Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bräuchte dringend Hilfe bei Kleid Feliz von Farbenmix


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

ich denk, die Träger machen vieles aus. Solltest Du noch Lust haben, mach sie doch schmäler (ich würde auch eher den Oberkleidstoff nehmen dafür oder sonst irgendeinen, den Du noch im Kleid aufgreifst) im Ganzen und dann zur Schulter hin nochmal etwas schmäler, das macht von der Optik her einiges aus.

Ich hab auch schon Batist als Unterkleid und BW als Oberkleid genommen, das geht durchaus... allerdings hab ich statt Rüschen einfach das Oberkleid nen Tick kürzer und das Unterkleid nen Tick länger gemacht, zu viele Rüschen hätten das Kleid schlicht erschlagen bei uns (war u.a. das Einschulungskleid meiner Großen). Und es gbt irgendwo im Internet (googel mal nach lantana) eine Anleitung für Feliz einlagig, vielleicht wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    12

  • whitelady74

    8

  • elaine

    4

  • emmatje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje

Das ist ein ganz toller Stoff fürs Oberkleid. Der würde mir auch sehr gefallen.

 

Überhaupt ist das Kleid ganz toll. Hast du vorne auch diesen Stoff verwendet? Äh, darf ich das hier eigentlich fragen?

 

 

@rubenshexe

Und wie schauts mit deinem Kleidchen aus? Hast du es im Moment zur Seite gelegt?

Ich würde mich freun, wenn du uns dann doch noch dein fertiges Kleid zeigst (natürlich nur, wenn du Lust dazu hast). Aber du kannst sicher stolz darauf sein. :ja:

 

 

Viele Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dich niemals auslachen, denn bei meiner ersten Feliz habe ich genauso gekämpft wie du... Aber ich habe es geschafft, die Fehler hat außer mir niemand gesehen, und bei der zweiten wusste ich es dann besser :D. Also nicht aufgeben und weiterfragen, es lohnt sich!

 

Liebe grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

Das ist ein ganz toller Stoff fürs Oberkleid. Der würde mir auch sehr gefallen.

 

Überhaupt ist das Kleid ganz toll. Hast du vorne auch diesen Stoff verwendet? Äh, darf ich das hier eigentlich fragen?

 

 

Danke!

Natürlich darfst Du das hier fragen. Das komplette Kleid kannst Du hier sehen.

Der Oberstoff ist Babycord von Hilco, das Unterkleid aus Baumwolle, die allerdings fast leinenartig ist, und schon etwas Stand hat. Das noch zur Stofffrage von Rubenshexe. Allgemein finde ich kann die Feliz durchaus etwas dickere Stoffe vertragen. Ich finde auch die Schürze fällt schöner wenn sie nicht zu dünn ist. Wobei diese Feliz auf jeden Fall ein Herbst Winterkleid ist.

edit : hab grad gesehen, dass du das Kleid schon in der Galerie gefunden hast :D, naja ich lass den post mal stehen, ist ja evtl. auch für andere interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank emmatje!

 

Es war auch für mich noch aufschlußreich. ;)

 

Und du bist ja noch zu später Stunde im Forum unterwegs :rolleyes:

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

die Träger nochmal abzumachen habe ich keine Lust die bleiben jetzt so!! :D

Wobei ich sie beim nächsten mal gleich schmäler machen werde!

 

Werde an dem Kleid nur noch das unterkleid mit wüschen verlängern. Und wenn es fertig ist werde ich euch das dann mal zeigen vielleicht sieht es ja dann schon nicht mehr ganz so schlimm aus!

 

Und mal schauen vielleicht kommt dann bald der zweite versuch!

 

Aber ganz ganz lieben Dank für eure hilfe

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo nun habe ich mich nach langer pause wieder an das Kleid gesetzt!!!

 

perfekt ist natürlich ganz ganz anders!!!! :o:p:D

Aber dafür das es anfangs so beschi.. ausgesehen hat finde ich das es jetzt fast geht!!!

Das vorderteil von dem oberrock ist unten noch nicht versäubert.

Unten den Rüschenrand habe ich auch noch nicht abgesteppt.

 

IMGP5015.jpg.c538117a03701d511a99f2d9537f4ccd.jpg

 

Kann ich vorne an dem Oberkleid noch was ändern?? Irgendwie gefällt es mir noch nicht richtig! Ich bin am überlegen dei rundung nach "oben zu machen das es schöner fällt??

 

 

458183842_IMGP5015nderung.jpg.d965b441c7b044e25b217d42100852e8.jpg

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruß rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich hab schon 3 feliz genäht.

NR1 : ist schon Geworden

Nr2: habe die träger falsch herum angenäht -das viel mir erst auf nachdem meiner Tochter die träger immer von der Schulter gerutscht sind (nochmal ganz auftrennen ächtz)

NR3 ist eigentl ganz schön geworden, nur jemand hat meinen Markierstift gegen nen wassserfesten ausgetauscht und man sieht die Markierungen durchschimmern :( blöd _ob das wohl die kleine Maus war die unbedingt Mama stift wollte.

NR 4 ist in Gedanken schon fertig- die soll mal Rüschen bekommen traue mich aber nicht das Rückenteil mit Rüschen zu machen _ ist das schwer ??

wobei zwischen feliz 2 und 3 mindestens ein Jahr und viel Näherfahrung liegt-:confused: ich trau mich nicht-

 

( sobald ich Bilder einstellen kann werde ich das tun- wenn mir das mein man dann mal zeigt:hug:

 

Also nicht den mut verlieren das schaffst du -und ich glaube du hast wie ich beim ersten mal die träger falsch rum dran gemacht.

Bearbeitet von nelamama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.