Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 2. Advent 7.12. - 9.12.


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ja hallo, was ist denn hier los? :lol: Gut, dass ich erst später komme heute und vermutlich heute nur mit Strickzeug. Hab gestern einen neuen Zacki angefangen. Bis später muss noch bissi arbeiten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • Paula38

    13

  • Lieby

    11

  • Marieken

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich les schon die ganze Zeit mit und laß mich inspirieren, gleich nehm ich auch das Strickzeug in die Hand, damit kann ich vorm PC sitzen bleiben :D

So fleißig wie ihr bin ich ( noch?) nicht, aber vielleicht laß ich mich anstecken?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das hier an den Werkelwochenenden so funktioniert, wie im Raum der Wünsche in Hogwarts (für die Potter-Nerds: im Raum der Wünsche findet jeder, der es sich Nur genug wünscht, genau das, was er braucht).

 

Es ist also immer genug Platz, Licht und was immer wir so brauchen!

 

Ich habe schon fleißig am Ärmelgestrickt, währen dich den Biathlon Wettbewerb in der Mediathek geschaut habe. Jetz wird genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine offizielle Kampfansage 💪 an meinen Knoten im Kopf. Hab letzte Woche Mist gebaut und getrennt. Soeben 2 Nähte gemacht und

 

 

ja...beide trennen müssen 🤬. So schwarzes Garn auf dunklem Grund :mad:. Ich hoffe, mein Knoten ist jetzt geplatzt und ich wurschtel das hin (zu kompliziert zu erklären, habe dummerweise einen Schritt vorgezogen und jetzt ist die andere Seite extrem schwierig umzusetzen, ich Doofi 😔. Wenn das nicht klappt, wird das Vorderteil ermordet, eine zweite Flasche geöffnet und das Nähzimmer verlassen. Falls doch, fällt die zweite Flasche weg und ich darf den ersten Ärmel ansetzen :D. Boah, was bin ich sauer 😤.

B8BF1303-C1F7-4C42-9FF7-54AE792FFA3B.jpg.1ba8a89970235512424d3a224e48a1a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

danke fürs Erinnern :hug: meine Flasche erwärmt sich jetzt seit 3 Tagen auf Zimmertemperatur, jetzt mach ich sie endlich auf. Damit das Stricken nicht so trocken wird :D

 

ich drück dir ganz doll die Daumen daß das jetzt klappt wie gewünscht. Wenn der Knoten nicht platzen will, droh ihm mit der großen Schneiderschere - so ähnlich wurde der gordische Knoten doch auch gelöst :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die zweite Flasche, aber ich habe gewonnen 💪! Das war aber auch ne Geburt 🤨. Bin jetzt auch wieder ansprechbar 😂. Und jetzt hau ich noch so ein bisschen Ärmel an. Die frisch aus der Reklamation zurückgekehrte Dicke Bertha arbeitet auch endlich so, wie sie soll... Geht doch 🤗!

 

Lehrling, lieben Dank für dein Mitgefühl und....zum Wohl 🍻!

2A5ED694-8F46-4EC5-B17A-44B2F5680169.jpg.8167d114808d11a786b20a15d5a1056f.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, geht doch! Dann kannste jetzt die zweite aufs Gelingen trinken.

 

An meinem Jumpsuit steht jetzt die „Hochzeit“ von Oberteil, Tunnel und Hose an. Das verschiebe ich auf morgen Abend oder Sonntag. Ich räume jetzt mein Nähzimmer auf (morgen Abend will das Töchterlein dort schlafen) und geh aufs Sofa, stricken.

 

Morgen machen wir eine kleine Tour an die Küste. Bei Frieslandgeschirr in Varel ist morgen Adventsmarkt, da gucken wir mal hin, anschließend den Campingplatz in seiner Winterruhe besuchen und in der Pizzeria mit Seeblick die beste aller Pizzen essen. Ich freue mich drauf. Scheißwettter? Egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, auf deinen Jumpsuit bin ich gespannt. Ist ja so gar nicht meins, weil man sich immer aus allem herausschälen muss (habe da so nervige Erinnerungen, wenn man sich für .... aus dem Skioverall befreien muss), aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D! Tragefoto wären interessant :D.

 

Die Ärmel sind dran am Vorderteil und die Maschine schnurrt. Ich hoffe, das war es jetzt mit ihren Problemen.

 

Bin gespannt auf eure Ergebnisse;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff.

 

Bügelberg halb erklommen.

3 Maschinen Wäsche (weil Betten frisch bezogen + 1 Katzenfleck auf Kuscheldecke) erledigt.

Das bißchen Haushalt ... :rolleyes:

 

Reibekuchen gewerkelt und mit 'ner Flasche dunklem Kellerbier nachgespült.

 

Keksrezepte rausgesucht. (Ich mach jedes Jahr dieselben Sorten - und such jedes Jahr die Rezepte neu zusammen. Ich sollte sie vielleicht mal in eine Kladde schreiben. Bzw. am PC schreiben, ausdrucken und in 1 Ringbuch abheften...

Wenn ich mal zeit und Lust hab...)

 

Jetzt geh ich gleich nur noch mit Katz und Strickstrumpf auf's Sofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Marieken!

 

Paula, ich bin auch sehr gespannt auf Deinen Jumpsuit :D

 

Siru, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewisssen, weil ich Bügelberg Bügelberg sein lasse, und mein Flamme-Kleid weiter zusammen genäht habe :o

 

Ich probiers auch noch schnell an, und dann gehts zum Zacki auf die Couch :D

 

Bilder gibts morgen, obwohl es bei uns morgen, glaube ich nicht hell wwerden wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal Zahlen für die Strampler mit meiner Nähma gestickt, eingenäht und bei den vier Stramplern Bündchen an die Wickelung angebracht. Dann noch Tag sieben meiner Adventskalendersocken gestrickt. Nun Weihnachtsfilm auf Netflix :cool:

 

C5B2AB94-DDF8-443B-8982-73ADC6B2EF08.jpg.e666a6d9735c6aadc5ff1048b4b882f1.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, so ein spätabendlicher Stricktreff ist ganz schön anstrengend. Lecker alkoholfreier Sekt, ein gefülltes Riesenbrot (noch leckerer), selbst gemachte gebrannte Mandeln und MiniNusshörnchen... viel gelacht und auch noch gehandarbeitet, toll war es.

 

Jetzt bin ich müde und könnte grade so ins Bett, ist aber doch noch was früh...

 

..und ich will mich noch um das Adventskalendertürchen für morgen kümmern.

 

Marieken, das Shirt sieht schon klasse aus... und schwarz ist in dieser Jahreszeit echt übel zu verarbeiten:hug:

 

...ob ich noch eine Reihe -decke häkel:confused: brauch nur noch 20:D

 

liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reibekeuchen gewerkelt und mit 'ner Flasche dunklem Kellerbier nachgespült.

 

Siru, scheint heute Bierabend zu sein, sehr interessant :D. Deine Reibekuchen hätte ich aber auch gerne gehabt *yammi*.

 

Herzlichen Glückwunsch Marieken!

 

Siru, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewisssen, weil ich Bügelberg Bügelberg sein lasse, und mein Flamme-Kleid weiter zusammen genäht habe :o

 

Ich probiers auch noch schnell an, und dann gehts zum Zacki auf die Couch :D

 

Bilder gibts morgen, obwohl es bei uns morgen, glaube ich nicht hell wwerden wird :rolleyes:

 

Andrea, lieben Dank für deine Mitfreude :hug:! Mal ab von der Bügelwäsche bin ich gespannt auf das, was du anprobiert aber noch nicht hier fototechnisch hinterlassen hast!

 

Ich habe erstmal Zahlen für die Strampler mit meiner Nähma gestickt, eingenäht und bei den vier Stramplern Bündchen an die Wickelung angebracht. Dann noch Tag sieben meiner Adventskalendersocken gestrickt. Nun Weihnachtsfilm auf Netflix :cool:

 

[ATTACH]250116[/ATTACH]

 

LG Christiane

 

Almathea: Bodys in Größe 50 laufen extrem kurz bei den Kleinen, zumal dein Mann ja so groß ist und der Kleine auch. Ich würde da nicht so viele von machen (ich hatte sie gar nicht, bei uns 52cm, 3990g, aber das weiß man ja vorher nicht unbedingt exakt). Ging für die paar Tage auch so...

 

Ich gehe jetzt mal nach der Schlacht ins Bett ☺️! Euch allen einen guten Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch zu Tode justiert

 

jaa, das hat Herr K. aus O. vom Nähmaschinenladen mit meiner 30 Jahre alten Privileg auch gemacht.

 

Fadenspannung stand auf 5, mein Einwand, daß ich immer auf 3 eine normale Fadenspannung hatte, wurde abgetan.

 

ich hätte ja keine Ahnung, wie alle Frauen und auf 5 MUß so sein...:(:rolleyes:

 

 

So, die Sachen für den Klostermarkt stehen im Flur, der Anhänger ist schon halb voll, die empfindlichen Sachen erst morgen früh einladen, es ist feucht draußen.

 

Drei Mahlzeiten für Omi für morgen vorbereitet, der ambulante Dienst kann kommen, alles ist bereit.

 

Wäsche noch schnell gewaschen, sechs Maschinen. Hängt auf der Leine.

 

Noch vier Rucksäcke die Kordeln einziehen und die Körnernüsse verpacken, dann ist Feierabend.

 

Vielleicht klebe ich noch ein Schnittmuster für Männes RetroPants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken

Dachte ich eigentlich auch, dass ich die nicht brauche. Meine Freundin hat aber vor gut anderthalb Wochen ein Mädchen mit 54cm und 4200g entbunden und Grösse 56 in Klimperklein ist noch Welten zu gross. Sie hat extra für mich getestet :D Entweder muss ich kaufen oder ich nähe :D Da ich nicht gerne Oberbekleidung kaufe, nähe ich :D Mit vielen Geschenken rechne ich in dem Bereich nicht - da ich nähe wissen viele nicht was sie schenken :o Nackelig kann er ja auch nicht sein wenn er auf die Welt kommt und mehr als ich nähe habe ich bisher auch nicht (Bodys ausgenommen). :D Also vier Strampler in 50 für zwei Wochen wenn man nur zwei bis maximal dreimal wäscht pro Woche plus Trockenzeit zwei Tage finde ich fast zu wenig. In 56 sind es bisher ganze sechs :o Klimperklein fällt aber wohl auch etwas grösser aus.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topflappenvorderteil ist zugeschnitten und meine Nähsachen sind für das morgige Treffen gepackt. Habt ihr auch immer Angst etwas zu vergessen?;)

 

Leider wurde heute mein Nähmaschinen-Trolley nicht geliefert. Nach viel hin und her überlegen, habe ich diese Woche einen bestellt, weil ich keine Lust mehr auf Maschinenschleppen hatte.

 

Dafür wurde zumindest die mitbestellte Nähzubehörtasche geliefert und wird morgen eingeweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almathea,

 

Du machst das schon...mit den Bodys.

Und die Wolle ist genau mein Beuteschema. ;)

 

Crowley,

ja, ich habe IMMER das Gefühl, etwas vergessen zu haben und ich vergesse auch IMMER ein Teil.

Mal sehen, was mir morgen auf dem Klostermarkt fehlt. Letztes Jahr war es die Pulvermilch für den Kaffee...

Viel Spass morgen wünsche ich Dir.

 

Kurzer Zwischenstand:

 

Futter eingenäht und jetzt nur noch die Kordeln einziehen. Fertig!:)

K5116436.jpg.406da85a2d54b3396bd3520ec8ec2614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Loni, die sind toll, ich nehm den mit dem Luchs.... (* ganzliebguck*)

 

Ähm...Luchs habe ich nicht.:o

Wolf, Fuchs, Hirsch und Bussard.

 

ist aber auch auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Komm' in den Harz, da gibbet die bei mir. ;)

 

Sie sind aus schwerem Nesselstoff, 320gr/Qm, gefüttert mit Innentasche und einer Außentasche mit RV.

 

Zuerst habe ich mich geärgert, daß sie nach dem Färben so marmoriert sind. Das liegt am Stoff, wenn er aus der Waschmasch kommt, sind die Rucksäcke total zusammengeknautscht und nehmen die Farbe ungleichmäßig an.

 

Aber Männe fand das gerade gut, so lebendig sagt er. Und inzwischen mag ich es auch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Zur Diskussion um Größen bei Babykleidung:

Schnittmuster müssen keine Mogelgröße enthalten, durch die in der Industrie vielleicht auch noch Stoff gespart wird.

Mein Sohn 3500g und 56 cm hat nach dem Krankenhaus schon nur noch kurz die 56 (Kaufgröße) gebraucht. Wir haben im Vorfeld aber auch viel gebraucht gekauft, so dass außer Geschenktem das erste halbe Jahr nichts neues vorhanden war.

 

Jersey ist dehnbar. man kann also auch ein wenig mischen wenn Waschtag ist ;)

 

Für die Freunde die was schenken wollen, vielleicht eine Wunschliste erstellen, da kann man auch prima Kleidung in bestimmten Größen angeben oder anderes nützliches. So weit ich weiß gibt es die auch online mit anklicken was gekauft wurde, so dass man die Mengen regulieren kann.

 

Gehört nicht zum Werkelwochenende, aber ich habe nach wie vor ein ausgeprägtes Helfersyndrom.

Ich werde, wenn es hell ist, dann ein Foto von einer gestern Abend genähten Tasche hochladen.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, so ein spätabendlicher Stricktreff ist ganz schön anstrengend. Lecker alkoholfreier Sekt, ein gefülltes Riesenbrot (noch leckerer), selbst gemachte gebrannte Mandeln und MiniNusshörnchen... viel gelacht und auch noch gehandarbeitet, toll war es.

 

Jetzt bin ich müde und könnte grade so ins Bett, ist aber doch noch was früh...

 

..und ich will mich noch um das Adventskalendertürchen für morgen kümmern.

 

Marieken, das Shirt sieht schon klasse aus... und schwarz ist in dieser Jahreszeit echt übel zu verarbeiten:hug:

 

...ob ich noch eine Reihe -decke häkel:confused: brauch nur noch 20:D

 

liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby. Den Stoff hat sich mein Großer selbst ausgesucht bei einem Ausflug nach Münster. Ich hab’s nicht so mit Camouflage... Und deine Topfkratzer sind ja wohl Klasse, staune immer wieder, auf welche Ideen ihr so kommt :)!

 

Das Topflappenvorderteil ist zugeschnitten und meine Nähsachen sind für das morgige Treffen gepackt. Habt ihr auch immer Angst etwas zu vergessen?;)

 

Leider wurde heute mein Nähmaschinen-Trolley nicht geliefert. Nach viel hin und her überlegen, habe ich diese Woche einen bestellt, weil ich keine Lust mehr auf Maschinenschleppen hatte.

 

Dafür wurde zumindest die mitbestellte Nähzubehörtasche geliefert und wird morgen eingeweiht.

 

Crowley, kannst dir meinen leihen :mad:. Schön doof...ich hab noch einen zu verkaufen, den hättest du auch haben können und wir hätten uns kennengelernt :D. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähtreff :hug:. Wir gehen jetzt gleich ins Fitnessstudio,:rolleyes: und nachmittags hat mein Sohn ein Spiel, da müssen wir interessiert guckend auf der Tribüne sitzen :D.

 

Futter eingenäht und jetzt nur noch die Kordeln einziehen. Fertig!:)

[ATTACH]250119[/ATTACH]

 

Nadeleule, machst du das für einen guten Zweck? Sehen gut aus!

 

 

Ich werde, wenn es hell ist, dann ein Foto von einer gestern Abend genähten Tasche hochladen.

LG

Carlista

 

Carlista, mal ab von deiner Wuchtbrumme hast du Recht, dass die Schnitte natürlich unterschiedlich ausfallen. Viel Erfolg mit deiner Tasche, die bekommen wir bestimmt zu sehen, oder?

 

Almathea, habt ihr keinen Trockner? Spätestens beim Schlafsack brauchst du ganz schnell ein gewaschenes und getrocknetes Teil. Bei Wäsche bin ich faul, alles, was nur geht wandert in den Trockner :D.

 

So, ich wecke jetzt mal meine bessere Hälfte, sonst wird das nix mit früh im Fitnessstudio 🤨. Denke mal, vor heute Abend komme ich nicht zum Nähen, aber wird schon!

 

Euch einen guten Start ins Woen 🙋🏻*♀️!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein Wuchtbrummer ist mittlerweile ein Twen, also alles lang her.

Hier wie versprochen das Bild.

Wie man sehen kann, steht der Stoff auf Kriegsfuss mit dem Bügeleisen.

Wenn die Tasche kein Geschenk wäre, würden mich die Falten nicht stören. So gibt es noch eine weitere Runde am Bügelbrett

 

LG

Carlista

_20181208_081701.jpg.89e40913de9c7af3c9f82b762569544d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das?

 

Der Mensch plant - Gott lacht?

 

EIGENTLICH hätte ich heute einen schönen Nähtag einlegen können. Daraus wird aber wohl eher nüscht, denn es wurde kurzfristig entschieden, ein spontanes Familientreffen abzuhalten - dafür werde ich heute noch kochen und backen müssen, und damit ich das tun kann, fehlen noch ein paar Zutaten, die eingekauft werden wollen.

 

Naja... mal schauen, wann ich fertig bin! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlista

Danke dir und ein hübscher Stoff der Tasche :hug: Bei uns ist CH auch das Problem. Zum Gebu und Weihnachten wird auch wegen der Deklaration CN22 und dem hohen Versand lieber nichts geschickt sondern dann mal mitgebracht. So oft sieht man sich aber auch nicht :) Ist auch alles gut, ich verschicke trotzdem... Ich habe ja den grossen Test gemacht und die Marken aufeinander gelegt und verglichen - auch zum Selbstgemachten. Da kam schon erstaunliches raus zwischen den selben Grössen. Ist halt so wie bei Erwachsenen :o Gebraucht habe ich bisher nur ein Portal gefunden. Das grosse Auktionshaus scheint hier kaum vertreten und 17CHF Versand aus D Zahl ich nicht für gebrauchte Klamotten. Da hoffe ich auf eine Babybörse Vlt mal irgendwann :D

 

@Marieke

Hier ja. Zuvor nein. In CH hat man meist im Keller oder der Wohnung vom Vermieter mit gestellt Waschmaschine, Trockner sowie halt die fertige Küche. Fand ich äusserst luxuriös. Wir haben sogar beides in der Wohnung aber da kommt nur 60Grad = Kochwäsche vormals rein. Alles andere nicht oder maximal warm lüften.

 

So wir kaufen heute Möbel - wenn wir was beim Schweden bekommen. Dann will ich noch etwas weiter nähen. Und hoffentlich komm ich soweit dass nächste Woche die Päckchen loskommen sonst wird es auch mit A-Post bald knapp zu Weihnachten.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...