Zum Inhalt springen

Partner

Was brauche ich um Schlüpper zu nähen?


Lenamaus2105

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon im Forum geschaut, aber ich finde keine Antwort und da ich zur Zeit nicht die Zeit habe, mich durch alles durchzuklicken, hier meine vielen Fragen:

 

Wenn ich mir Schlüpfer nähen möchte, welchen Stoff nimmt man dafür? Dehnbar ist schon klar, aber irgendwas spezielles?

Dann, was für Gummi nähe ich dann an? Und wo bekomme ich das?

 

Ich dank jetzt schon mal für Eure Antworten...

 

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenamaus2105

    2

  • darot

    1

  • Bineffm

    1

  • Joosie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

...elastischen Stoff Deiner Wahl - das kann elastischer Jersey sein oder auch Mikrofaser , Wäschegummi und natürlich einen Schnitt (das kann auch ein von einer Hose abgenommener Schnitt sein.)

Wenn Du Spitze verarbeiten möchtest, brauchst Du auch die :D

 

Hier bei Ela findest Du in einer kostenlosen Bildanleitung (Slip-Nähkurs) die genauen Angaben zum Material.

Bei ihr findest Du auch Material in Hülle und Fülle.

 

Ich bestelle gerne bei ihr , weil ich sie aus Kursen auch persönlich kenne, der Kontakt freundlich ist und schnell geliefert wird.

Aber es gibt natürlich auch noch andere Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule - Du kannst jeden BI-ELASTISCHEN Jersey nehmen - ganz nach persönlichem Geschmack (oder vorhandenen Resten) aus Baumwolle, Viskose, Singlejersey, Interlock oder eben die Wäschelycras.

Die Dessousgummis bekommst Du bei den Anbietern von Dessousmaterial - da haben ja einige hier Anzeigen bei den Hinguckern geschaltet (oder oben unter den Links mal gucken). Der eine oder ander Shop hat auch eine kostenlose Anleitung auf der Homepage...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für Eure fixen Antworten. Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Super.

 

In dem einen Shop habe ich schon geschaut.

Ich muss das einfach mal probieren, denn Unterwäsche braucht man immer, aber mir gefällt leider nicht immer alles was im Laden so hängt...

 

 

Ich wünsche Euch allen noch FROHE OSTERN !!!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso kannst du auch so alte Tshirts verwursten oder günstige Jersybetttücher...und Wäschegummis bekommst du überall bei unseren netten Dessouszubehörshops.... wie ela (elingeria, sewy und wien2oo2...und natürlich auch Spitzenparadies ( die Reihenfolge ist egal :) ).....

und wenn man nicht soviel nach Info suchen will und sich durchklicken will, kann man auch einfach mal den Button *Suchen* benutzen :D

 

viel Spass beim Schlüpper nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...