Zum Inhalt springen

Partner

X-Box Naht für Hundeleine?


Bella123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein schönes Video gefunden für eine X-Box Naht. Ist dies für eine Hundeleine auch gut, oder müsste ich alles lieber 2x nähen? Und welche Garnstärke und Nadel würdet ihr dafür nehmen?. Hier das Video...

 

Gruß

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Bella123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du mit "x-Box Naht" ein genähtes Viereck oder Quadrat mit einem Kreuz drin meinst, dann sollte das auch bei einer Hundeleine gehen.

 

Wobei ich bislang nur Taschen damit genäht habe, aber die waren stabil und konnten echt was schleppen.

 

Nadel richtet sich nach deinem Material und beim Garn ist die Stärke auch nicht alles. Ein locker gezwirntes oder lumpiges Garn kann dick weniger stabil sein als ein fest gezwirntes dünneres aus längeren und stabileren Fasern.

 

Core Spun Garne sollten das alle hinbekommen. Alterfil hat das, ich denke mal Amann und Gütermann auch? (Wobei z.B. das Jeans Garn von Gütermann geraden nicht fest gezwirnt ist, sondern eher locker, damit man es gut sieht, es gut oben auf liegt.)

 

Ausprobieren mit deinem Material und gucken welche Kombination passt.

 

Bei festem Gurtband würde ich nicht unter einer 90er Nadel (oder 90er Jeansnadel) nehmen, bei extra dickem Garn auch dicker.

 

Ach ja, es kommt auch auf den Hund an... meine Freunde waren mit ihrem in der Hundeschule und schon nach dem ersten Besuch mußte die Leine viel weniger aushalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...