Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kissenbezügen mit Reißverschluss


Empfohlene Beiträge

Anstatt dessen verschlissene Kissenbezügen in meine Gartenmöbel will ich neue machen. Die neuen sollen waschbar sein, also will ich die mit Reißverschluss nähen.Aber: Wie dick sollen diese Reißverschlussen sein für Gartenmöbel Kissen ? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cocos

    3

  • Capricorna

    2

  • slashcutter

    2

  • AndreaS.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz normale :confused:

Und Endlosware - guck vielleicht mal bei den Anbietern von Outdoor-Materialien.

(Je nach Dicke der Polster könnte es sinnvoll sein, auf stärkere Querzugstabilität der Zähne zu achten, da müssten Dir die verkäufer der RV aber weiterhelfen können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ein bisschen darauf an was Du für Kissen hast, und aus was für Material sie sind.

 

Sollen die Kissen auch mal einen Regenguss abkönnen? Dann würde ich wie SiRu vorgeschlagen hat bei den Outdoors mal schauen. Meine Balkonkissen werden immer wieder reingeräumt, da habe ich ganz normale Reißverschlüsse genommen. Länge ausgemessen und gut ist. Endlos-RV und ich sind nicht kompatibel :silly:

 

RV bekommen aber nur meine dicken Kissen. Die dünneren haben einen Hotelverschluss bekommen.

 

Wenn Du Tante Google nach "kissen mit reißverschluss nähen " hat sie ganz viele Antworten für Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

ich würde die breiten 5 mm Reißverschlüsse nehmen. die 3mm dürften zu schmal sein...

 

Es gibt auch noch 8 mm, aber ich glaube die könnten schon wieder zu breit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Einfädeln das Problem bei den endlosen? Davor hatte ich auch lange Angst, bis mir neulich eine Freundin gezeigt hat, wie es geht: RV die ersten zwei cm teilen (Zähnchen auseinander ziehen) und die eine Seite schräg abschneiden; längere Seite außen, kürzere Seite an den Zähnchen. Dann kann man den Schieber relativ einfach auf beide Seiten einfädeln. Das war tatsächlich dann sehr einfach... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist das Einfädeln das Problem bei den endlosen?
Genau Kerstin :D GsD, brauche ich nicht soooo viele Reißverschlüsse, so dass ich mit herkömmlichen bisher ganz gut über die Runden kam :lol:

Davor hatte ich auch lange Angst, bis mir neulich eine Freundin gezeigt hat, wie es geht: RV die ersten zwei cm teilen (Zähnchen auseinander ziehen) und die eine Seite schräg abschneiden; längere Seite außen, kürzere Seite an den Zähnchen. Dann kann man den Schieber relativ einfach auf beide Seiten einfädeln. Das war tatsächlich dann sehr einfach... :)
Das "hört" sich tatsächlich einfach an ... :kratzen: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du könntest auch einen Hotelverschluss und Kamsnaps nehmen, das ist breit gearbeitet auch sehr robust.

 

Ich würde auch stabilere RV nehmen für Outdoor.

Bei Machwerk gibt es ein super Tutorial für RV in Kissen, super einfach und perfekt in der Optik.

machwerk: Einen verdeckten Reißverschluss in ein Kissen nähen, ein Hirsch und eine Greten-Gewinnerin. Einfädeln geht ganz einfach wenn man es so macht wie Kerstin schreibt und ich hatte früher immer Schwierigkeiten damit das ich zu sparsam war und den RV exakt abgeschnitten habe. Seit ich ihn 2 cm länger schneide geht es viel einfacher:D

 

LG

Christiane

1750510647_2018-07-1514_18_28.jpg.a8aca2f526314a4bc670ed64a4b3882a.jpg

334527806_2018-07-1514_19_27.jpg.68fda62e720810a2dc8066c9ed223974.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch stabilere RV nehmen für Outdoor.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Gleichung breiter = stabiler bei RVs aufgeht... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob die Gleichung breiter = stabiler bei RVs aufgeht... :kratzen:

 

Also bei Geldbörsen ist das so....so kam ich auf die Idee, Frau Machwerk empfiehlt das für Ihre Grete/Geldbeutel. Und ich habe nun einen seit 3 Jahren täglich mehrfach in Benutzung. Die zur gleichen Zeit entstandene Ayratasche braucht einen neuen RV:rolleyes:

LG

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich bin mir nicht sicher, ob die Gleichung breiter = stabiler bei RVs aufgeht... :kratzen:

 

Doch, als versierte Taschen-Näherin kann ich Dir das bestätigen.

Die Breiten sind in der Tat stabiler (allerdings sollte man trotzdem auf gute Qualität der Reisser achten, sowohl bei schmal als auch bei breit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich verschiedene länge brauch, hat der Handler geraten 10 Meter endlose Reissverschlüsse zu bestellen. Ich habe dickere Nummer 5 RV gewahlt.

 

Allen Dank für ihre hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.