Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WoE 14.-16.12.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Sieht so aus, als ob noch keiner den Schlüssel gefunden hat.

 

Ich schließ mal schnell auf, schmeiß den Ofen hin und setze Tee und Kaffee auf. Plätzchen haben wir noch von letzter Woche, falls aber jemand noch was leckeres dabei hat ;)

 

Letzte Woche waren wir echt superaktiv, und so viele! Was ein Glück, dass unsere Werkelhütte sich nach Bedarf vergrößert :D

 

Dieses WoE möchte ich 3 Shirts (unterschiedliche Materialien) zuschneiden und maschinenheften, damit ich nächste Woche Donnerstag im Kurs den Schnitt anpassen (lassen) kann :D

 

Jetzt überlege ich nur, ob ich den total verschlimmbesserten Grundschnitt nehme, oder einen Ottobreschnitt, der ein bisschen lockerer sitzt.

 

Ich denk noch ein bisschen nach, und mach mir was zu essen :D

 

Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    15

  • NadelEule

    14

  • Quälgeist

    11

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*bringt einen Korb Kohlen für den Ofen mit*

 

Hach, schon schön warm hier...

 

Shirts habe ich auch auf dem Zettel, aber erst einmal eine Tischdecke für die Freundin in der Heide quilten. Ich will das Päckchen morgen rausschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wink nur mal kurz rüber. Göga und Tochter geben heute mit ihrer Bigband das Weihnachtskonzert. Habe heute schon gestrickt ( der Islandpulli schaft die Landung bis Heiligabend) und genäht ( mein Jumpsuit schrie noch nach ner Jacke. Ich komme Morgen dazu! Viel Spaß heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' Abend,

 

ich habe heute immerhin schon angefangen, die zweite Ladung Früchtebrote vorzubereiten - nachher mach ich weiter und stell sie in den Ofen. Ob ich stricktechnisch noch etwas schaffe, weiß ich nicht.

 

Morgen möchte ich eigentlich die letzten Kekse backen. Ansonsten ist mein Standard-Hemdblusenschnitt erneut angepaßt und verlangt nach einem vereinfachten Testexemplar, und einige Mitbringsel zu Weihnachten stehen auf der Liste. Schau'n wir mal, was sich davon realisieren läßt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend!

Mal schaun, ob ich dieses Wochenende mehr schaffe, als "Tach" sagen ... :o

 

Geplant ist ...

der Hoodie für meinen Göga.

Socken stricken.

"Effie Briest" lesen.

Elisenlebkuchen backen.

(falls das Antivirenmittel nicht wirkt: morgen nach Iserlohn fahren, um Spühlschwammgarn zu jagen.)

 

Ich bin dann mal Schnittmuster abmalen und mit altem, aber tragbarem Sweater-Schnitt von anno tuck vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich dieses Wochenende dabei bin.

Ich habe vorhin Dinge gelesen, die mich vor Wut zum Kochen gebracht haben und ich weiß noch nicht, ob ich meine innere Ruhe für´s nähen finde.

 

Zumindest habe ich vor, den Schnitt für die beiden Bademäntel abzupausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist,

so geht es mir auch manchmal, und dann vermisse ich die Teppichstange und den Teppich und den Teppichklopfer....da könnte ich mich dann richtig abreagieren!

 

ich lese hier strickend mit, habe gerade wieder ein Paar Socken angefangen. 3 Paar bis Weihnachten sollen es noch werden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade mit Sohnemann Nr. 2 vom Weihnachtsmarkt in Moers und kuschel mich gleich ins Bett. Morgen steige ich dann wieder mit ein, denn ich muß noch drei bestellte Kissenhüllen fertigmachen. Ich wünsche Euch noch ein schönes Werkeln heute abend.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

p.s.: Oje Quälgeist, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe, daß es Dir morgen wuttechnisch wieder besser geht.

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea:hug:, hier lässt man sich doch wieder gerne nieder.

 

Hab heute schon ein bissen Tannenbaum gehäkelt. Momentan bremst mich der Kater aufm Schoß aus:D Möchte heute mit der Anleitung dafür fertig werden.

 

Das Paket für meine Eltern ist gepackt, noch ein paar kleinere Päckchen sollen nächste Woche noch auf den Weg gehen und die Häkeldecke muss bis nach Weihnachten fertig sein, meine Freundin möchte sie ins Schaufenster legen.

 

Ansonsten stehen noch Stoffstreifen für die neuen Büolampen an und mal sehen was im Nähzimmer noch so geht, die Planung für den "Umbau" stehen, da haben wir schon stundenlang gezeichnet und Möbel gerückt:D Das wird nett, wenn es dann soweit ist.

 

mach mich mal ans werk, der Kater ist aufgestanden und frisst:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, um ein bisschen Viren zu streuen:

 

So sieht es bisher aus

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79071

 

Dabei hab ich auch festgestellt, dass das Material total unterschiedlich ist. Am dichtesten ist das Schwarz, da kommen die augen leider nicht so schön zur geltung und auch die Ohren haben ncith so richtig geklappt, da werde ich noch ein bisschen tüfteln, damit das besser aussieht, derzeit sieht es nach nem Schwarzbär aus:D

 

Beim letzten Bäumchen gefällt mir die Form nicht so gut und bei dem weißen etwas mit den Riesenohren weiß ich noch nicht, was es werden soll. Mal sehen obs aufgehäkelte Augen bekommt:confused:

 

Ich tüftel mal weiter, bis später,

 

Lieby

 

... ach ja, hier ist der Verhinderer:

 

Belagerungszustand.jpg.6ccda4cf944d5c5f26cee41cad3acd50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, was haben Stoffstreifen mit Bürolampen zu tun? :confused:

Ich bin gerade etwas verwirrt :o

 

 

Lehrling, jow... allerdings würde ich nicht Teppichkloper und Teppich nehmen sondern gerne den Verursacher meiner Wut als Punchingball :mad:

Auf der anderen Seite, er macht nur seinen Job. Mich bringt die Art und Weise auf die Palme, seine und die seines Auftraggebers.

 

rotschopf, ich fürchte, meine Wut wird noch bis Montag anhalten. Bis dahin muß ich mich noch mit dem Thema beschäftigen. Dann sind wieder die anderen dran. Alleine wenn ich den Schrieb lese.... dann sehe ich gerade rot.

 

Ich wünsche allen Fleißigen viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

tiiiiieeef Luft holen, es Dir mit einem Glas Wein gemütlich machen und denken: ALLE DOOF.

Alternativ mit uns zusammen werkeln.:hug:

Lieby,

“...ach ja, hier ist der Verhinderer“

Kicher, ich dachte es sei das Modell.

 

Mal schauen ob ich noch ein bisschen ausser neuen Kipferln hinkriege. Es ist schon wieder kein einziges K. mehr da und ich habe doch schon zwei doppelte Rezeptmengen gebacken.Heuschreckenplage ist nix dagegen.:mad:

Dabei will ich doch auch ein wenig nähen...Anfang Januar soll ein Walkrock für meine Schwester fertig sein.

Ach ja, mein Mann wollte heute wissen, ob ich nicht einen Zuschuss zu einer sechsten Nähmaschine zu Weihnachten haben möchte... ähm das bringt doch Glitzer in die Äuglein...:D

Mein Mann murmelte etwas von Freaks...

Nun gut, erstmal To Do Liste abarbeiten - nur heute nicht mehr.

Ihr seid ja schon fleissig bei der Arbeit. Morgen hoffe ich mitmachen zu können.

Einen schönen Werkelabend und anschließende gute Nachtruhe wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkele diese Wochenende auch mit, ich brauche ja noch ein paar Häkelschwämme zum verschenken, 2 Katzen sind jetzt

fertig und der erste Knäuel komplett verbraucht. Heute kam auch mein bestelltes Material an. Jetzt werde ich mich an den Weihnachtsbaum

von Lieby machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran an die Bäumchen....

 

... ich bin noch am optimieren:D Die schwarze Katze gefällt mir schon mal ganz gut

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79072

 

Schnute und Augen aus 4 Stäbchen, das kommt beim Schwarz besser raus. Die Ohren hab ich mit einer Kettmasche mehr gearbeitet, so werden sie spitzer.

 

Noch ein Bäumchen und ne rote Katze, dann ist glaub ich erst mal Häkelschwammpause:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade mit Sohnemann Nr. 2 vom Weihnachtsmarkt in Moers und kuschel mich gleich ins Bett.

 

Ich habe es dieses Jahr noch nicht auf "meinen" (ich wohne in Moers) Weihnachtsmarkt geschafft.

 

@Quälgeist Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, was dich so verärgert hat.

 

 

Bei mir ist heute wieder die Stickmaschine gelaufen. Nun habe ich 8 Schneeflocken für meinen Weihnachtsbaum.

 

Mindestens 4 weitere will ich noch Sticken, aber vorher brauche ich Garnnachschub, der hoffentlich morgen oder spätestens Montag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

während des Backens schon zwei Keksdosen bereitstellen. eine füllen, nach hinten schieben (später verstecken), die zweite mit den übrigen füllen , unten drunter aber einen Zettel mit dem Rezept und Vermerk: so wird die Dose wieder voll :D

 

ich bin beim Socken an der Ferse angelangt, morgen geht es weiter.

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist

 

blöde Briefe kommen immer Freitags, ich kenne das. Man rumort das ganze Wochenende...

auch wenn es mir sehr schwer fällt, versuche ich das bis Montag aus meinem Kopf zu bekommen, man kann eh' nichts tun bis dahin.

Ich lenke mich dann gerne ab, Holzhacken hilft mir da sehr. So richtig auspowern.

 

Die Topfschrubber sind klasse, der schwarze Kater schaut so schön bedröppelt, weil er ins Abwaschwasser muß?

 

Die Sterne sind beneidenswert und ich nehme mal einen Ausspruch hier aus dem Forum für mich an:

 

Ich brauche keine Stickmaschine, Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Stickmaschine, Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine,Ich brauche keine Stickmaschine....:D

 

Ja, genau so ist es besser, denn sonst hängt man so richtig an der Nadel und der Stickdatei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, die sind ja hübsch, die Schneeflocken. Ist die Stickdatei von UT?

 

Meine Stickmaschine rattert auch, nebenbei bin ich am Nähen. Beides Geschenke für übermorgen und da ich nicht weiß, ob die Empfängerin hier liest, gibt es diesmal lieber keine Bilder.

 

Die Christbaumdecke werde ich für dieses Jahr wohl von der Liste streichen, das wird nichts mehr. Bei dem Mantel von letzter Woche habe ich inzwischen die Kapuze gefüttert und Schulter, Ärmel und Seitenteile zusammengenäht und warte nun auf die Wolltresse. Wegen dem Verschluss bin ich mir immer noch nicht einig, von den vorhandenen teilbaren Reißverschlüssen hat natürlich keiner gepasst :rolleyes: und irgendwie komme ich mit meiner Entscheidung, wie ich es nun machen will, auch sowieso nicht so recht in die Pötte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, die sind ja hübsch, die Schneeflocken. Ist die Stickdatei von UT?

 

Ja, sie sind von UT. Die waren neulich im Angebot und da konnte ich nicht widerstehen. Ich sticke sie in weiß und mint passend zum diesjährigen Baumschmuck.

 

Ich habe mich mit einigen Weihnachtsstickdateien eingedeckt. Für dieses Jahr ist das größtenteils zu spät zum Sticken und nähen, aber meine Hoffnung ist, dass ich sie dann nächstes Jahr rechtzeitig nutzen kann.

 

Etwas wird dieses Jahr auch noch gestickt. Ich werde zum erstem Mal ITH (in the hoop) ausprobieren. Ich hoffe, dass der bestellte Stickfilz schnell geliefert wird.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tischläufer für die Freundin ist fertig und verpackt.

 

Gaanz einfach den Stoff im Gitter gequiltet, das Motiv ist schon lebendig genug. Rückseite farblich passender Karostoff...passt. ;)

 

Nun sitze ich auf'm Sofa, eine Tasse Punsch und Schoki und gucke fern. Morgen ist wieder ab 7°° Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Weihnachtsbaum angefangen sondern einfach frei Schnauze eine Melonenscheibe gehäkelt, Foto gibt es erst

morgen mein Laptop mag heute nicht so wie ich :(

 

@Crowley

Deine Sterne sind wunderschön :super: Ich habe mir diese Stickdateien auch gekauft aber meine Stickversuche sind leider für

die Tonne gewesen.

 

@Ina

lass Dich mal :hug:

 

@All

Ein Rundumlob und Fleißsternchen von mir !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist wieder ab 7°° Dienst.

 

Oh, du musst morgen arbeiten?

 

Da ich nie am Wochenende arbeiten muss, vergesse ich schnell, dass nicht jeder am Wochenende frei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Crowley

Deine Sterne sind wunderschön :super: Ich habe mir diese Stickdateien auch gekauft aber meine Stickversuche sind leider für

die Tonne gewesen.

 

Wie kommt es, dass es nicht geklappt hat?

 

Ich habe zwei Lagen wasserlösliches Vlies in den Rahmen gespannt, eine normale 90er Nähnadel genommen und in der Unterfadenspule das gleiche Garn wie oben. Bei der zweiten Farbe habe ich die Stickgeschwindigkeit etwas reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.