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehe ich auch so wie Marion. - Wenn du die Schultern schmaler machst, brauchst du eine ganz andere Armkugel, sonst wird das nichts.

Du kannst doch den Bubikragen mit dem dazu passenden Halsausschnitt von dem Schnitt nehmen und auf ein anderes Oberteil setzen....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ganz oft das, was gundi2 schreibt. Ich nehme meinen bekannten Schnitt und kopiere da rein den Halsausschnitt eines Heftschnittes. Dann kann ich den Kragen so nehmen, wie er im Heft ist.

 

Manchmal geht das auch nicht, wenn die Schuiterschräge zu stark differiert, dann muss ich halt an dem Kragen auch was basteln, aber das probiere ich am lebenden Objekt. D.h. ich schneide den Kragen nicht zu sondern reserviere mir nur ein Stück Stoff dafür. Dann wird der Körper genäht und der Folienkragen angesteckt, und evt angepasst. Erst dann schneide uch den StoffKragen zu.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...