Zum Inhalt springen

Partner

imagine über dick und dünn :(


signatur

Empfohlene Beiträge

:mad:

ist es normal, dass der transporter probleme hat wenn abwechselnd über mehrer zentimeter zweilagig und anach ca 7mm 6-lagig genäht wird.

es handelt sich um dünnen baumwolljersey.

statt einer geraden naht mit gleichmäßigen stichen entsteht eine wellige naht (welle nach außen an der dicken stellen) mit ganz dichten stichen kurz vor, während und nach den dicken stellen.

 

habt ihr tipps wie das gemildert werden kann???

 

danke für hilfe

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem tritt besonders dann auf, wenn die Abstände zwischen dicke Lage - dünne Lage - dicke Lage zu kurz sind und das Füßchen nicht wieder ganz gerade aufliegen kann, bevor es den nächsten Berg hochmuss.

Abhilfe schafft eine Hebeplatte, ein kleines Utensil um Höhenunterschiede zu überwinden, hier auch "Hebamme" genannt.

Außerdem kannst du mal probieren ob ein Verstellen des Nähfußdrucks hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hatte ich mit meiner Enlighten auch, vor allem bei sehr elastischem Jersey. Mein Eindruck ist, dass die dickere Stelle in der Höhlung im Fuss hängenbleibt. Mit einer Scheckkarte ;) unter der linken Seite des Fusses geht es besser.

Durch fleissiges Googeln bin ich dann darauf gekommen, dass es in anderen Ländern den "flat sole foot" dafür gibt: Baby Lock: Flat Sole Foot

 

Es ist mir nicht gelungen, von Babylock Deutschland dazu eine Auskunft zu bekommen, mein Fachhändler wusste sowieso von nichts; ich habe mir den Fuss deshalb im Ausland besorgt.

Damit ist das Problem praktisch beseitigt; ich mache den gar nicht mehr weg,

ausser wenn ich ein Band mit einnähen will. Die Schlitze dafür hat der nämlich nicht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt besonders dann auf, wenn die Abstände zwischen dicke Lage - dünne Lage - dicke Lage zu kurz sind und das Füßchen nicht wieder ganz gerade aufliegen kann, bevor es den nächsten Berg hochmuss.

Abhilfe schafft eine Hebeplatte, ein kleines Utensil um Höhenunterschiede zu überwinden, hier auch "Hebamme" genannt.

Außerdem kannst du mal probieren ob ein Verstellen des Nähfußdrucks hilft.

 

der abstand kann es nicht sein

das herumspielen hatte nicht geholfen

eine hebamme für die overlock? hast du eine für die overlock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem hatte ich mit meiner Enlighten auch, vor allem bei sehr elastischem Jersey. Mein Eindruck ist, dass die dickere Stelle in der Höhlung im Fuss hängenbleibt. Mit einer Scheckkarte ;) unter der linken Seite des Fusses geht es besser.

Durch fleissiges Googeln bin ich dann darauf gekommen, dass es in anderen Ländern den "flat sole foot" dafür gibt: Baby Lock: Flat Sole Foot

 

Es ist mir nicht gelungen, von Babylock Deutschland dazu eine Auskunft zu bekommen, mein Fachhändler wusste sowieso von nichts; ich habe mir den Fuss deshalb im Ausland besorgt.

Damit ist das Problem praktisch beseitigt; ich mache den gar nicht mehr weg,

ausser wenn ich ein Band mit einnähen will. Die Schlitze dafür hat der nämlich nicht.

Grüsse, Lea

 

nur links unterlegen ist eine option, die ich testen werde

 

den fuß muss ich auch finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...