Zum Inhalt springen

Partner

Burda 128 10/2012 Oberteil kürzen


Vichykaro

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-)

 

Ich hätte da mal eine Frage zu einem Burdaschnitt, nämlich das Kleid 128 aus der Burda 10/2012. Angeblich hat das Kleid eine erhöhte Taillenline (wie man schön an dem Modell sehen kann), allerdings merkt man am Schnitt davon nichts, denn das Oberteil reicht mir genau bis zur Taille.

Ich habe auch schon zwei weitere Frauen gefunden, die das Kleid genäht haben, und bei ihnen saß der Schnitt ähnlich.

Jetzt ist es so, daß die eingelegten Falten an der Taille ziemlich unvorteilhaft aufspringen und der Stoff unter der Brust merkwürdig und undefiniert herumhängt, obwohl ich das Kleid schon eine Nummer verkleinert habe. Ich plane also, das Oberteil um 3 cm zu kürzen und dann mal weiter zu

sehen, wie es aussieht. Kann ich dabei die 3 cm einfach zwischen Taille und Brust wegnehmen?

Oder muß ich noch etwas anderes beachten?

 

Vielen Dank für alle Ratschläge :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    1

  • Vichykaro

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab' mir das Modell grad mal angesehen. Es kommt drauf an, wo deine Taille kürzer ist als die in den Schnitten vorgegebene. Bei mir z. B. sitzt die Taille 4 cm höher. Ich würde bei dem Schnitt wahrscheinlich 3 Zentimeter im oberen und einen im unteren Schnittteil kürzen, und zwar direkt an der Naht, und dabei die alte Weite beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...