Zum Inhalt springen

Partner

Kurzer Schlafi in gr 36


MamaVon2Kids

Empfohlene Beiträge

Ich soll ür meine bekannte einen Kurzen schlafi nähen in der 36 ich möchte aber nicht unbedingt ein SM kaufen weil ich es nie wider brauche!!!!

 

Habt ihr ne Idee oder ein SM kostenlos her bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vancouver19

    3

  • Spotzal-81

    2

  • MamaVon2Kids

    2

  • Kulimuli_14

    2

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Bei Burda gibt's doch viele kostenlose Schnittmuster. Hast Du da schon geschaut?

 

Ich hoffe, ich darf den Link hier setzen, falls nicht, bitte löschen.

 

Hier ein Long-Shirt, als Oberteil:

Longshirt

 

Und die Hose könnte man doch auch in kurz machen:

Balihose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Bei Burda gibt's doch viele kostenlose Schnittmuster. Hast Du da schon geschaut?

 

Ich hoffe, ich darf den Link hier setzen, falls nicht, bitte löschen.

 

Hier ein Long-Shirt, als Oberteil:

Longshirt

 

Und die Hose könnte man doch auch in kurz machen:

Balihose

 

 

 

 

Ich suche ehr was Jersey mäsiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ehr was Jersey mäsiges

 

Eine genauere Beschreibung der Suchkriterien gleich beim Posten der Frage ist im Allgemeinen hilfreich.

 

Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Typ. Aber ehrlich gesagt störe ich mich sehr daran, wenn man nicht mal die paar Sekunden übrig hat, um ein Danke zu schreiben. Spotzal81 hat sich die Mühe gemacht, extra zu suchen und das ist nicht der erste Thread, wo mir das auffällt, dass für die Mühe anderer kein Dank übrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., wo mir das auffällt, dass für die Mühe anderer kein Dank übrig ist.

 

:( Da kann ich Dir nur zustimmen.

 

Hier habe ich noch etwas - was bin ich so gutmütig :rolleyes: - gefunden, das ich auch schon in einem anderen Thread geantwortet habe. Da hat doch glatt einer die gleiche Frage gestellt.

 

 

Hose:

 

Free Pajama Pattern: Elastic Waist Pants Free Sewing Pattern

 

How to Make Perfect-Fitting Pajama Bottoms | AllFreeSewing.com

 

 

Dieser nette Herr bietet das

 

http://trantanphat.com/tailoring/drafting/

 

kostenlos an. Da hast Du es sogar maßgeschneidert....

 

....und nochmal alles maßgeschneidert und kostenlos. Besser geht es wohl nicht.

 

Patterns MakeMyPattern.com

 

Ein bisi Englisch solltest Du aber können......;)

 

 

...und wenn Deine Bekannte schon einen maßgeschneiderten Schlafanzug bekommt, dass könnte sie doch auch einige wenige Euros für einen Fertigschnitt oder wenigstens einen wirklich preiswerten Downloadschnitt investieren. Gerade die Downloadschnitte sind wirklich günstig und man näht doch bestimmt nicht nur den einen Schlafanzug daraus. Es sind doch mehrere Größen drin, da können noch mehr Leute profitieren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Typ. Aber ehrlich gesagt störe ich mich sehr daran, wenn man nicht mal die paar Sekunden übrig hat, um ein Danke zu schreiben. Spotzal81 hat sich die Mühe gemacht, extra zu suchen und das ist nicht der erste Thread, wo mir das auffällt, dass für die Mühe anderer kein Dank übrig ist.

 

:

 

 

...und wenn Deine Bekannte schon einen maßgeschneiderten Schlafanzug bekommt, dass könnte sie doch auch einige wenige Euros für einen Fertigschnitt oder wenigstens einen wirklich preiswerten Downloadschnitt investieren. Gerade die Downloadschnitte sind wirklich günstig und man näht doch bestimmt nicht nur den einen Schlafanzug daraus. Es sind doch mehrere Größen drin, da können noch mehr Leute profitieren :D.

 

Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge von "Mama von 2kids" anzusehen, und immer: zack-bumms! Aber nie "Danke"

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

An Vancouver 19 und Spotzel-81.

 

Beide Schnitte finde ich sehr schön. Ich hab irgendwann mal Stoff bekommen, der dafür perfekt geeignet ist. Ich werde mich jetzt gleich ans Werk machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Typ. Aber ehrlich gesagt störe ich mich sehr daran, wenn man nicht mal die paar Sekunden übrig hat, um ein Danke zu schreiben. Spotzal81 hat sich die Mühe gemacht, extra zu suchen und das ist nicht der erste Thread, wo mir das auffällt, dass für die Mühe anderer kein Dank übrig ist.

 

Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge von "Mama von 2kids" anzusehen, und immer: zack-bumms! Aber nie "Danke"

 

O-Mama Veronika

 

Danke Euch, dass es nicht nur mir so vorkommt. Hab mich bei ihrer "Antwort" schon etwas geärgert.

Nun hab ich mir auch nochmal alle Beiträge von ihr angeschaut und in 90% der Beiträge kommt ein Eröffnungsthread und dann nie mehr auch nur ein Kommentar, geschweige ein Danke.

 

Wie ihr schon schreibt, es ist nicht viel Arbeit, einen Danke-Post zu tippen. Und ich finde, das gehört sich auch dazu, wenn man einen Thread eröffnet, in dem man etwas wissen will.

 

Naja, ich reg mich jetzt nicht weiter hierüber auf. Hilft ja eh nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Oberteil kannst du einen normalen Shirtschnitt verwenden, das mache ich für mich auch so. Da gibt es ausreichend Basicschnitte (Mehrgrößen), so dass sich die Anschaffung evtl. doch lohnen sollte. In der Ottobre Woman 5/2011 ist z.B. dann noch eine kurze Hose, die auch aus Jersey genäht werden kann. Ich halte es für einfacher, einen Schnitt, der auf Webstoff ausgelegt ist, auch aus Jersey zu nähen als umgekehrt.

 

So viel zur ursprünglichen Frage.

 

Zu den Kommentaren hier im Thread mag ich nicht viel sagen. Außer, dass ich es immer wieder problematisch finde, wenn nach kostenlosen Schnitten gesucht/gefragt wird. Auch die müssen erst mal erstellt werden, das kostet Zeit und Arbeitskraft. Schade, dass man wohl nicht immer bereit ist, das entsprechend zu respektieren/honorieren. Wir leben wohl in der Zeit "möglichst umsonst, Hauptsache billig/günstig". Wenn ihr auch für lau eurem Arbeitgeber die eigene Arbeitsleistung anbietet ... warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grade die Schnitte von Burda runterladen wollen, aber wenn ich das wie beschrieben in den Warenkorb legen soll, sagt er immer "Bitte beachten sie, das dieser Schnitt nur als Download-Variante verfügbar ist. Wollen sie den Schnitt trotzdem in den Warenkorb legen." und dann sag ich ja, aber im Warenkorb ist nichts und ich kann den Schnitt wo anders auch nicht runterladen. Und registriert und angemeldet bin ich...

 

Wäre echt super lieb, wenn ihr mir helfen könntet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) So, ich probiere es jetzt einmal für Dich.......:)

 

Schnitt ausgesucht - in den Warenkorb gelegt - zur Kasse - Einloggen - an die Rechnungsadresse liefern (auch wenn es ein Gratisschnitt ist) - dann kommt die Seite mit der Rechnung - weiter drücken - alle Artikel erscheinen nochmal als "Rechnung", die ja in unserem Fall "Null" lautet.

 

So, jetzt drücke ich auf "Kaufen" und dann..."Vielen Dank für Ihren Einkauf".

 

Also, eigentlich müsste es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...