Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...


bani

Empfohlene Beiträge

... und weiss nicht mehr, wie es darueber hopsen soll :-/

 

Ja, auch ich muss Berge abbauen, denn Anfang Oktober steht schliesslich Mannheim an und Platz brauche ich auch mal wieder.

Also brauch ein eine Art Motivationsthread um Stoffe die hier schon zu lange lagern, Teile, die ewig zugeschnitten rumliegen und andere UFOs fertig zu bekommen.

 

Momentan stehen auf meiner Liste eine krankheitsbedingt erst 3/4 fertige Quintia (aus zugegebener Maßen noch verhaeltnismaessig neuen Stoffen), eine kleine zu pimpende Kiga-Tasche, eine Jade die nun auch schon zur Hälfte zugeschnitten ist und massig Projekte, die noch in meinem Kopf schwirren (natuerlich aus gut abgelagerten Stoffen).

 

So und nachdem mir hier keiner helfen konnte ;), werde ich nun einfach mal ins kalte Wasser springen und das so austesten... sollte es Einwande geben, bitte laut STOPP schreien ;)

 

Fotos gibts dann, sobald ich Ergebnisse habe... bis dahin bitte ich um kraeftige Tritte in meinen Allerwertesten (mal sehen ob ich heute trotz Krankheit schon bissl was schaffe) :)

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    50

  • minerva08

    14

  • Glückskind

    10

  • Minismama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bani, ich bin immer für Dich da!

 

Also wenn Dir das solche Sorgen macht, bring es einfach ALLES mit nach Bullerbü, ich kümmere mich um die Stöffchen, für Dich jederzeit!

 

Wenn Du das doch nicht machen möchtest :mad: werde ich mich alternativ als STOFFKAUFVERBOTSEINHALTEWÄCHTER ansehen :D

 

SO was sagst du jetzt?

 

:p

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du das doch nicht machen möchtest :mad: werde ich mich alternativ als STOFFKAUFVERBOTSEINHALTEWÄCHTER ansehen :D

 

SO was sagst du jetzt?

 

Ich sage, dass Du ganz, ganz, ganz gemein bist (und psssst, ein Glueck hab ich letzte Woche noch schnell bissl was geordert *g* aber das sag ich Dir net :p )

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH?

 

Ich sage, dass Du ganz, ganz, ganz gemein bist (und psssst, ein Glueck hab ich letzte Woche noch schnell bissl was geordert *g* aber das sag ich Dir net :p )

 

GEMEIN?

 

:eek:

 

Da will man nur helfen, tsstss!

 

Naja, genau genommen ist das ja hier auch ein UWYH und - das schliesst ja ein BWYDU nicht aus (Buy what you don´t use) :)

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* ich naeh doch schon :)

 

Gut voran gekommen bin ich heute Abend alle mal, mal sehen, wielange ich noch durchhalte *g* Aber wenn man mal nen Lauf hat, soll man den ja auch nutzen gell? Fotos gibts sobald was Erkennenswertes und Vorzeigbares da ist. Noch sind es ja noch Berge an Schraegband, Stoff, Vlies und boese guckender, mich ermahnder (und zugegeben wieder mal einschuechterner) Reissverschluss *g* Aber bis ich bei diesem Endgegner angelangt bin, werde wohl noch einige Stunden vergehen ;)

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte gestern auch so einen Flow und es ist schon erstaunlich, was man da dann so weggeschaft bekommt :super:

 

Hihi, naja mein Flow wurde gestern um halb 2 dann von einer spontanen Müdigkeitswelle unterbrochen, die mich zwang, mich auf schnellstem Wege in mein Bett zu begeben :D

 

Immerhin kann man nun wirklich schon gut erkennen, was es am Ende mal werden soll und ich denke, sollte mich meien bessere Hälfte heute Abend etwas werkeln lassen, könnten Jacke und Tasche heute sogar noch fertig werden :)

 

So, nun muss aber erstmal der ungeliebte haushalt dran glauben ;)

 

Liebe Gruesse,

Bani (deren vorerst letzte Stoffbestellung gerade hier eingetrudelt ist ;) also hab ich den ja jetzt und darf ihn benutzen ;))

 

P.S. Ob ich die Gunst der Stunde nutzen sollte, dass mein Katilein nicht in der Naehe eines Rechners ist und somit nicht aufpassen kann, wenn ich rueckfaellig werde und wieder in den Shops lande?!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und würde gerne mal deinen "Haufen" sehen ....

 

*hihi* besser nicht. Hier gibt es zwar so einige Damen, die mich locker übertrumpfen, aber auch hier hat sich so einiges angesammelt ;)

Aber gut, nach dem Aufraeumen, werd ich mal ein paar Bilderchen machen :)

 

Ich habe letztens mal fuer die Farbenmixgalerie ein Foto meiner Nähecke gemacht, da kann man dann schon einen kleinen Teil des Haufens erkennen ;) (Nein, ich erwähne nicht, dass das nur ein kleiner Teil von EINEM Regal ist und ein 2. daneben steht *räusper*)

 

2869510559_cf6b03d9d8_o.jpg

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jacke ist zwar doch noch nicht ganz fertig geworden (ein paar Stiche, sowie der "Endgegner" fehlen noch), dafuer aber immerhin schon mal die dazu passende KiGa-Tasche:

 

tasche_schwan_500.jpg

 

Materialen hatte ich zum Glueck alle noch im Haus, dadurch ging es erstaunlich flott. Und da der Stoff innen im Schwan genau der der Jacke ist, passt beides prima zusammen.

Leider lassen sich die Glitzersteinchen um den Schwan herum ein wenig schlecht mit der Kamera einfangen :mad:

Ich bin jedenfalls recht zufrieden fuer heute ;)

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wieder einmal der gleiche Mist wie jeden Sonntag.

Eigentlich ist es der perfekte Nähtag. Die Geschäfte haben geschlossen, das Wetter ist auch durchwachsen, ich bin allein daheim, krankheitstechnisch geht es auch wieder bergauf, aber irgendwie... Es kommt einfach keine rechte Nähstimmung auf.

Normalerweise motiviere ich mich in solchen Momenten mit Spassprojekten, aber heute...

Sonntags steht hier ausser evtl. Wäsche waschen auch eigentlich nichts an, aber irgendwie... je weniger Stress, umso weniger Motivation ;)

 

Ist das bei Euch auch so? Dass Ihr in den perfekten Situationen dann "null Bock auf gar nichts" habt und dann echt auch vorm Rechner versackt?

 

Gibt es evtl doch die ultimative Motivationsquelle und ich kenne sie einfach doch nur noch nicht?

 

Liebe Grüße,

Bani (die jetzt überlegt, wie sie sich das Maschinchen schmackhaft macht heute ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja toll! Ist das ein selbst erstellter Schnitt oder gibt es den zu kaufen?

Ich hab so eine ähnliche nämlich in groß und brauche unbedingt auch sowas in klein ^^

 

Bei mir ist das Sonntags meist auch so. Einfach anfangen hilft bei mir meistens. So wie jetzt. Ich mach jetzt was *vornehm*

 

dir auch viel Erfolg beim Motivieren (der Kaffee ist übrigens ne gute Idee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koche Dir einen Kaffee und stelle ihn neben die Maschine.:D

 

Gruß Gisela

 

Ich habs versucht, aber irgendwie hock ich immer noch hier *lach*

Aber ich glaub, ich zwing mich gleich mal, evtl kommt die Lust ja beim Naehen *g*

 

Die Tasche ist ja toll! Ist das ein selbst erstellter Schnitt oder gibt es den zu kaufen?

Ich hab so eine ähnliche nämlich in groß und brauche unbedingt auch sowas in klein ^^

 

Die Tasche selber ist fertig gekauft, bei 3,49 bis 4,99 € lohnt das selber naehen da irgendwie net. Hab sie nur "gepimpt".

Such mal im grossen Auktionshaus (oder auch hier im Forum) nach "Kampftasche klein".

Ich selber nutze diese Taschen auch super gern fuer mich selber (aber dann in gross), die hier ist eigentlich mein staendiger Begleiter:

 

Q00CY.jpg

 

 

 

Und meine Motivation kam erst Samstag abend, nachdem ich hier in der Galerie und in den Beiträgen die wahnsinns Projekte gesehn hab. Dafür hatte ich auch bis um 1:00 Uhr genäht (und wollte gleich heute vormittag weitermachen). Aber irgendwie....:o

Das kenn ich nur zu gut, mein absolutes Hoch hab ich witzigerweise immer so zwischen 19 und 2 Uhr nachts :) Leider nicht wirklich alltagskompatibel *g*

 

Euch jedenfalls ganz lieben Dank fuer die Motivation, ich tret mir jetzt einfach mal selber in den Allerwertesten und hock mich an die Maschinchen. Und wenn ich fertig bin, gibts wieder ein Spassprojekt als Belohnung *hihi*

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber na klar sind freie Tage nicht zum Arbeiten sondern zum Ausspannen da. Dachte, Ihr wüsstet sowas... :D

Und man kann SOWIESO nur nachts zwischen 10 und 2 so richtig gut arbeiten. Wer will denn hier was anderes behaupten...? :D

 

Liebe Grüße und auch ne Tüte Motivation ausgrab,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bei Euch auch so? Dass Ihr in den perfekten Situationen dann "null Bock auf gar nichts" habt und dann echt auch vorm Rechner versackt?

 

Ja, jetzt gerade! Und auch sonst immer. :D Wenn man keine Zeit zum Nähen hat, kommen einem die tollsten Ideen. Und wenn man dann Zeit hat, fehlt einem die Lust. Ein Teufelskreis! :silly:

Den Geheimtip zur Überwindung von Motivationstiefs kenne ich leider nicht. Mir helfen auch am besten Spaßprojekte. Ganz voran Dinge, die nicht viel Arbeit machen. Zur Zeit sind es Mützen. :D

 

Deine Tasche ist übrigens toll. Die würde ich sogar selber benutzen, auch wenn ich kein KiGa-Kind mehr bin. :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoen zu hoeren, dass es nicht nur mir so geht.

Heute Mittag /Nachmittag war jedenfalls eins anstehender Migraeneanfall an der Unlust schuld (der hat mich dann naemlich ganz ploetzlich nieder geschlagen) :)

Nachdem die Asprin dann endlich wirkte, bin ich in ein Arbeitshoch verfallen, ein fuer mich gepimptes Shirt ist nun so gut wie fertig, die Teile fuer Jade sind nun auch fast alle zugeschnitten und groesstenteils auch schon betueddelt (da tummelt sich nun Däumelinchen drauf ;) ) und da ich nun wieder einigermaßen klar denken und auch naehen kann (mit Migraene ist das immer ein wenig schlecht), kann ich mich nun mit einer Nachtschicht an die Jacke setzen, damit auch die endlich fertig wird :)

Nebenbei stehen dann auch noch ein paar Kleinigkeiten an, mal sehen, wie spaet, bzw frueh es dann heute wird *g*

 

@Pegasus: hast Du denn noch einiges geschafft heute? ;)

 

@Jc-bears : Buntestifte und Papier? Das klingt spannend :) Eine zeitlang hab ich mir die Ideen in meinem Kopf auch immer auf Papier gemalt, nur irgendwie kamen dann immer mehr Ideen und ich komme gar nicht mehr hinterher *lach*

 

 

@Glueckskind: *hihi* schoen zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so gern die Nacht zum Tage macht. Schade, dass die Naehmaschine so laut ist. Ich hab jede Nacht Angst, dass sich irgendwann doch mal ein Nachbar beschwert *seufz*

 

@elkaS: Schlimm wirds halt nur, wenn man irgendwann mehr Spassprojekte hat als alles andere *g* *sich umguck* aber psssst ;)

 

 

Liebe gruesse,

Bani, die nun die Motivation ausnutzt und weiter in Richtung Maschine hopst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag /Nachmittag war jedenfalls eins anstehender Migraeneanfall an der Unlust schuld (der hat mich dann naemlich ganz ploetzlich nieder geschlagen) :)

Nachdem die Asprin dann endlich wirkte, bin ich in ein Arbeitshoch verfallen

 

Ui, da freue ich mich für Dich, daß die Aspirin gewirkt hat und Du noch was machen konntest. Wenn ich die Migräne mit Tabletten in den Griff kriege, verfalle ich auch immer in Aktionismus, weil ich einfach so froh bin, daß ich überhaupt auf meinen Beinen stehen und geradeaus denken kann. :)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aber gestern Abend so platt, dass ich kurz nach dem Post und der heißen Schokolade so kurz vor 21 Uhr im Bett war :silly:

 

Die Buntstifte warten also noch hier auf mich :cool:

Naja, aber sowas muss ja schliesslich auch mal sein, gell? So ist man dann am nächsten Tag auch direkt fitter und kann sogar mehr leisten *hihi*

 

Ui, da freue ich mich für Dich, daß die Aspirin gewirkt hat und Du noch was machen konntest. Wenn ich die Migräne mit Tabletten in den Griff kriege, verfalle ich auch immer in Aktionismus, weil ich einfach so froh bin, daß ich überhaupt auf meinen Beinen stehen und geradeaus denken kann. :)

Du beschreibst es wirklich dermassen treffend gerade...

Danach kommt immer ein richtiges Gluecksgefühl dann. Blöderweise merke ich schon wieder ein aufkommendes Grummeln im Kopf, so dass ich jetzt am besten direkt zusehe, das eindämmen zu können, damit es nicht wieder ein verlorener Tag wird.

Ausserdem gibt es so evtl wieder Aussicht auf ein Motovationshoch :-/

 

So nun werd ich aber echt mal Tabletten suchen gehen, BEVOR es wieder schlimmer wird und ich dann nämlich auch zu gar nichts mehr zu gebrauchen bin... :(

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Naehmaschine so laut ist. Ich hab jede Nacht Angst, dass sich irgendwann doch mal ein Nachbar beschwert *seufz*

Mein Tipp: genau überlegen, wer überhaupt was hören KANN, entsprechenden Nachbarn fragen, ungläubige Blicke ernten ("Wie, Du nähst nachts? Nee, davon hören wir nix."), aufatmen. Nachbarn sind doch auch nur Menschen ;) - mit den meisten findet man irgendwelche Lösungen, die für alle passen. Voraussetzung ist bloß, daß man nicht wartet, bis sie sich ärgern.

 

Ansonsten gibt es Dämmfüße fürs Klavier, die kann man auch unter Tischbeine tun (google mal, wenns Dich interessiert, hab ich noch einen Satz hier, den ich nicht brauche und evtl. verkaufen würde - meine Nachbarn wollen nämlich doch lieber hören, wenn ich Klavier spiele :D). Und Du kannst Anti-Rutsch-Matten aus dem Baumarkt unter die Maschine(n) legen, die dämmen auch.

 

Ich hab übrigens auch ein Problem: Berge von Stoff und schönem Zubehör vor der Nase, ein gewachsenes Kind, das dringend Klamotten braucht und die absolute Lähmung vor dem Material... wenn Herr Glückskind nachher nach Hause kommt, muß er mir mal helfen, glaub ich. Manchmal hat er echt gute Ideen... :)

 

Zur Migräne kann ich nichts beisteuern, außer, daß mein Papa im Erwachsenenalter seine seit Kindheit heftige Migräne losgeworden ist. Mit 6 Monaten 30 Minuten Reiki am Tag.

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: Ich seh grad, da unten in den Zehnern steht jetzt ne 2! Schick... :D :jump: Toll, so'n Ticker. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani,

 

OT: du wirst wohl lachen, aber mir hilft COLA (ich mag aber nur die "echte" Coca Cola :D ) wenn ich merke, dass ich Migräne bekomme.

Hm, also Cola trinke ich seit Jahrzehnten quasi, aber leider hilft die null, wenn ein Anfall ansteht. Da brngt wirklich nur eine Schmerztablette (bzw 2) was, die ich direkt bei den ersten Anzeichen nehmen muss. Dann mind. ne Stunden hinlegen und hoffen, dass sie wirkt. Heute und gestern hat es zum Glueck geklappt, sogar ohne Sehprobleme und Co :)

Und hurrah, das Hoch ist einigermaßen da, ich werd also gleich nun die Jacke und den Mantel dann parallel einigermassen fertigstellen (hoff ich zumindest *lach*)

 

Mein Tipp: genau überlegen, wer überhaupt was hören KANN, entsprechenden Nachbarn fragen, ungläubige Blicke ernten ("Wie, Du nähst nachts? Nee, davon hören wir nix."), aufatmen. Nachbarn sind doch auch nur Menschen ;) - mit den meisten findet man irgendwelche Lösungen, die für alle passen. Voraussetzung ist bloß, daß man nicht wartet, bis sie sich ärgern.

Naja, ich wohne im EG, eigentlich gibt es nur die mir gegenueber oder die im angrenzenden Haus. Kennen tu ich eigentlich niemanden davon so wirklich ;)

Das Haus ist allerdings recht hellhoerig, man hoert Unterhaltungen und Schritte eben auch im Flur. Aber ich denke mir, wenn bisher keiner was gesagt hat und die hier auch mal um 10 abends zu bohren beginnen... so what? ;)

Ansonsten gibt es Dämmfüße fürs Klavier, die kann man auch unter Tischbeine tun (google mal, wenns Dich interessiert, hab ich noch einen Satz hier, den ich nicht brauche und evtl. verkaufen würde - meine Nachbarn wollen nämlich doch lieber hören, wenn ich Klavier spiele :D). Und Du kannst Anti-Rutsch-Matten aus dem Baumarkt unter die Maschine(n) legen, die dämmen auch.

Hmm, also eigentlich habe ich nen Teppich. Stoerend finde ich eher das generelle Rattern der Maschine so ansich. Und wie gesagt, unter mir ist nur der Keller ;) Wird eh Zeit fuer ne neue (leisere Maschine), die jetzige zickt ja mehr, als dass sie lieb ist *g*

Ich hab übrigens auch ein Problem: Berge von Stoff und schönem Zubehör vor der Nase, ein gewachsenes Kind, das dringend Klamotten braucht und die absolute Lähmung vor dem Material... wenn Herr Glückskind nachher nach Hause kommt, muß er mir mal helfen, glaub ich. Manchmal hat er echt gute Ideen... :)

Och also Ideen haett ich da immer genug, nur halt manchmal net den Nerv zur Umsetzung *g*

Aber einen Mann bei sowas fragen? Mein Freund sagt generell nur noch " ah schoen" oder "ah, schoener Stoff" beinahe egal, was ich ihm zeige *g* Koennen Maenner denn sowas lernen?

P.S.: Ich seh grad, da unten in den Zehnern steht jetzt ne 2! Schick... :D :jump: Toll, so'n Ticker. :)

Da steh ich jetzt gerade ein wenig auf dem Schlauch? *gruebel*

 

So nun ist es aber Zeit zum Naehen, sonst versack ich hier wieder *g*

Sobald ich was fertig habe, gibt es dann auch Bilder :)

 

Liebe Gruesse, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch noch einen Tip gegen Kopfschmerzen (auch Migräne):

 

1 Tasse schwarzen Kaffee mit einem Schuß Zitrone.

Schmeckt nicht gerade gut:(, hilft aber wenn man beim ersten Anzeichen handelt und ist günstiger als Tabletten zu schlucken.

 

Ich kann nämlich auch ein Lied von Migräne singen. Bei mir ist dann noch nicht einmal mehr die Versorgung meiner Tochter möglich. Das muß dann Schwiegermutter übernehmen und die wohnt mit im Haus - gottseidank!!!

 

Vielleicht hilft der Tip bei dem einen oder anderen.

 

 

Liebe Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daria:

Ja von diesem Tipp hab ich schon oft gelesen, leider bringt es bei mir nichts. Abgesehen davon, dass ich Kaffee eh nur in einer "Light"-Version trinken darf ;-)

Danke trotzdem, wie gesagt, dem einen oder anderen hilft der Tipp ganz bestimmt...

 

 

So, ich darf vermerken, dass ich recht fleissig war letzte Nacht, der Endgegner (auch bekannt unter dem Namen "Reissverschluss") ist bezwungen udn es fehlt nur noch der finale "Absteppstich" einmal rund herum, dann ist sie FERTIG.

Ich sage Euch besser mal nicht, wielange ich noch gesessen habe, denn um die Zeit stehen andere morgens auf ;)

Und deshalb brauch ich jetzt eine schöne Dusche zum Aufwachen, damit ich das Teil endlich ganz fertig stellen kann ;)

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.