Zum Inhalt springen

Partner

Sticker mit Magnet befestigen


Berna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

wer kan mir weiterhelfen mit der Klärung, wie befestige ich einen runden gestickten Sticker!

(fester Stoff ev .sogar Filz) Durchmesser ca.7cm.

man sollte in auf verschiedenen Material

wie Fleece-Jacke ,Softshell,Poloshirt,Dächlikappe

usw.befestigen können.

Meine Idee mit dünnen Magneten( müsste sie zwar auch suchen wo ich sie bekomme),aber zuerst die FRAGE : hält das ?

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

oder was habt ihr noch für Ideen,erfahrungen.

immer dankbar für gute Lösungen.

 

mit lieben grüssen aus der Frühlingshaften,schönen Schweiz Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • nowak

    2

  • Berna

    2

  • Jenny8008

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fallen dazu spontan unsere alten Abzeichen von der Blaskapelle ein. Die wurden anfangs mit Sicherheitsnadeln am Hemd, Bluse, Shirt... befestigt. Das waren so spezielle Sicherheitsnadeln, die eine glatte/ flache Seite hatten. Die waren am Abzeichen angenäht und konnten so überall befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas mit Magnet zu befestigen brauchst du magnetisches Metall oder einen zweiten Magneten. Bei einer Tasche kann man ggf. eine Metallplatte ein nähen und die gängigen Magnetverschlüsse für Handtaschen dürften zumindest durch dünne Stoffe hindurch halten. Da müßte man aber das "Gegenstück" dann jedes Mal händisch dagegen drücken.

 

Auf rauhen Untergründen kommt auch Klett in Frage, die "Hakenseite" haftet ggf. direkt. Dürfte aber langfristig Abnutzungsspuren hinterlassen. Oder man näht Flauschband auf, das bleibt dann aber sichtbar, wenn der Sticker nicht drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren so spezielle Sicherheitsnadeln, die eine glatte/ flache Seite hatten.

 

Ich kenne die als Broschennadeln aus dem Bastelbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal: "Selbstklebendes, patentiertes Spezial-Magnet-System"

 

Wobei die Maßgabe der verschiedenen Textilien schon ein Problem sein können.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hier soll ein fertiger Aufnäher (Sticker finde ich sowieso das falsche Wort) möglichst flexibel an allen möglichen Textilien befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

vielen dank schon mal für eure Antworten.

jetzt weiss ich wenigstens was für Magnete ich suchen könnte.

Das mit mit den Sicherheits -Nadeln (Broschennadel) geht nicht,da es keine Löchlein geben darf.Klett geht auch nicht das wäre ja irgenwo immer ein Teil daran (oder?).

ich gebe euch auch Recht das es eigentlich kein Sticker ist ,sondern Aufnäher pasender wäre,aber ich wüsst gerade nicht wie ich es nennen soll ,weil ich es eben nicht aufnähen kann.

mit freundlichen grüssen Berna und wen ihr noch was wisst immer gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt zum Honk zu machen - für Leute mit Herzschrittmachern wäre ich mit der Befestigungsart vorsichtig sofern sich die Teile dann am Körper befinden. (Vielleicht ist die Technik heutzutage schon robuster, aber sicher ist sicher...)

 

Grundsätzlich finde ich die Idee gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis ansich ist ja nicht schlecht... aber wir hatten auf Arbeit auch so Namenschilder mit diesem Magnetsystem - funktioniert übrigens gut und ist einfach in der Handhabung (auf dünneren Stoffen wie Blusen oder Überwurfschürzen).

Ich wüsste nicht das da irgendjemand - auch meine älteren Kolleginnen nicht - wegen einem Herzschrittmacher gefragt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut möglich/wahrscheinlich dass die dafür verwendeten Magneten zu schwach sind um ein Problem zu sein, selbst wenn sie direkt aufliegen würden. Aber: Vorsicht ist die Mutter der (meiner) Porzellankiste. :)

 

Ich arbeite in der Industrie, und dort sind Bereiche mit starken Magnetfeldern für Leute mit Herzschrittmachern strikt verboten. Deshalb mein Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...