Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff zu dünn


mama²1551693776

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bringe das jetzt verständlich rüber.

 

Also, ich habe aus einem Cordstoff ein Kleid für meine Tochter angefangen zu nähen. Jetzt kommt mir der Stoff aber sehr sehr dünn vor, und es soll ja für den Winter sein.

 

Ich nähe noch nicht lange und weiß jetzt nicht genau, wie ich es machen soll, dass es wärmer wird? Einfach ein zweites (welchen Stoff nehm ich da) nähen und dann doppeln, so wie wenn es zum wenden wäre?

 

Wie geh ich da jetzt am besten vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama²1551693776

    7

  • Kasi

    4

  • twins-omi

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was ist es denn für ein Schnitt?

Evtl. kannst Du ein Unterkleidchen nähen aus Jersey und dann getrennt anziehen oder eine dicke Strumpfhose und ein Langarmshirt drunter gezogen reichen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertue dich nicht cord ist recht warm und drinnen ist ja auch geheizt und zum draußen toben ist das kleid im Winter wohl nicht die richtige Wahl. Du könntest aber auch das Kleid aus Jersey nochmal nähen und an der Oberkante verstürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Seiten aus Jeans sind und das Mittelstück aus Cord!!!

Vielleicht kommt es mir auch deshalb so dünn vor, weil der Jeans einfach fester ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kasi, dass stimmt.

Vielleicht kann ich auch irgendwie nur hinter die Cordteile (weil mir ja nur die so dünn vorkommen) nochmal Jersey nähen. Also nur im Bauch und Rückenbereich. Ich glaub ich hab genug Nahtzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach nem Plan.

Vielleicht die Beiden Teile (sind doch zwei oder? egal) mit Jersey doppeln, dann ist das auch eher so dick wie der Jeans und gerade im Rücken ist schön warm doch sehr angenehm. Kriegen wir ein Foto vom fertigen Kleid zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

wie wäre es denn, wenn Du nur noch die mittleren Teile, also die aus Cord, bis zur Teilungsnaht doppelst mit einem leichten Jerseystoff. Die Passe ist doch sowieso schon doppelt, also im Rücken schön warm.

Ein süßer Schnitt übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir grad angeschaut und ich hab genug Nahtzugabe. Jetzt muss ich nur nach nem Jersey oder so schauen.

Mein Plan war es heut noch fertig zu bekommen. Mal sehen was noch so unerwartet dazwischen kommt *g*

 

So, ich mach mich mal ran!

Danke, es hat mir schon mal beim Denken geholfen, an der Umsetzung darf ich ja jetzt alleine basteln.

 

Foto kommt dann (hoffe morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Resi :winke:,

hab deinen Beitrag vorhin glatt übergangen (meine Seite war noch nicht aktualisiert).

Ja, ich werds jetzt genau so machen. Hoffe ich bekomms hin.

Grad der Bauch und Rücken solln ja nicht unnötig kalt werden.

 

So, dann bis später, hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht.

Und es hat super gut geklappt. Hatte sogar noch Zeit zum besticken :D

Hab jetzt einen rosa Sweat-Stoff genommen. Passt auch noch farblich :D und jetzt bin ich auch zufrieden!

Fehlen nur noch die KamSnaps, die sind leider noch nicht da :( und dann kanns Mausi auch anziehen.

 

 

 

P1030780.jpg.6910c53165aaa054d3d08fe720e67dc7.jpg

 

P1030779.jpg.496c68017a81615d4be100d1621824cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Du bist also auch noch auf und hast es sogar vor morgen geschafft, das Kleid fertig zu machen.

Es sieht total süß aus! *lob*

Warm sind nun auch

der Popo und der Bauch :)

 

PS: Der Grund, weshalb ich immer noch online bin, war der, daß es mir keine Ruhe gelassen hat "meine Galerie" als Link unter die Signatur zu bekommen. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.