Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Edinburgh-Shopping Tipps für Hobbyschneiderinnen


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

Stoff habe ich am Wochenende in Edinburgh nicht gekauft, da ich aber bei Recherchen im Vorfeld , keine Info über Stoffläden in Edinburgh finden konnte, wollte ich Euch gerne ein paar Läden vorstellen, die ich entdeckt habe!

Als erstes habe ich eine riesige Stoffabteilung für Gardinen und Homeware im St James Centre entdeckt (ganz in der Nähe des Bahnhofes), dort gibt es wirklich alles an Dekostoff und Zubehör was man zum nähen von Gardinen, Kissen und Deko benötigt!

In der ersten Etage findet man auch noch einige Patchworkstoffe !

 

Am Samstag haben wir uns die Old Town weaving Weberei angesehen, man kann sie unterhalb der Burg finden, sie ist zwar sehr touristisch ausgerichtet, aber sie verkaufen dort original Kilt-Stoffe und dazu die passenden Accessoires, wie Nadeln, Hüte und Strümpfe! Ab April kann man sogar zusehen, wie die Stoffe auf den Webstühlen gewebt werden!

Ich durfte sogar ein paar Bilder machen, obwohl dort sonst fotografieren verboten ist!

296878155_Schottland2014165.jpg.f309143e0fadb601f74901b109af7e9e.jpg

So, einmal tief Luft holen, ich habe Euch auch die Preisliste fotografiert

 

366033174_Schottland2014166.jpg.9be3989bd0891f925c8e0ad57ad0e7ec.jpg

 

269009516_Schottland2014168.jpg.ed534b2b7c3df9ec82bf79f3f6af8026.jpg

 

223397847_Schottland2014169.jpg.f849ba16f81c4261a1c8199c050efb64.jpg

 

Nun der letzte Tipp, wer sich eine kleine oder auch große Nähmaschine mitbringen möchte, wird bei der Bushaltestelle Haymarket Terrace fündig, dort gibt es einen kleinen Nähmaschinenhandel, der bis unters Dach mit Nähmaschine "zugestellt" ist, die meisten Maschinen waren von Janome!

Falls Ihr mal nach Edinburgh kommt, wünsche ich Euch ein fröhliches shoppen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    4

  • Bloomsbury

    3

  • Fruehling

    2

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz ehrlich- ich hab zwar in Edinburgh auch die Wollstoffe angeschaut,

gekauft haben wir aber ein anderes "Stöffchen".:bier:(Leider haben die Smilies nicht die richtigen Gläser) Das war glaube ich schräg gegenüber.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, smartgirl! :)

 

Schade nur, dass ich so selten nach Großbritannien komme. Aber die Karostoffe sehen schon toll aus. ^^

Ich eigentlich auch nicht, aber wir haben den Flug von unseren Kindern zu Weihnachten geschenkt bekommen:hug::D:hug:

Ganz ehrlich- ich hab zwar in Edinburgh auch die Wollstoffe angeschaut,

gekauft haben wir aber ein anderes "Stöffchen".:bier:(Leider haben die Smilies nicht die richtigen Gläser) Das war glaube ich schräg gegenüber.

Gruß von Karin

Ja, da hast du recht und ich weiß genau welche Gläser du meinst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den Tipp, wir wollen vielleicht schon im Sommer nächsten Jahres

nach Edinburgh, da kommt mir das doch gerade recht.

 

Und Ihr habt wirklich kein Stöffchen gekauft? Nicht mal ein paar Zentimeter für eine

Schiebermütze, oder so? - Einfach unglaublich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:),

Da krieg ich ja fast schon Lust auf eine Reise, obwohl ich ja noch nicht mal wieder zuhause bin;)

Sabine :hug: danke für die Bilder, ihr habt sicher ein schönes Wochenende gehabt.

Vielleicht konntet Ihr den Whiskey vor Ort trinken;)

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der George Street ist noch ein Laden von Cath Kidston, falls jemand diesen Stil mag :) In der Nähe von der Uni ist noch Edinburgh Fabrics (Clerk Street/Saint Patrick Square), interessant auch Mandors (etwas weiter von der Altstadt) und Pins & Needles (in der Nähe von Meadows).

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß Geoffrey Taylor sein! Da komme ich ins Träumen!

Da habe ich 1980 schon in den wunderbaren Stoffen meinen Traumstoff entdeckt-konnte aber leider nicht nähen,- und habe einen Kauf gelassen. Meine verstorbene Tochter hat mir den ihren vererbt, auch von G.T., original mit den tiefen Falten, und mir viel zu eng. Was habe ich gemacht? Bei G.T angerufen und gefragt, ob ich von dem Tartan Medium Weight Wool) noch einen halben Meter haben könnte. Nach 14 Tagen war er da und ich habe heute einen wunderschönen Kilt, eine Erinnerung an meine Tochter und an einen wunderbaren Edinburgh-Urlaub.

Im Übrigen: Wenn ihr mal recherchiert zunter "Original-Kilt-Stoffen", werdet Ihr feststellen, daß die Preise sehr moderat sind.

 

 

Habe eben festgestellt, daß es doch nicht Geoffrey Tayler ist, aber dieser Laden vor dem John Knox House ist auch sehenswert, er hat auch eine große Auswahl Stoffe und Kilts aus eigener Werkstatt

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch etwas zu ergänzen: Edinburgh Fabrics hier gibts auch schöne Stoffe und Kurzwaren, dort habe ich eingekauft. (Ah, wurde ja oben schon genannt, aber dann ist hier wenigstens noch der Link dazu :-))

 

Und in der Old Town weaving Weberei war ich auch, die Preise sind schon recht hoch, das stimmt, aber in einer Ecke gab es auch eine Restekiste, dort gab es einen sehr schönen Stoff, aber es war etwas wenig, sonst hätte ich den gekauft, schade.

 

Grüße

Beate

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, es sind noch ein paar Adressen dazu gekommen! Schade, dass ich nicht vorher nach Einkauftipps gefragt habe! Pins and Needles habe ich beim vorbei fahren gesehen, dachte aber, dass sie keinen Stoff führen! Kleine Info, P+N ist mit dem Bus ca. 10 Min. vom Centrum entfernt! Ein Day- Ticket für den Bus kostet 3,50 Pfund, damit kann man gut kreuz und quer durch die Stadt fahren.

Außerdem war ich noch in einem second hand Laden, wenn man von dem Geruch absieht, war es dort sehr interessant, sie haben Kilts und Kleidung aus den 40-80er Jahren angeboten! Von Strapshalten bis Abendkleidern war wirklich alles vertreten:D! Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Adresse!

Barbara, schön, dass Du den Kilt deiner Tochter ändern konntest:hug:

Obwohl ich keinen Stoff in jeglicher Weise gekauft oder getrunken habe:D:D war Edingburgh wirklich eine Reise wert und ich freue mich, dass wir hier eine kleine Liste mit Stoffläden und Tipps zusammen tragen:)

1871888520_Schottland2014156.jpg.ac8b3f60359b81370961e5680535af0a.jpg

so hart gesotten wie man denkt, sind die Schotten allerdings nicht, einige hatte ganz schön blau gefrorene Knie

Bearbeitet von smart-girl
Bild hin zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hart gesotten wie man denkt, sind die Schotten allerdings nicht, einige hatte ganz schön blau gefrorene Knie

 

Hallo,

 

ich bilde mir ein, der traditionelle Schottenrock ist länger und bedeckt die Knie. (Ich war übrigens vor Jahren auch in Schottland und Edinburg und liebe Dudelsack-Musikgruppen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.