Zum Inhalt springen

Partner

Software zum Erstellen von Stickdateien für Mac


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe heute meine erste Stick-Nähkombi, die Brother Innov is 955, bestellt. Ich habe wahnsinnig viele Ideen in meinem Kopf, die ich auf den Stoff bekommen will. Dazu würde ich gerne selbst Stickdateien erstellen.

 

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und aus finanziellen Gründen wäre für mich wohl Embird gar nicht schlecht. PE Design ist einfach grad nicht drin.

 

Allerdings habe ich gelesen, dass Embird bisher nur auf Windows läuft. Ich wollte aber eigentlich vermeiden, Windows auf mein Macbook zu packen.

 

Gibt es für Mac eine (bezahlbare) Alternative?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

 

LG Kattll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattll

    3

  • akinom017

    2

  • irina

    1

  • masz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit Stitchbuddy nur bearbeiten, aber keine eigenen Designs digitalisieren, oder?

 

Gibt es ein (bezahlbares!!) Programm für Mac, das das kann?

 

Zur not auch für Windows? Wollte zwar lieber kein Bootcamp, aber wenn's sein muss ;) Ist da Embird eine gute Alternative?

 

Ich möchte die Software hauptsächlich dafür, um von mir erstellte Grafiken (JPG o.ä.) zu digitalisieren, damit ich die dann sticken kann.

 

Blondine needs help :)

 

LG Kattll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Bei Stitchbuddy gibt es eine Demo Version, nach der Features Liste kann es zumindest einiges an Änderungen was zum Beispiel die kleine Version PE-Design Light nicht konnte.

 

Bei Embird gibt es auch eine Demo Version, einfach laden uns ausprobieren, speichern geht nicht.

 

so einfach ist digitalisieren nicht, also eben mal schnell hat man meistens nur ein bisschen Schrift (macht das Programm alleine ;))

Für mehr braucht es auch mehr Zeit, das Programm ist nicht so wichtig so lange es alle Funktionen, um Flächen und Linien zu erstellen und mit Stichen zu füllen, hat und man mit der Oberfläche zurecht kommt.

 

Bei Bernina im Blog lief kürzlich ein Workshop, der bezieht sich zwar auf die Bernina Software ist aber auf jeden Fall interessant

Frosch-Workshop 1 Wir digitalisieren gemeinsam in der V7 › BERNINA Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi!

 

Das Thema ist zwar schon etws älter, aber ich wollte für zukünftig Interessierte mal Bescheid geben, dass Embrilliance noch diese Woche ein Programm für Mac auf den Markt bringt! Fängt bei 200 USD an, ist in Levels aufgebaut.

 

Liebe Grüße,

 

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Interessant... :cool:

 

Auf den ersten Blick scheint es mir ähnlich aufgemacht zu sein wie Embird.

 

Allerdings, wenn man sich das Ganze näher anschaut, dann muß man wohl alles das, was im Embird Basic bereits Bestandteil ist, hier bei Embrilliance erst noch in einzelnen Komponenten dazukaufen.

- Mit Ausnahme des Iconizers, der kommt auch bei Embird noch dazu.

 

Und selber digitalisieren kann man wohl auch noch nicht damit. :confused:

 

Aber mal sehen, was die Erfahreneren unter Euch dazu sagen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...