Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.05.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Willensfreiheit haben viele im Munde,

im Geiste aber nur wenige.

Dante Alighieri

 

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

 

Für heute hoffe ich das Anke und ich und endlich unsere Haare an malen. So das wir wieder die schönsten sind.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    34

  • Joosie

    30

  • 1babymaus

    27

  • FrauPuhvogel

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Sonntag an alle,

 

wie wahr der Spruch der Woche...da habe ich ja auch immer mal wieder zu tun:D

 

Euch beiden viel Spaß beim Frisieren,wir fahren jetzt zum Spargelhof und dann gibt es im Garten Spargel mit Sauce Hollandaise und ein Riesen-Schnitzel,jammi..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gar keine Zeit......muss zum Stoffmarkt.....sonst ist alles alle wenn ich komme....

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Nähmäuse!!

 

Wie versprochen hab ich heute eine kleine Überraschung für Euch!

Beim durchstöbern der Schlusspfiff-Freds fiel mir nämlich auf:

 

Die Nähmäuse feiern bald Geburtstag!!

 

Den ersten Fred hat Susanne nämlich am 19.06.2008 eröffnet. Schaut selbst:

 

Nähen bis der Schlusspfiff naht...... - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn Ihr mal genau schaut, werdet Ihr auch sehen, dass die „älteste“ Nähmaus, neben Susanne und mir, ChAnnemarie ist. Die meldete sich nämlich direkt in Beitrag 5!!

 

Zu diesem Anlass hab ich mir was aus gedacht und wollte Euch fragen, was Ihr von dieser Idee haltet.

 

Zum Einjährigen Bestehen des Freds bzw unserer kleinen Gemeinschaft wäre es doch toll, wenn wir zusammen ein Geburtstags-Kochbuch kreieren.

 

Jeder, der mitmachen mag sucht sich ein Rezept raus. Das können Torten, Kuchen, Salate, Finger-Food, Partyrezepte für 1000 Leute, Deko-Tipps usw sein.

 

Dann verschicken wir dieses Rezept per Rund-Mail an alle die mit machen und jeder bastelt dann ein Kochbuch. Man nimmt z.B. ein Fotoalbum oder ein Scrap-Book und gestalltet für jedes Rezept eine Seite. Das ganze verschicken wir dann für den 19.06.2009 wieder wie beim Wichteln.

 

Was haltet Ihr von dieser Aktion??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, guten Morgen

 

Frau Puh, diese Idee ist oberspitzensuperklasseeinfachgenialfenomenal.

Ich bin dabei. Ein Mäusekochbuch,, nach dem Motto: Frag doch mal die Maus!

 

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hate viel von diese Idee.

 

 

Allerdings hätte ich dann eine Frage: Wenn ich mich nun nicht für ein Rezept entscheiden kann, kann ich dann auch zwei Rezepte einsenden. Oder auch ein Rezept und ein Deko-Vorschlag???

 

Oder sollte es bei einem bleiben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, man kann einsenden, was auf eine DIN A 4 Seite passt.

 

Wer eine schöne Handschrift hat kann das Rezept ja einscanen und dann versenden, wer es nur am PC aufschreiben mag hat eben mehr Platz und kann auch noch ne Deko-Idee mit aufzeichnen.

 

Wenn dann alle Rezepte verschickt sind kann sich jeder überlegen, wie er es dann in "Buchform" bringt.

 

Man kann ja auch ne Kladde benutzen und dafür einen tollen Umschlag nähen, die Seiten mit Spitzen und Borden verzieren, Stoffreste aufkleben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

da bin ich ja zur richtigen Zeit online.:D Beim Kochbuch würde ich gerne mitmachen.

 

Sonst wünsche ich allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei diversen Aktivitäten.:D Gebt nicht so viel Geld aus. Bei uns ist der Stoffmarkt erst wieder am 7.6.:cool:

 

Ich geh heute abend mal wieder arbeiten.:freak: Ich hoffe, es wird eine humane Nacht. Habe schon in den 1. Mai hineingearbeitet. Da war der Schlaf etwas knapp bemessen und ich habe den 1. Mai total verpennt im Tiefkoma zugebracht.:D

 

Woolen wir aufteilen, wieviele Gericht pro Sparte,also Kochen, Backen? Ich hätte schon ein ganz tolles Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...da schein ich ja keine schlechte Idee gehabt zu haben;)

 

Wir können ja mal abwarten, wer alles mit machen mag und dann mal abchecken, wer was hat. Ich denke, es mischt sich sowieso von allein. Ich bin nämlich keine Bäckerin *grusel* dafür kenn ich nen tollen Salat:D

 

Wir werden da bestimmt ne tolle Mischung zusammen bekommen.

 

Ich denk mal wir ja so bis zum nächsten Samstag (09.05.)warten wer mitmachen will und wer was aufschreiben mag. Dann können wir uns gegenseitig die Repte zuschicken und es kann los gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung ist billiger!

 

Jeder schreibt ein Rezept auf, fügt vielleicht ein Bild mit ein oder so und verschickt das ganze dann per Sammel-Mail an alle die mit machen! (wie das geht kann uns Iris verraten. Sie verschickt ja so immer die Liste mit den Adressen). So sparen wir Porto.

 

Dann besorgt sich jeder ein Fotoalbum oder ein Scrap-Book und klebt da die ausgedruckten Rezepte ein. Verziert das ganze mit Tüddelkrams, näht wegen mir noch einen Umschlag/Bezug oder wie man das nennt für das Buch und fertig ist das Kochbuch:D

 

Borden und Krams zum Verzieren kann man sich hier kostenlos runterladen:

 

Parts - Scrapbook - Canon CREATIVE PARK

 

Wenn Ihr das wollt, können wir die Bücher dann behalten oder verwichteln. Ganz nach Gusto.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der rund Mail ist ok und wenn wir uns zum Verwichteln entscheiden hat man ja nur ein mal Porto.

 

Es sein denn ihr möchtet es nicht verwichteln. dann hat keiner ein Porto Problem...;)

 

Mir ist es egal ober wir die Bücher verwichteln oder nicht.

 

Mensch ich habe grade bei Farbenmix eingekauft. De haben sogar Fliegenpölze zum aufbügeln....:D

 

Naja ich habe mal einen kleinen Einkauf gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

Oh schon so spät :verwirrt: na macht nix :D

 

Kochbuch finde ich gut, verwichteln hmmmm

hab momentan vermutlich mit Garten und Arbeit und ... keine extra Zeit, hab ja bei den Taschen auch schon geschwächelt.

Eine Rezept Seite werd ich wohl hinkriegen, aber betüddeltes Bcuh is e bissche viel :rolleyes:

 

so geh mal weiter nachlesen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es ist wieder Sonntag und ein schöner noch dazu. Hier scheint die Sonne und ich konnte sie schon draussen genießen, ach tut das gut.

 

Die Idee mit dem Kochbuch finde ich toll. Nur habe ich das Problem, dass ich mich mit solch einer Präsentation etwas schwer tun würde und viel Zeit dafür investieren müsste. Man lernt wohl nie aus und sollte offen sein für neues, hmmm aber die liebe Zeit. Ich muß für mich einiges neues nähen und mein Entrümpelungsdrang muß ich auch wieder verstärkt nachgehen, dann noch private Termine und nicht zu vergessen mein Gesang mit den Verpflichtungen. Sorry da muß ich realistisch sein und sagen, dass ich mich nicht beteiligen kann. Natürlich würde ich Rezepte zur Verfügung stellen, vielleicht ist die Gestalung ja für jemanden ein Klacks oder hat soviel Spaß daran, dass er noch eine Seite machen will, dann nur kurze Info, ich schick dann gerne Rezepte, ganz egal aus welcher Kategorie.

 

Nach meinem Forumsspaziergang werde ich gleich noch an die Näma gehen. Ich will morgen die Bluse zur Einladung anziehen und die ist gerade mal zugeschnitten. Ups sollte schneller lesen oder weniger schreiben. Ja ja ja ich weiß altes Kriegsleiden :-)

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih.... grad ist uns was Dolles passiert:D

 

Mein Vater rief an und meinte:"Wir wollen Euch zum Essen einladen!" Und schwupps waren wir im Restaurant:p Einfach mal eben so:D

 

Jetzt haben wir lecker gegessen, ich brauch heut nicht kochen und kann mich evtl. noch einer Tunika widmen.

 

Leider hat es grad angefangen zu regnen und es sieht nicht danach aus, als würde dasWetter heute noch mal besser.

 

WOUW...Kirsten!!! Ja DAS ist ja mal ein Kleid!! Einfach genial!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah war das ein leckeres und unverhofftes Mittagessen.

 

Kirsten das Kleid ist einsame Spitze und der Shrug dazu ist sowas von perfekt.

Ein schönes Kleis für eine schöne Tochter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder "sein" Buch behalten will ist das völlig OK.

 

Wenn wir wissen, wer mit machen will können wir ja einen Zeitpunkt aus machen, bis wann die Rezepte verschickt werden sollten und dann kann jeder bis zum Geburtstag am 19.06. das zusammen bauen was er mag und dann zeigen!

 

Tamara...wäre das Kleid nicht was für Dich und die Hochzeiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach beim Kochbuchwichteln mit

 

und beim Kochbuchgestalten ohne Wichteln auch, das ist mir egal, aber ich sehe schon auch die Gefahr, dass ich ohne Wichteln dann bis zum Schritt "Rezepte ausdrucken" komm und dann bleiben sie liegen ...

 

Wenn gewichtelt wird wäre für mich noch interessant, ob ich die Rezepte auch mit Schlitzschiene binden darf, statt sie irgendwo einzukleben?

 

Bucheinband wird sebstverständlich individuell gestaltet.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah bin ich geschafft,spüre meine füße heute gar nicht mehr,trepp auf trepp ab,

 

euch allen einen schönen sonntag,

 

wenn ich einen neuen drucker bis dahin habe mache ich gerne mit,

 

super schöne idee Frau Puhvogel,

 

@kirsten,ein super,schönes kleid hast du genäht,echt super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das Buch gestalltet ist im Grunde egal! Ob Schlitzschiene, laminiert, geringbucht oder wie auch immer. Das mit dem Album war nur so eine Idee von mir!

 

Ich mach dann in der IG eine Liste unter "Wettbewerbe" auf. Dort trag ich die schon ein, die schon mal ja gesagt haben. die anderen können dann dort HIER schreien und werden auch eingetragen.

 

Mit dem wichteln können wir abstimmen, oder eine Fraktion wichtelt und die andere nicht.

 

Chero...Kirsten hat Recht! So eine Seite kann jeder erstellen und sie dann rund schicken. Und schwupps haben wir auch ein Chero-Rezept im Buch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

sehr hübsches Kleid, Kirsten:)

 

@Kochbuch,,,,ich mache auch mit...bin auch gegen wichteln,,,eigentlich wichtel ich ja gerne,,,aber so kann man sich das Kochbuch auch zu seiner Küche gestalten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuschen!

 

Familie ist wieder abgereist und ich habe vvvvviiiiiieeeeeelllllle Seiten zum Nachlesen gehabt :D.

 

Das mit dem Kochbuch ist eine tolle Idee. Habe nur keine Ahnung welche Art von Rezepten .......... Hätte eine Auswahl von ca. einem dreiviertel Meter Koch- und Backbüchern, einigen hundert am Compi gespeicherten Rezpten und meinem handgeschriebenen Kochbuch in der Küche :o.

 

Kirsten wunderschönes Tochterkindkleid! Kein Wunder, daß sie damit bewundert wurde.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

supertolles Kleid :super: und soooo schnell :schneider:

ne eine reicht nicht :schneider::schneider:

 

Hier hat es vorhin geregnet, aktuell guckt die Sonne raus, nach einem kurzen versuch auf der Terasse mit Strickkorb bin ich doch schnell wieder nach drinnen. War doch etwas ungemütlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

Die Haar-anmal-Aktion der Chaos-Schwestern ist Erfolgreich gelaufen.

Wir sind jetzt wieder die Allerschönsten...:D

 

Und nun wird ausgeruht....löl.....ist ja schliesslich Sonntag!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...