Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich Schnitte größer für 58/60/62 die passen


Patou

Empfohlene Beiträge

Ich habe dem Rat einer Mitnäherin folgend vor meinem Urlaub Schnitte bei Coni in den USA bestellt. :super: Davon ausgehend, dass in den USA die Menschen zum Teil mit noch wesentlich mehr Pfündchen, trotzdem eine gute Auswahl an modischer Kleidung haben. Der einzige Aufwand den ich treiben musste, war meine Schnitte beim Zoll abzuholen, da ich für 178,-- Dollar bestellt hatte und noch 15,-- Euro Zoll bezahlen musste.

Unter anderem habe ich auch Unterwäsche-Schnitte bestellt, die jetzt so groß sind, dass ich eine kleinere Größe nähen muß. Natürlich ist es Augenwischerei, aber wenn man selten die Wahl hat, ist es nett.

Ein erstes Probeexemplar zeigt, dass wie in den Anleitungen beschrieben hier Schnitte für den Frauentyp Rubens, Apfel und Birne (die Bezeichnungen sind ja schon nett) angeboten werden. Sie schreiben die Rolle am Magen, Po oder runde Arme und Beine sind berücksichtigt. Das stimmt absolut. Die Schnitte werden als Plottpausen auf stabilem Papier geliefert und sind einfach zu bearbeiten.

Die Größen sind XL - 6X. Das reicht auch für starke Rubensfrauen. Ich habe 4 Curverboxen mit Stoff und meine Maschinen mit nach Dänemark in den Urlaub genommen. Und als ob das Glück noch nicht reicht, machen wir 80 km vom größten Stoffproduktionzentrum Skandinaviens Urlaub. Und da ich gestern den Abend damit zugebracht habe, Boxershorts für meinen Mann zuzuschneiden, fahren wir als Belohnung heute: na wohin? STOFF kaufen.

Denn Dank dieses Forums nähe ich für meinen Mann, der zwar auch rundlich ist, aber immer noch viel Auswahl hat, Boxershorts, weil die so herrlich bequem sind. Wie er sagt.

 

Solltet Ihr Fragen zu den Schnitten haben, schickt mir eine PN. Ich habe auch für viele Größen noch den Originalschnitt. Anne darf ich das so stehen lassen?

 

Grüße aus dem Norden

 

Susanne auf dem Weg in die Stofffabriken

Bearbeitet von Patou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Patou

    3

  • DieHäsin

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und wo ist "größten Stoffproduktionzentrum Skandinaviens " NEUGIER?

 

da wir noch nicht wissen, wohin wir dieses jahr im sommer fahren, würde ich das doch in meine überlegungen einfließen lassen :rolleyes:

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA... das ist aber jetzt ne reine Salatnummer??? tzeee

Anmachen und stehelassen :D :D

aber viel Spass im Stoffeparadies :o

neee wo bleiben denn Bilder von den Schnitten??

Hallo,

schau mal, die Seite hab ich beim Googlen gefunden.

Fashion Patterns by Coni, The Art of Proper Fit

Bin nicht sicher obs eine Herstellerseite ist, bin nicht sooo fit in Englisch.

Vielleicht kann Nowak ja ein Auge drauf werfen.

Wenns nicht passt, wirf mich einfach raus.

Recht schöne Schnitt für große Größen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst zwar offensichtlich zu verhindern, daß jemand diesen Hersteller selber findet ;), aber ich nehme an, du redest von Coni Crawford Schnitten? (Fashion Patterns by Coni, The Art of Proper Fit)

 

Die werden auch über Butterick vertrieben (zumindest zum Teil) und sind somit auch mühelos in Deutschland erhältlich... :rolleyes: (Und vermutlich sogar mit Übersetzung, für diejenigen, die sich mit Englisch hart tun. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, falsch, das ist ein selbstvermarktender Hersteller.

 

Wenn du das in die Händlerbesprechung schiebst, dann dürfen wir Burda auch nur noch in der Händlerbesprechung diskutieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja die angegebene Webseite stimmt. Aber nur ein Teil der Schnitte kam von Butterick. Der Rest waren riesige Blaupausen. Ich wollte die Webseite nicht ganz nennen, weil ich weiß, dass es immer mal wieder zu Ärger kommt. Aber da die Angebote so rar sind und ich den Tipp aus dem Rubensforum hatte, wollte ich einfach "Danke" sagen. Besonders für mich persönlich ist, dass ich Schnitte gefunden habe, die die Problemzonen berücksichtigen. Ich bin beruflich permanent im Kundenkontakt und möchte schon mit meiner selbstgenähten Kleidung ordentlich aussehen. Sobald ich mit dem ersten Teil fertig bin, stelle ich Bilder ein.

Ich habe heute zu den Schnitten in Dänemark noch von einem deutschen Geschäftsführer eine so tolle Beratung bekommen, das ich mit 12 Stoffen und einem strahlenden Mann an der Hand ins Ferienhaus zurück bin. Mein Mann ist von der Atmosphäre und dem Angebot wirklich bezaubert. Das skandinavische Stoffproduktionszentrum liegt in Dänemark zwischen den Städten Ikast und Herning in Jütland. Die Händlerbeschreibung stelle ich in der entsprechenden Rubrik ein.

 

Liebe Grüße von einer strahlenden und überglücklichen

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Ich wollte einfach keinen Ärger produzieren, aber scon mitteilen, dass diese Schnitte für fullsized woman, was wirklich Tolles sind.

 

Ich denke ich ergänze jetzt mal die Tipps meiner Einkaufstour im richtigen Teil.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo in die Runde,

ich habe schon öfters nach C. Crawford-Schnitten (Butterick) genäht (Gr.52)und bin sehr zufrieden. Wenn im Frühjahr oder Herbst die neuen Schnittmuster erscheinen, halte ich immer zuerst nach diesen Schnitten Ausschau.

Ich bestelle bei einem Händler in Deutschland.

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich die Info, welche Händler Butterick führen?

 

Bei Wissen --> Links --> Unternehmen --> Schnittmuster habe ich Butterick

nicht gefunden.

Und die Suche nach Butterick hat >500 Ergebnisse gebracht, aber kein Link,

der mir helfen würde.

Merkwürdigerweise hat mich auch google nicht weitergebracht.

 

Bitte :stups: mich doch in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, jetzt habe ich's gefunden. Allerdings nicht den einen Schnitt, den ich

haben wollte :traurig:

 

Na ja, vielleicht läuft er mir hier später übern Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.