Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura 2000 Aufspulen


heurtebise

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine SINGER FUTURA 2000, bei der in der Spulerkapsel aufgespult wird.

 

Leider klappt das bei mir nicht.

 

Ich war auch schon im Nähmaschinenladen, da war alles in Ordnung und das Aufspulen hat auch funktioniert, aber als ich es wieder alleine zuhause versuchen wollte, hat es wieder nicht geklappt!

 

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder Tipps, woran es liegen könnte?

Wie weit rechts muss der Spulerkopf sein? Ich habe im Nähmaschinenladen gesehen, dass der Spulerkopf eher in der Mitte als ganz weit rechts war (in der Bedienungsanleitung steht aber „ganz recht“), das hat bei mir aber auch nicht funktioniert…Läuft der Faden am Spulerkopf problemlos vorbei oder wird er vom Spulerkopf festgehalten?

Ich habe mich eigentlich an die Bedienungsanleitung gehalten, aber vielleicht übesehe ich etwas?

 

Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll… wird der Faden durch den Spulerkopf in den Schlitz gezogen? Und dann drückt man den Impuls für Einzelstich und es wird einfach weitergespult?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin schon etwas frustriert, da möchte ich endlich "loslegen" und scheitere schon am Aufspulen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • heurtebise

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe eine SINGER FUTURA 2000, bei der in der Spulerkapsel aufgespult wird.

Leider klappt das bei mir nicht.

 

Ich war auch schon im Nähmaschinenladen, da war alles in Ordnung und das Aufspulen hat auch funktioniert, aber als ich es wieder alleine zuhause versuchen wollte, hat es wieder nicht geklappt!

 

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder Tipps, woran es liegen könnte?

Wie weit rechts muss der Spulerkopf sein? Ich habe im Nähmaschinenladen gesehen, dass der Spulerkopf eher in der Mitte als ganz weit rechts war (in der Bedienungsanleitung steht aber „ganz recht“), das hat bei mir aber auch nicht funktioniert…Läuft der Faden am Spulerkopf problemlos vorbei oder wird er vom Spulerkopf festgehalten?

Ich habe mich eigentlich an die Bedienungsanleitung gehalten, aber vielleicht übesehe ich etwas?

 

Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll… wird der Faden durch den Spulerkopf in den Schlitz gezogen? Und dann drückt man den Impuls für Einzelstich und es wird einfach weitergespult?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin schon etwas frustriert, da möchte ich endlich "loslegen" und scheitere schon am Aufspulen :-(

 

sd10.gif

 

wie immer sehe ich mindestens drei möglichkeiten :

1. die singer futura-modelle mit spulautomatik in der kapsel (greifer) haben eine mechanik, die die spulen von unten antreibt und damit aufwickelt, wenn da was kaputt ist oder wenn die spule nicht intakt ist, funktioniert das nicht

2. deine gebrauchsanleitung gehört nicht zur maschine, weil diese modelle keine spulerspindel haben also auch nicht nach rechts "verrückt" werden können

3. es könnte natürlich auch sein, daß das übel vor der maschine sitzt und irgendwas anderes falsch macht und ich seh das von hier aus nicht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.