Zum Inhalt springen

Partner

Bettina Mütze Schnitt vergrößern


knoeri

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir bei Farbenmix den Mützenschnitt Bettina runtergeladen.

 

 

das ist genau der Mützenstil den meine Tochter liebt - daher war ich total happy das ich ihn gefunden habe -aber jetzt las ich, dass der nur bis Größe 49 geht.

Wir sind aber schon gut bei 52/ 53.

 

Wie könnte ich den SChnitt größer bekommen? Einfach großkopieren?! Oder passt dann gar nix mehr zusammen?

 

 

DANKE für hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    1

  • freggle

    1

  • knoeri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo knoeri,

 

ich habe die Mütze auch schon bis auf meinen Dickschädel vergrößert. Unten den Kopfumfang aufgemalt, Kopflänge etwas vergrößert und dann Pi mal Auge die Zacken etwas größer darüber gemalt. Ich habe direkt über den Schnitt gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Knoeri,

 

etwas spät, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem noch (die Mützenzeit kommt ja gerade erst)..

Ich hab den Schnitt einfach mit dem Drucker größer skaliert. eben auf 103 oder 105 % - notfalls auf mehrere Seiten ausdrucken und zusammenkleben.

Das hat gut funktioniert, zumindest für die Kindergrößen. Als nächstes will ich versuchen, sie für mich zu vergrößern.

Den Schnitt selbst habe ich ein bißchen abgewandelt. Mir ist das innen immer zu viel Nahtgebaumel. Deswegen hab ich einen Teil des Schnittmusters einfach nach unten gespiegelt, alles von links zusammengenäht (Wendelücke lassen), sodaß quasi so eine Art Ballon herauskam, dann auf rechts gewendet und dann das Futter nach innen reingesteckt. Keine Naht sichtbar und man kann das Futter auch anders gestalten (z.B. Fleece).

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...