Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stühle neu beziehen- mit welchen Stoff???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier und bin etwas ratlos! Muss meine Stühle neu beziehen und würde gerne Stoff aus dem I-net bestellen, da es hier keinen Stoffladen gibt:(

Aber welchen Stoff könnt ihr mir da empfehlen?- Will ja nicht nächstes Jahr schon wieder damit anfangen:confused:

 

Für Tipps bin ich sehr dankbar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    2

  • Urmel13

    2

  • sticki

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das hängt ja nun sehr vom Stuhl ab.

Prinzipiell sollte es ein festerer Dekostoff sein, kein Bekleidungsstoff. Aber das muß man eigentlich anfassen. Wenn im Internet, dann würde ich auf den gängigen Webseiten (die Seiten darf ich hier, glaube ich, nicht verlinken) schauen, ob die Empfehlungen geben, wofür der Stoff sich so eignet. Wobei das oft sehr allgemein ist.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch eher die Mühe machen das vor Ort zu kaufen, gucken und fühlen. Guck doch mal wo bei euch z.B. ein Tedox ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Beziehen meiner Stühle festen Baumwollstoff von Ikea genommen, der ist dafür ideal und auch günstig. Allerdings kann man den nicht im Internet bestellen und ich weiß ja nicht, ob du einen Ikea in erreichbarer Entfernung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Stühlen die ich überzogen habe, so einer Art Alcantara verwendet, ist super zu verarbeiten und jeder Fleck geht raus, habe ihn übers i-net gekauft war nicht so teuer

 

Meine Stühle halten jetzt schon 6 Jahre und werden sehr oft benutzt da es meine Küchenstühle sind

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Ich habe bei meinen Stühlen die ich überzogen habe, so einer Art Alcantara verwendet, ist super zu verarbeiten und jeder Fleck geht raus, habe ihn übers i-net gekauft war nicht so teuer

 

Meine Stühle halten jetzt schon 6 Jahre und werden sehr oft benutzt da es meine Küchenstühle sind

 

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Aus so einem Stoff hab ich letztes Jahr die Sitzpolster im Wohnwagen meiner Cousine neu bezogen. War zwar ne Mordsarbeit, aber die Dinger sind super schmutzabweisend. Bei Ikea-Stoffen ist das Problem, dass man die, wenn die fest bezogen sind, nicht mal eben so waschen kann.

Hast du aber Polster, die lose auf dem Stuhl liegen, sind Ikea-Stoffe prima.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea-Stoffen ist das Problem, dass man die, wenn die fest bezogen sind, nicht mal eben so waschen kann.

 

Das ist doch aber bei allen Stoffen so, dass man sie nach dem Beziehen nicht einfach waschen kann :D. Ich habe die dunkelgrauen mit dem Blättermuster mittlerweile seit knapp 1 1/2 Jahren auf meinen Stühlen und sie sind immer noch prima. Und selbst wenn könnte ich sie für nicht mal 10 Euro komplett neu beziehen, ist ja nicht gerade aufwändig ;)

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Das ist doch aber bei allen Stoffen so, dass man sie nach dem Beziehen nicht einfach waschen kann. Ich habe die dunkelgrauen mit dem Blättermuster mittlerweile seit knapp 1 1/2 Jahren auf meinen Stühlen und sie sind immer noch prima. Und selbst wenn könnte ich sie für vielleicht 10 Euro komplett neu beziehen, ist ja nicht gerade aufwändig ;)

 

Stimmt auch wieder.

 

Wobei, dieser Alcantara-ähnliche Stoff ist super Schmutzabweisend. Den hab ich auch auf meinen Küchenstühlen.

 

lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.