Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrensakko - Schultern zu breit


beginner16

Empfohlene Beiträge

hallo, habe mir bei ebay ein leinensakko gekauft, bei dem die schultern etwas zu breit und deshalb auch die ärmel etwas zu lang sind.

ich suche nach tips, wie man das am besten ändert.

langt es, die armkugel nur halb aufzutrennen oder sollten die ärmel besser ganz raus.

ach so, es ist ein zweireiher mit recht breiten revers und schulterpolstern. sollten die drinbleiben und worauf ist besonders zu achten?

suche hilfestellung für ein mir helfendes händchen, ich selbst repariiere besser autos.

 

vielen dank

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • beginner16

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist die Standardänderung bei meinem Mann.

 

Und ich gebe sie in die Änderungschneiderei.

 

Dann das heißt: Ärmel ganz raus, (Futter auch mindstens an der Stelle auftrennen) Schulterpolster und Einlagen je nach dem, neuen Armausschnitt und neue Armkugel konstruieren und das Ganze wieder zusammenbauen.

 

Danke, nein, das rentiert nicht.

 

Aber das sind die Schritte, die nötig sind... viel Erfolg! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trennen ist da echt fies, Futter, Armkugel und da es ja nicht selbstgenäht ist manchmal sehr seltsam. Ich hasse kaufsachen umzubauen, ausser Jeans kürzen.;) 2 Stunden nur das ist Marathon;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das was Marion schreibt ist richtig und kostet je nach Betrieb zwischen 30 und 50 .-€ , es sind 2 Stunden stramme Arbeit Lg Hedi

 

Hüstel... ich habe beim letzten Mal 70 gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings in einem Maßatelier, weil es gute Anzüge waren und bei meinem Mann nach dieser Änderung dann wirklich (fast) wie Maßanzüge ausehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.