Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt 102 aus Burda 6/2006


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich möchte mich heute mal meinem kleinen UFO (siehe Titel) widmen. Alles hatte bisher so schön geklappt, bis an die Schulternähte ging. Für alle die das Modell nun nicht ganz kennen, kurze Beschreibung: ;)

 

  • Neckholder-Ausschnitt (rückenfrei)

 

http://www.burdamode.com/102_Bluse_Details,1270777-1000019-1378535-1378538-1378633-1378636-1378637,deDE.html

 

Also alle Teilungsnähte sind bereits genäht und versäubert. Das Grundgerüst steht also. Die Ausschnittkanten sind bereits mit Schrägband vestürzt/eingefasst. Das Belegteil am Vorderteil ist angeschnitten. Die jeweiligen Schulternähte sind bereits auch schon mit den Stegteilen des Kragens verbunden. Mein Problem ist nun: die Nahtzugabe des Beleges ist nun irgendwie zu viel - oder hätte da gar keine NZG dran gemüsst, sondern nur versäubert?

TZ.jpg.df9c23baa070afb328c0e79fcec970be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melolontha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Over-Locky!

 

An den Beleg hätte keine Nahtzugabe dran müssen, denn der darf bei diesem Modell ja nur so breit sein wie auch die Schulter.

 

Du kannst einfach beim Versäubern mit der Overlock das Zuviel abschneiden.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

 

Erst mal vielen lieben Dank, wie du dich bis jetzt immer so toll um meine (und andere) Themen kümmerst! :bussi: Glaub ich hab fast kein Thema, wo eine deiner Antworten nicht mit dabei ist. :D

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Genau das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. ich war mir allerdings nie richtig sicher. Okay, mal überlegen, dei Versäuberungsnaht ist meistens in etwa 5-6mm breit, oder? Einfach noch mal die Naht mit Ovi abschneiden. Ich meine, die Belegkanten sollte man ja schon versäubern. Hoffentlich klappt es dann.

 

Burda hätte es aber durchaus in der Anleitung mit erwähnen können. Schließlich sollen ja auch Nähanfänger damit nähen können, obwohl ich mich eigentlich nicht mehr dazu zähle. :rolleyes: Okay, ich nähe ja auch immer die Teile, die ungefüttert und möglichst schnell gehen - damit ich sie möglichst schnell anziehen kann! :D

 

Obwohl es eigentlich für diese schöne Bluse etwas zu kalt mittlerweile ist. Es sei denn, frau trägt ein Langarmshirt drunter...:rolleyes:

 

Danke, ich meld mich dann wieder, wenn das UFO zurück in der Galaxie angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky!

 

In der Burda machen sie das so wie auf dem Foto, aber ich finde es weniger knubbelig wenn die Nahtzugabe des Besatzes zurückgeschnitten wird als sie umzubügeln. Ausserdem ist es schon wegen der Einlage besser zu versäubern.

 

Dein Lob freut mich sehr, wenn ich Zeit habe helfe ich immer gerne!:)

 

Liebe Grüße und weiter gutes Gelingen!

Brigitte

06-06.JPG.f311bd69731afc83abb723a27261ff98.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.