Zum Inhalt springen

Partner

die Singer von Quelle


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Futura CE 250

 

kann mir jemand bisschen was über diese Maschine erzählen? Hat sie jemand?

 

Es wäre meine erste Stickmaschine.

Ich schwanke zwischen dieser oder der Brother, ebenfalls von Quelle.

 

Oder sind beide nicht wirklich empfehlenswert?

 

Ich freue mich über jede Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    3

  • ssweety

    2

  • Birgit Hofmann

    1

  • scheelsu

    1

Ich hab die Maschine, bin sehr zufrieden mit ihr. Kann wirklich nichts negatives darüber berichten. Ich mag sie sehr gerne, benutze sie allerdings nur als Stickmaschien. Habe testweise mal genäht und auch da ist sie wirklich nicht verkehrt. In meinem Blog siehst du sie!

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine, bin sehr zufrieden mit ihr. Kann wirklich nichts negatives darüber berichten. Ich mag sie sehr gerne, benutze sie allerdings nur als Stickmaschien. Habe testweise mal genäht und auch da ist sie wirklich nicht verkehrt. In meinem Blog siehst du sie!

 

LG Regina

 

in deinem Blog kann man zw. den Zeilen lesen das die Maschine aus dem Ausland kommt, verrätst du mir mehr darüber? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die CE-150 - also die kleine Schwester, weil ich die Software nicht dazu brauchte .... ich find sie sehr gut und akkurat, ist aber nicht die Leiseste.

 

Mir hat man man gesagt, dass man eine neue Singer gleich am Anfang richtig hernehmen muss - wenn sie tadellos funktioniert, hast du eine gute Maschine erwischt - ansonsten gibts schon mal "Montagsmaschinen" bei Singer, die man dann gleich umtauschen sollte. Also wenn du sie kaufst, gleich etwas nicht zu Leichtes Nähen. :D

 

Transport ist ganz gut, aber bei dicken Hubbeln sollte man dem Füsschen mit der Hand helfen, damit es nicht hängen bleibt. .....

Umbau zum Sticken geht mit Übung relativ rasch, wenn man sich angewöhnt immer in der gleichen Reihenfolge vorzugehen (Tisch wechseln, Untertransport abschalten, Füsschen wechseln, Nadel wechseln, Faden wechseln, PC anschliessen) damit man nix vergisst.

 

Fadenspannung beim Sticken muss man deutlich weniger einstellen als die Bedienungsanleitung sagt, und auch die Geschwindigkeit reduzieren, dann klappts auch bei dicken Mustern ....

 

Alles in Allem eine gute Maschine für dieses Geld.

 

Was ich blöd finde, ist dass ich einen Teil vom Gehäuse aufschrauben muss, um gründlich säubern und ölen zu können. Aber dafür ist der Spulenschacht gut abgeschirmt und wird nicht sehr schmutzig - da muss ich nicht oft rauspinseln.

 

Es gibt ein ganz gutes Forum für die Singer Futuras in USA - da bekommt man gute Tipps - leider nur auf Englisch.

 

Meine ist übrigens auch aus USA - weil der Dollar letztes Jahr mal so tief war...:rolleyes:

 

Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man könnte auch mal rüber nach England schielen,das hätte auch den Vorteil,dass keine Zollgebühren anfallen und einen Spannungswandler benötigt man auch nicht und es klappt meist innerhalb von 3 Tagen mit der Lieferung.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ein paar Wochen die Singer Futura CE 250 von Quelle und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte mir vor 3 Jahren die Brother Innovis 500 D gekauft, mit ihr kann ich nur kleinere Motive bis 10x10 cm sticken. Mir war es wichtig auch etwas größere Motive sticken zu können, deswegen habe ich mir die Singer zugelegt. Ich bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden und würde die kleine Brother trotzdem nicht hergeben.

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich eben mal im E***y der USA und da kostet doch sage und schreibe diese Futura 250 NUR 500€ NEU! :o

WOW!

 

Jemand hatte hier geschrieben das seine auch von dort ist, oder wars England? :confused:

 

Wie funktioniert das zwecks Zoll & co?

Kann man oder sollte man dann per PayPal zahlen?

 

Würde mich über paar Antworten freuen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...