Zum Inhalt springen

Partner

Raffung am BH mit Chiffon - wie mach' ich das?


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

der Herbst steht -leider- vor der Tür und da nehme ich mir auch wieder mehr Zeit für's Nähen. Und was näh' ich? Natürlich mal wieder ein Teil für den Orientalischen Tanz.

 

Diesmal ist es ein BH, der komplett aus Resten besteht und bewusst einfach gehalten sein soll (also nicht überladen mit Perlen und Pailletten).

 

Soweit, so gut. Er war vor dem Beziehen und Sticken zwei Nummern zu groß - jetzt ist er zu klein :confused:. Ich weiß, dass die Biester beim Besticken einlaufen, aber es ist immer die Rede von einer Größe weniger, nicht von zweien! :( Jedenfalls fehlt mir momentan das Material (Resteverwertung) und die Zeit für einen zweiten Anlauf. Deshalb habe ich mir gedacht, mache ich eine Raffung aus farblich passendem Chiffon obenherum. Das sollte dann so aussehen (Beispielfoto stammt von Ayascha aus Malsch, vielen herzlichen Dank für die Erlaubnis, Dein Foto verwenden zu dürfen!)

 

raff.jpg

 

Hier verläuft die Raffung zwar UNTER dem BH und besteht aus einem festeren Material, aber so soll es aussehen. Und so sieht es momentan aus:

 

BHrot1.JPG

 

An der Lotta sieht es eigentlich ganz gut aus, aber an mir :cool: - ähm, werden die Raffungen plattgezogen. Sie bleiben einfach nicht so, wie sie sitzen sollen.

 

Wie würdet Ihr diese Raffungen herstellen und festnähen? Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und bin für jeden Hinweis dankbar :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Haniah,

wenn Du den Chiffon schräg zuschneidest, sollte er sich nicht so platt legen.

Ansonsten hilft nur viel Stoff und reichlich Weite zugeben, damit es nicht glatt gezogen wird.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

danke für den Hinweis! Also wahrscheinlich habe ich immer noch zuwenig Stoff...das ist aber auch ein flutschiges Zeug, der Chiffon ;)

 

Bei nächster Gelegenheit ist wieder dran, neues Spiel, neues Glück :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...