Zum Inhalt springen

Partner

Motive an Maschine senden


creativi

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Helfer

ich schreibe jetzt im Namen einer dänischen Forenfreundin und hoffe jemand kann ihr helfen... die 3D Suite die ich habe ist leider etwas anders

Sonja hat die Pfaff Customizing und die Pfaff Digitizing und die Pfaff 2140 nun das Problem ..wenn sie die Motive im Customizingprogramm öffnet kann sie die nicht mit dieser Nadel 1 oder 2 an ihre Maschine senden oder geht das bei der Software nur mit dem File Assistenten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativi

    5

  • DoraW

    2

  • irina

    1

Hallo Creativi,

 

das Customizing verwende ich nicht, hab aber das Handbuch dazu.

Beim Überfliegen fand ich unter der Beschreibung vom VIP Configure (das Hilfsprogramm zum Einrichten der Stickdateien-Anzeige u. vom Anschluss an die Sticki) den Part:

 

"Mit dem Modul VIP File Assistant können Sie Motive direkt an Ihre Pfaff 2140-Stickmaschine über einen seriellen Anschluss senden. Markieren Sie den für die Verbindung gewünschten Port im entsprechenden Gruppenfeld."

 

Das sagt mir, der File Assistant wird benötigt.

Müsste doch dabei gewesen sein beim Softwarepaket?

Schaut euch noch mal im Configure um, ob der richtige Maschinen-Typ u. der korrekte Anschluss angeklickt sind.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der File ist dabei aber es müßte auch direkt im Programm gehen :( da habe ich mit ihr schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen geht nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also, es gibt wohl das Menü "Senden", aber im Beispiel ist die Zuordnung

Nadel 1 = Pfaff 7500 Card

Nadel 2 = Toyota Expert

Nadel 3 = Huskygram / POEM.

 

Dann gibt es anscheinend noch die Symbolleiste "Maschinen" mit 4 Nadelsymbolen.

Da ist einmal eine 1 mit Pfeil, um eine Datei von einer Card ins Programm zu laden,

Symbol Nadel 1, um eine Stickdatei an Card o. Stickmaschine vom Typ Pfaff 7500 Card zu senden,

unter Nadel 2 wird wieder Toyota genannt,

Nadel 3 ist wieder Huskygramm (s.o.).

 

Hört sich für mich so an, als ob das standardgemäß so verkoppelt ist.

 

Von 2140 find ich gerade nur den Part mit dem File Assistant, den ich dir oben schrieb. Schaut echt nochmal, ob der Anschluß stimmt. Einfach mal Com 2, statt Com 1 anklicken z.B..

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchesmal hilft es auch, nur den Kartenschacht zu wechseln.

 

Bei mir so geschehen! Keine Möglichkeit zum Transport von Daten vom PC zur Maschine (obwohl es vorige Woche noch ging) Dann den PC neu gestartet, den Schacht gewechselt und "flupp" war alles o.k.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...