Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken, absoluter Anfänger


sahne

Empfohlene Beiträge

Nu hab ich eine tolle Maschine und trau mich nicht so wirklich dran. Wie plaziere ich die Stickmotive? Erst fertig nähen, dann einspannen? Vor dem zuschneiden sticken? Wie bekomme ich die Motive mittig...Hilfe ich glaub das krieg ich nie gebacken. Nähe übrigens erst seit Anfang des Jahres..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • Happy Bianca

    1

  • sahne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erst zuschneiden oder anzeichnen ... dann sticken .... dann nähen

 

Genähte Sachen lassen sich meist von der Handhabung her, schlechter einspannen.

 

Zum korrekten Platzieren, kannst du z.B. erst einen Ausdruck machen. Diesen auf dem Stoff platzieren. Dann weißt Du ungefähr, wie Du einspannen mußt, damit der Stick an die gewünschte Stelle kommt.

 

Vorher natürlich die Muster entsprechend zentrieren (oder manchmal auch in eine bestimmte Richtung bringen. Je nach Software.

 

Wenn Du schaust, es gibt hier einen eigenen Bereich zum Maschinensticken. Dort erhälst Du Unmengen an Informationen.

 

lg

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist bei Deiner Stickmaschine zum jeweiligen Rahmen eine Schablone dabei ?

 

Markiere mit einem wasserlöslichen Stift (aus dem Kurzwarenzubehör) oder auch mit einem Stift der sich ausbügeln lässt (gibt es im Schreibwarenhandel - eine Art Roller-Pen, der sich auch radieren lässt und ab 25 °C "verschwindet") mit der

Schablone die Mitte bzw. die Kerben der Schablone.

Dann lässt sich das Ganze gut platzieren.

 

Stickvlies ist unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.