Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2/2018


lea

Empfohlene Beiträge

TZ sind bereits im allerersten Link von Lea zu sehen :D:D

 

Ah ja:kratzen:......müssen noch die Nachwirkungen von Silvester gewesen sein :D:D

 

Falls das (auf burdastyle.ua) alle Modelle der 02/2018 sind bleibt diese Ausgabe wohl im Laden. Bis auf 2 Modelle finde ich das meiste zu "basic", teilweise ziemlich trutschig und es sind mir zu viele Freizeit- und Kinderklamotten dabei die ich nicht nähe. Und vieles habe ich in ähnlicher Form schon in meiner Sammlung.

Aber wer weiß, vielleicht fehlen ja noch ein oder zwei Schätzchen in der Vorschau die dann doch zum Heftkauf animieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • beateka

    4

  • Capricorna

    3

  • running_inch

    2

Ich habe sie mir heute gekauft und es gefallen mir einige Teile: das Tunikakleid, das Wickelkleid, die Bluse mit dem gefalteten Rückenteil (aus einem weicher fallenden Stoff als im Heft), das nostalgische Kleid, der Rock mit Dschungelprint, und besonders das Deuxpièces-Kleid (habe zwar keinen Anlass dafür, aber wenn einer kommt... :).

Allerdings gibt es auch Teile, bei denen ich mich frage, was man sich dabei gedacht hat. Die Outdoorhose aus Crèpe de Chine? Das Top dazu aus Krepp?

Das erinnert mich an die legendäre Skihose aus Baumwollköper. :D

Kann man machen, ist aber Schrott. Klar kann man theoretisch aus jedem Stoff eine "Outdoorhose" nähen, aber ich würde ja auch keinen Seidensatin oder Fellimitat nehmen. :ups: lese gerade, der "sexy Seidensatin" wird für die Abendversion vorgeschlagen...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch gekauft und nach meinem Lieblingskleid, Modell 109, geschaut, und dabei auch gleich ein Fehler festgestellt: Die Blenden c und d müssten quer zum Fadenlauf zugeschnitten werden, um den gleichen Effekt wie im Kleid zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange überlegt und sie dann heute doch gekauft. Dieses "verdrehte" Shirt reizt mich irgendwie, und wie ich mich kenne, hätte ich mich sonst irgendwann geärgert, wenn ich sie im Laden gelassen hätte...

 

Aus demselben Grund hab ich auch am Montag noch kurz vor Toreschluß die Januarburda gekauft; hier fand ich das Titelmodell so schön, allerdings als Shirt. Kleider trage ich kaum. Wobei: das Retrokleid wurde in der Community als gemütliches Hauskleid genäht vorgestellt - was ich mir für mich selbst auch gut vorstellen könnte. Ich mag unkomplizierte "Hausmode". :o

 

Außerdem hat mich die Erfahrung gelehrt, daß mir meist nach einigen Jahren ganz andere Teile gefallen, die mir vorher oft gar nicht aufgefallen sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das (auf burdastyle.ua) alle Modelle der 02/2018 sind bleibt diese Ausgabe wohl im Laden. Bis auf 2 Modelle finde ich das meiste zu "basic", teilweise ziemlich trutschig

 

Ich glaube, das truschige kommt oft vom Styling... Die Weste mit Bindeband von S. 27 gefällt mir z.B. sehr gut, ist aber mit einer in meinen Augen völlig unpassenden Bluse darunter kombiniert. Zum Weglaufen, finde ich. Mit einem schlichten Langarm-Shirt mit weiterem Ausschnitt in Kontrastfarben würde das gleich ganz anders aussehen.

 

Und ich dachte zuerst, dass auch der Stoff der Weste *brrr* ist, aber ich glaube, wenn man sich die Bluse wegdenkt, gewinnt der auch stark.

 

Bei einigen anderen Modellen geht mir das ähnlich. Das rote Wickelkleid auf S. 22 ist für mich auch völlig überflüssig mit dem Ringelshirt darunter kombiniert.. Das sieht ja auf dem Modellfoto schon dick und unbequem zu tragen aus. Mit einem Top darunter mit Spitze im Ausschnitt würde das einen ganz anderen Eindruck machen.

 

Erinnert mich irgendwie an die chinesischen Touristen, die ich in Stonehenge gesehen habe; die hatten unsere westliche Kleidung an, aber in Kombinationen, mit denen niemand von uns sich auf die Straße trauen würde. Aber soweit muss ich die Liebe zum Asia-Stil dann doch nicht treiben, finde ich, auch wenn die Strecke so heißt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Das graue (grau kariert?) Kleid mit dem Jackeneffekt finde ich interessant. Dafür fiele mir sogar ein Stoff aus meinem Bestand ein.

 

Falls Du das nähen möchtest... Burda hat bei den Schnittmusterbögen bzw. der Beschreibung, wo was wie zu finden ist, Mist gebaut.

 

Die Schnittteile für das Kleid Modell 113 sind auf Bogen C - aber es ist der Schnitt in blau, Teile 1 bis 13.

Mit rosa unterlegt ist da nix...

 

Rosa unterlegte Schnittteile finden sich auf Bogen A und B - das ist die Bluse 111 (mit der riesen Rückenrüsche)

 

 

So, und nu werd ich Mod.113 mal auf meine Größe aufpusten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Danke für den Hinweis.

 

Bisher habe ich das Heft gar nicht gekauft, da ich sowieso seit Ende letzten Jahres fast nicht mehr zum Nähen komme, schon gar nicht für mich, und daher die Motivation inzwischen auch leidet.

 

Aber dann weiß ich Bescheid, sollte ich doch irgendwann in die Bücherei laufen, wenn sich doch mal ein bisschen Motivation (und Zeit) am Horizont meldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...