Zum Inhalt springen

Partner

Retro Shorts KwikSew 3298 an den Beinen zu eng


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

inzwischen habe ich den Schnitt schon 3 x genäht.

 

2 x für GöGa und er ist 100 % zufrieden

 

1 x für Sohnemann und er sagt: es ist an den Beinen etwas eng, es ist nicht die Saumnaht, das Bein ist insgesamt etwas eng. Obenrum ist alles prima.

 

Fotos findet Ihr übrigens in meiner Galerie :)

 

Ich habe überlegt, wie ich die Beine weiter machen kann.

Auf dem Foto habe ich mal die Pinsetten so hingelegt, wie ich den Schnitt spreizen würde. ;)

 

Oder muss ich es anders machen :confused:

 

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe denn Sohnemann möchte noch mehr davon haben ;) Wer hätte das gedacht, dass ein 25-jähriger selbstgenähte Retros von Mama anzieht :rolleyes:

 

vlg

Ariane

231266140_schnittunten.jpg.9113e85306d98d66df723f70df2c7d1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    5

  • slashcutter

    2

  • Schnipps

    2

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe eine zeitlang geraetselt, wie aus dem teil eine kurze hose werden soll. dann kam ich zu der vorlaeufigen theorie, dass das ein quer verlaufender zwickel ist und die beiden enden die beininnenseiten, stimmt das? dann müsste deine erweiterungsmethode funktionieren.

 

beim suchen danach, wie die KwikSew Shorts aussehen, habe ich diesen forumthread gefunden, in dem es 33 seiten lang um herrenunterwäsche geht und wo dein modell recht oft vorkommt. Herrenunterwäsche: Wer näht mit? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine Antwort :hug:

 

sorry, dass ich nicht näher beschrieben hatte, für was das Teil genau ist :o denn ich dachte: da die Retroshorts hier schon mehrfach genäht wurde, hätte vielleicht schon jemand das Problemchen gehabt und kennt die Schnitteile :o

 

Ich werde es dann mal auf diese Art mit einer Erweiterung der Beine versuchen. ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so ähnlich aus wie der Schnitt, den ich von den Lieblingshosen meines Mannes abgenommen und weiterentwickelt habe.

Beim Suchen nach dem KwikSew Schnitt habe ich gesehen, dass dieser doch recht ähnlich "meinem" Schnitt ist. Wobei man meinen Schnitt auch mit einem weniger elastischen Material verwenden kann (für mich realistischer, da ich ausschließlich Baummwolljerseys mit oder ohne Elasthan verwende, keine Kunstfaserjerseys mit deutlich mehr Elastizität)

Eine Hosenbeinerweiterung würde ich auch durch die Aufspreizung des Zwickels versuchen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

Ich kann Dir leider nicht helfen....Schoen, dass Dein Sohn die selbstgenaehten Dinge schaetzt:)

Lg

Christiane

 

Danke Christiane für deine Antwort :hug:

 

Sieht so ähnlich aus wie der Schnitt, den ich von den Lieblingshosen meines Mannes abgenommen und weiterentwickelt habe.

Beim Suchen nach dem KwikSew Schnitt habe ich gesehen, dass dieser doch recht ähnlich "meinem" Schnitt ist. Wobei man meinen Schnitt auch mit einem weniger elastischen Material verwenden kann (für mich realistischer, da ich ausschließlich Baummwolljerseys mit oder ohne Elasthan verwende, keine Kunstfaserjerseys mit deutlich mehr Elastizität)

Eine Hosenbeinerweiterung würde ich auch durch die Aufspreizung des Zwickels versuchen.

LG

Ulrike

 

Ulrike, ich nähe die auch aus Baumwolljersey. Allerdings grundsätzlich BW + Elasthan und achte auf die Dehnbarkeit in Breite und Höhe :)

Ich habe inzwischen das Schnittmuster mal geändert indem ich den Zwickel aufgespreizt habe ;) Mal sehen wie es wird wenn ich denn endlich zuschneide und nähe :rolleyes:

 

 

Ich weiß nicht genau wie die anderen Teile aussehen - aber anstelle am Zwickel zu spreizen, spreiz doch einfach die Beine an sich etwas auf?

 

Der Zwickel ist ja ein Teil des Beines ;) drum dachte ich, dass ich am besten dort aufspreize. Wenn es nicht funktioniert, dann versuche ich es natürlich am Rest der Hose ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Serienproduktion ist vollbracht :D

 

4_retro.jpg

small.4_retro.jpg.0bd9e846dda482e367aea2

 

Ich habe am Zwickel geweitet und zusätzlich am restlichen Bein :)

 

So ist es wohl perfekt ;) denn GöGa sagt: "bitte noch mehr, denn die sind bequemer als die gekauften".

 

Das ist doch wohl ein tolles Erfolgserlebnis :o

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serienproduktion ist vollbracht :D

 

4_retro.jpg

 

Ich habe am Zwickel geweitet und zusätzlich am restlichen Bein :)

 

So ist es wohl perfekt ;) denn GöGa sagt: "bitte noch mehr, denn die sind bequemer als die gekauften".

 

Das ist doch wohl ein tolles Erfolgserlebnis :o

 

vlg

Ariane

 

:super: Super! Und das größte Lob überhaupt. :D

Übrigens schönes Gummiband ;)

 

ISt das im Hintergrund Bassetti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ariane:)

Die sehen echt spitze aus, ich habe sie eben meinem Mann gezeigt:rolleyes: bis jetzt durfte ich da noch nicht ran:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Super! Und das größte Lob überhaupt. :D

Übrigens schönes Gummiband ;)

 

ISt das im Hintergrund Bassetti?

 

Danke :o

Ja, dieses Gummiband liebe ich auch denn es ist schön weich ;)

 

Bassetti ??? musst ich doch erst mal schaun, was das überhaupt ist :D Die Decke war mal von Tchibo ;)

 

Super Ariane:)

Die sehen echt spitze aus, ich habe sie eben meinem Mann gezeigt:rolleyes: bis jetzt durfte ich da noch nicht ran:D

Lg

Christiane

 

Darfst du nun ran ? Zeig ihm mal die weißen in meiner Galerie denn da kann man die Detail besser erkennen :D

 

Ich glaub Menne hat dem auch nicht recht getraut :rolleyes: Ich habe dann einfach den Schnitt gekauft und eine genäht ;) die 2. durfte dann auch sofort genäht werden. Sohnemann habe ich anprobieren lassen und er hat gemeint: auch haben will ;) aber nicht so hoch ;) Auftrag ist ausgeführt und nun hat er Boxershorts aus Webware bei mir bestellt :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...