Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe bei spanischer Anleitung - Patrones 268 Mod. 16


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Hallo Ihr Lieben,

 

tja, die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Den Zuschnitt konnte ich noch erledigen, aber bei der Nähanleitung komm ich nicht weiter. Vor allem das Teil mit dem Volant an der Rückseite...

 

Vielleicht spricht hier ja jemand spanisch und kann mir grob erklären, was genau ich machen muss?

 

Patrones 268, Modell 16, Vestido Prada

 

 

2015-06-07%2016.32.56_zpsobsgeugi.jpg

 

2015-06-07%2016.33.01_zpsudk6zjbb.jpg

 

2015-06-07%2016.33.11_zpsviukeuo0.jpg

 

2015-06-07%2016.34.11_zpsqvzqljiw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich knobele ja gerne, mein Spanisch ist ein bischen eingerostet... mal gucken, ob es jetzt für Dich verständlicher ist.

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Babelfish oder google translate helfen bei spanischen Anleitungen eher wenig, so kurzgefasst wie alles da formuliert ist.

 

LG, Carola

 

Ich hab beim Suchen auch ein Glossar entdeckt, möglicherweise interessant, vielleicht aber auch noch verwirrender

 

Glosario de costura, corte y confección : Soup!

 

 

Vordere Abnäher nähen und Vorder- und Hinterteil des Rockes zusammennähen.

Falten an den oberen Rand des Godets heften, mittlere rückwärtige Kleid-Naht (das ist vermutlich die Oberteilnaht, also „cuerpo“ ist hier wohl „Oberteil“) des Ausschnitts bis zur Markierung B schließen, dabei das Godet einschieben und von dieser Markierung bis unten nähen, wobei jede Seite des Godets jeweils einzeln mit einer der Seiten des rückwärtigen Kleid/Oberteil-Mittelteils zusammengebracht wird.

Seiten- und Schulternähte des Kleidteils (Oberteils) schließen, wobei auf der linken Seite eine Öffnung für den RV gelassen wird. RV einsetzen. Arm- und Halsausschnitt mit Schrägstreifen versäubern, und (entlang der Kante?) absteppen.

Oberen Rand des Godets über dem rückwärtigen Ausschnitt anbringen. Dabei wird die Nahtzugabe nach innen gelegt. Von innen mit einigen Stichen befestigen. Rockteil unten säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wohaaaa, superklasse.

Vielen Dank liebe Carola, jetzt ist der Knoten geplatzt :hug::hug:

 

Babelfish bzw. Google translate waren da in der tat nicht sehr hilfreich... Die kommen anscheinend mit den Nähvokabeln nicht so klar...

 

Vielen dank auch für den Link, den hab ich mir direkt abgespeichert :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf ein Bild vom Kleid an Dir in der Galerie.

Der Schnitt sieht echt spannend aus. Leider hab ich so einen Rundrücken und meine Schulterblätter machen sich nicht so toll in solch tiefen Ausschnitten.

Es sei denn ich fresse für die Zeit des Tragens einen Besenstiel...:D

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich bin mal gespannt wie es wird. Die ersten beiden Schritte hab ich heute geschafft.

 

Morgen fahre ich erstmal in Urlaub, da wird also erstmal nix weiter genäht diese Woche :D

 

Aber ich stell dann gerne ein Bild ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...