Zum Inhalt springen

Partner

webband einarbeiten???


dini312

Empfohlene Beiträge

hällöchen

ich hab zwar jetze schon hier und da mal webband eingearbeitet aber weis nich ob das bishe robptimal war.

nun liegt hier der geliebte roter fleece mit weißen tupfen auf den ich so lang gewatet habe und es sollen daraus 2 pullis für meine mädels entstehen. unten rundrum wollt ich webband machen, nu frag ich mich kommt das schon drauf vor dem zusammennähen der teile oder einmal rundrum wenn der pulli fertig ist?? und wenns so gemacht wird wie mach ich den abschluss????

 

schon mal vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    1

  • FIA

    1

  • dini312

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich würde das Band erst zum Schluss anbringen, denn ansonsten müsstest du beim Zusammennähen des Vorder- und Rückenteils genau darauf achten, dass die Bänder genau zusammenstoßen.

 

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich lege das Band an einer Seitennaht auf, nähe es rundherum an und wenn ich wieder beim Anfang bin, lasse ich das Bandende 2-3 cm länger stehen, schlage das Ende ein und nähe es über dem Bandanfang fest. Hoffe du verstehst meine konfuse Anleitung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Bänder immer vor dem Zusammennähen an. Damit die Bandenden auch sicher zusammentreffen, lege ich die Seitenteile vorher aneinander und knipse einen kleinen Schnitt in den Stoff (wie bei den Passzeichen) - dann kann ich zum Ende schauen, ob es hinkommt und ggf. noch etwas korrigieren. Ich finde Fias Methode auch nicht schlecht (habe ich auch schon gemacht, aber irgendwie sieht man bei mir immer links oder rechts etwas von dem Eingeschlagenen). So verschwindet's in der Seitennaht und gut ist.

 

Wenn ich das Band einmal rundrum an Vorder- und Rückenteil haben möchte, nähe ich eine Seitennaht erst zu, mache dann mein Passzeichen auf der anderen Seite, nähe das Band fest und schließe dann die zweite Seitennaht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...