Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirt Kragen Gr. 86


claudiaangela

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, möchte ein Sweatshirt mit elastischem Sweat (Elasthananteil) in Gr. 86 für meinen Enkel nähen, meint ihr, dass da eine normale Kragenlösung mit einem Bündchen schon gut möglich ist oder noch Druckknöpfe sinnvoll sind?

 

Vielen Dank an eure Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudiaangela

    5

  • Gundel Gaukeley

    2

  • suncejelena

    1

  • Irrlicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kaufshorts in dieser Größe haben selten noch einen Druckverschlussriegel an der Seite. Deswegen geht es denke ich auch ohne. Wenn die Naht dehnbar genug ist.

Selbst genäht habe ich in dieser Größe noch nie

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht normalerweise ohne Probleme, kann aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein (manche moegen es nicht, wenn Pullover ueber den Kopf gezogen werden). Wenn Du auf Nummer sicher gehen moechtest, naehst Du einen Pulli mit Knopfleiste oder ueberkreuzter Passe.

 

Das hier ist ein wirklich tolles Schnittmuster, dass ich schon sehr oft in saemtlichen Groessen genaeht habe :

 

Schnabelinas Welt: Ebook Schnabelinas Trotzkopf online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps, er ist da eigentlich gar nicht empfindlich. Das zweite Sweatshirt gefällt mir allerdings auch ganz gut, Rundhals mag ich aber mehr und bisschen ist es mir zu sehr Mädchen :o, aber super Idee :hug:. Wenn bei den Kaufshirts auch keine Knopfleiste mehr vorgesehen ist werde ich es wohl probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schnabelina gibt es auch den Regenbogenbody, den man auch als Pullover nähen kann. Da gibt es die Version mit amerikanischem Ausschnitt, das kommt dann einem Rundhalsausschnitt nahe, spart aber die Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ausprobieren (bzw. werde ich sehr demnächst für meine Kleine, in dem Fall wahrscheinlich aus Nicki ;)) und ggf. die beiden überlappenden Teile vom Rückenteil als betonte stylische Elemente aus Jersey nähen statt aus dem dickeren Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...