Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Elegance - Korpus zusammenbauen


Stoff-Queen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine ältere Singer Elegance, bei der der manuelle Lüfterhebel nur schlaff herunterhing ohne Funktion. Durch eine tolle Beschreibung hier im Forum konnte ich das Problem beseitigen (vielen, vielen Dank) und war ganz happy. Doch als ich den Mantel wieder zusammenschrauben wollte, da griffen die Schrauben an der rechten oberen schmalen Seite (über Handrad) ins Leere.

 

Leider kann ich momentan kein Foto machen, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem etwas weiterhelfen. Ich kann mir leider nicht anschauen, warum es keine Gewinde-Gegenstücke in der Maschine gibt, da ich den oberen Teil (mit Griff) zwar etwas aufmachen kann, jedoch hindert mich der vordere Schieber für die Stichbreite daran, das obere Teil ganz abzumachen. Es ist mit dem Maschineninneren verbunden und den Schieber kann ich leider auch nicht abmachen.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

LG Stoff-Queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoff-Queen

    4

  • josef

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd10.gif im Forum

 

du hast möglicherweise eine mutter verloren oder sie ist in die Maschine gefallen

 

wenn du das nicht findest, bleibt dir nur der gang in die nächste Nähmaschinen Klinik zum doktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

danke für Deinen Hinweis.

 

Ja, irgendetwas rollt in der Maschine. Das wird wahrscheinlich die Mutter sein. Ich könnte sie ja rausholen, wenn ich den oberen Deckel abnehmen könnte. Der hängt leider an dem silbernen Schieber für die Stichbreite, so dass der Deckel nur ca. 1 cm angehoben werden kann. Es müßte doch eine Möglichkeit geben, diesen Schieber abzuziehen oder auszuhängen. Hättest Du da vielleicht noch einen Tipp?

 

Übrigens die Beschreibung für die Reparatur des manuellen Lüfterhebels war von Dir. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie einfach das ist, dann hätte ich mich nicht 3 Jahre lang damit herumplagen müssen. Nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

danke für Deinen Hinweis.

 

Ja, irgendetwas rollt in der Maschine. Das wird wahrscheinlich die Mutter sein. Ich könnte sie ja rausholen, wenn ich den oberen Deckel abnehmen könnte. Der hängt leider an dem silbernen Schieber für die Stichbreite, so dass der Deckel nur ca. 1 cm angehoben werden kann. Es müßte doch eine Möglichkeit geben, diesen Schieber abzuziehen oder auszuhängen. Hättest Du da vielleicht noch einen Tipp?

 

Übrigens die Beschreibung für die Reparatur des manuellen Lüfterhebels war von Dir. Wenn ich vorher gewußt hätte, wie einfach das ist, dann hätte ich mich nicht 3 Jahre lang damit herumplagen müssen. Nochmals vielen Dank.

 

sd15.gif

 

kannichmichtmehrdaraufbesinnen ...

 

zeig mal ein Foto deiner Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ive25:

Ja, an die Bodenplatte habe ich auch schon gedacht. Da ich jedoch den oberen Deckel der Maschine nur ca. 1 cm anheben kann, wäre mir ein wieder einsetzen der Mutter nicht möglich.

 

josef:

Im Moment habe ich Probleme mit dem Hochladen von Fotos auf meinen PC. Deshalb kann es etwas dauern. Foto kommt aber schnellstmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.