Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Danke Eva, aber kannst du mir noch verraten ob es das PS Design lite hat? Wie geasgt ich bin immer nur so 3-4 Std bei meiner Freundin und dann wurschteln wir uns da durch.

 

So hier meine ergatterten Stoff von der Woche. Habe ein Ü-Paket von Micha´s Bestellt war leider total entäuscht, da ja eher Mädchen drin stand, und es war 3/4 Rosa würg. Muß wohl doch eher Jungspakete bestellen. Aber 2 Nähende Freundinen haben mich gleich geplündert. 3 Stoffe fehlen schon auf dem Bild. Und auf der Creativa habe ich auch noch 2-3 gekauft. Also wer intresse an den oberen hat, grad hier schreien und ich bringe sie zum Treffen mit.

 

CIMG5796.jpg.638c2308aeba42b56044205e5f8042f4.jpg

 

Oben sind es 3mal eigenproduktion (Janea,...) und der letzte Ist Rehbrauner Jersey.

 

So mach mich jetzt fertig kleine holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eva

Wah... wie ärgerlich. Ich hoffe, du kannst morgen was erreichen. :( :hug:

 

Dani

Sietht schon toll aus bisher. Und ich kann dir zur Not auch einen plottern *ggg*

 

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zweite gelb gestreift? Und das ist Eigenproduktion?

ich glaube, den braunen könnte ich auch gebrauchen. Und die rosa Sterne.

 

Die unteren Stoffe hast du dazu bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa nochmal vielen dank Fürs angebot. Wollte ja einen auf die Tasche (sieht ja was für ein riesen Ding das geworden ist) Er ist jetzt schon ausgeschnitten und wird irgendwie wie anderst verwendet und der Auf der vorder Seite laß ich halt wie er ist.

 

@Eva du hast Post

 

So hier noch meine Angefangen Sachen die ich huete Nacht gemacht habe. Die morgen bestickt werden.

 

Loop ist fertig und Jacke wie gesagt muß bestickt werden :D

639443387_HalbfertigesRosaOutfit.jpg.b4ae9f039d055e49585588025124e3b8.jpg

 

Ja alles auf dem Bild ist Jersey und unten sind nur Punkte und kleine Herzen keine Sterne.

Ich hatte ein paar dazu bestellt oder innerhalb einer halben Stunde getauscht.

Falls ich mir ein Jungspaket bestelle und paar Sachen dabei sind die mir nicht gefallen, habe ich dann auch hier abnehmer?

Hier geht es zu wie auf dem Stoffmarkt :D

@Eva bitte,bitte

@Insa ganz vergessen zu schreiben waren 2 Ü-Pakete und der gestreifte war im Sanetta Mädchen uni-gemustert und ja er ist gelb gestreift.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du den blau Rosa gepunkteten nicht los wirst, dann nehme ich ihn gerne :) Ich habe nicht wirklich viel Jungs Stoffe zum tauschen. Aber ich kann ihn dir auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani: Tolle Stoffe und jede Menge Augenfutter.... Mannoman, man merkt dass du die Nacht Zeit hast!

 

Also mit meiner Stickmaschine kann ich super verkleinern. Die rechnet dann die neue Stichanzahl aus etc. Ein extra Programm dafür habe ich nciht, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass das wohl nicht bei allen maschinen so toll funktioniert, wie bei meiner Bernina. da bin ich halt doch ziemlich verwöhnt... Einziges Problem, wenn ch Applikationsstickereien auf weniger als 70-60% des originales verkleiner, dann sind die Umrandungen so schmal, dass es sch... aussieht, weil man so genau gar nicht abschneiden kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Shirt im Shirt-Marathon. Der Blog ist verlinkt.

 

So, mein Werk von gestern abend und heute. Es fehlen noch die Ärmelsäume, die mache ich erst, wenn ich die Länge am Kind überprüft habe.

 

Das gestreifte ist in echt eher grau und dunkeldunkelbraun, auf den Fotos wirkt es sehr blau.

 

2012-02-05-15.36.19-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch eva, vergessen... Den Stoff sieht ja echt übel aus. Da bin ich glatt mal froh, dass ich keinen mehr abbekommen habe...:(

Bin mal gespannt, was die dazu sagen, wenn du den reklamierst! Muss ja ein Produktionsfehler sein, würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu einem Schnittmuster. Weiss vielleicht jemand gleich etwas?

Ich suche ein Muster für ein Täschchen als Notfallapotheke. Es sollte wie ein Buch auf zu klappen sein, aber mit Reissverschluss. Innen Einsteckfächer und Gummi, damit man Salben und Pflaster dort rein stecken kann.

Wisst ihr was ich meine? Sowas suche ich.

 

Also, her mit euren Vorschlägen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, genau sowas sollte es sein. Aber sie ist etwas gross, 30x22 cm... Aber ich warte mal noch was für Vorschläge kommen, Kamille ist vorgemerkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.. der ist doch ausverkauft... wo krieg ich nun 3m Fluffy Stars her? :-(((

Ich weiss auch nicht. Aber hinterher kommt ja immer raus, dass FM noch Massen Stoff hatte der angeblich ausverkauft war. Vielleicht bekommst du Ersatz. :o

Bärbel, du bist bei den "Inspirationen" von FM :)

 

Habs auch entdeckt. Vielen Dank. :hug: Ich hab mich gewundert dass ich plötzlich so viele Kommentare hatte mit dem Verweis auf FM. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde die anderen Bilder morgen Posten Licht ist zu schlecht aber es kommen noch ein paar Bilder. Die letzten Schals passen irgendwie auch mir (sind ja eigentlich für die kleine)

 

@ Linda ich brauche nicht direkt Jungsstoffe habe aber schon ein paar Bilder gesehen von Ü-Paket Jungs und fand die Stoffe einfach schöner. :D

Ich tausch lieber aber du hast bestimmt was für mich.

 

@Eva tolles Shirt. Gibt es jetzt keine Shirts mehr :confused: Sehen doch alle so toll aus. Tolle Tasche :D

 

@Bärbel bald bist du und Silke jede Woche drin ;) einfach Insperierend ihr 2. :hug:

 

Bin am werkeln und fern schauen also nicht sooo produktiv. Schönen Abend Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÄdels, ihr schafft mich... :D Ihr schreibt zuviel *ggg*

Wir waren jetzt am WE bei meinen Eltern, Geburtstag nachfeiern. Und heute gastierte Pittiplatsch&Co. in Meiningen, meine Mutter hat noch Karten bekommen. Vanessa mag Pitti, aber die Mikrofone der Puppenspieler waren so übelst laut eingestellt, dass sie dann anfing zu weinen und raus wollte :( Mit Händen über den Ohren ging es dann und wir konnten noch zugucken, wie Pitti der bösen Hexe das Geschenk, welches sie vom Schnatterinchen geklaut hatte, wieder abluchste.

 

Ein bissel was hab ich mir gemerkt hier...

 

Minus 19 Grad :cool: mal schauen wie sich das anfühlt.

 

Aus eigener aktueller Erfahrung: S.AUkalt! :D

 

@Sylvia: Die Amelie und die Täschchen sind wunderschön! Und so akkurat.

 

@Eva: Du hast echt mit den Shirts einen tollen Lauf.

so ein Problem hatte ich wirklich noch nicht mit meiner Sticki. Ich vermute mal, dass du auch den Oberfadenweg schon mit Zahnseide gereinigt hast, oder? Ich drück dir die Daumen, dass es nix ernstes ist. :hug:

Und viel Erfolg beim Reklamieren!

 

Mit dem Puppenhaus bin ich auch (fast) fertig. Nur noch Tragegriffe. Aber die heb ich mir auf. Im Moment habe ich noch keine rechte Idee dafür. Und ein wenig Inneneinrichtung fehlt auch noch.

Bilder mach ich gleich fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Da werd ich ja rot und zudem war ich noch nicht in den Inspirationen, dafür Bärbel um so öfter.

Schöne Teile hast du genäht und das mit dem lange aufbleiben ohne Kind kenne ich irgendwie...

 

@Linda: Schön, dass ihr ein tolles WE hattet.

 

@Eva: Fleißig, fleißig. Schön!!

 

@Sandra: Schön, wenn ihr ein schönes WE hattet auch mit Geräuschbelästigung. :hug:

 

Wir hatten auch einen schönen Tag bei meiner Schwester. Der Loop ist auf der Fahrt noch mal gewachsen und ich habe nun so 3/4 davon fertig.

Marlene ist leider krank geworden und hat seit heute Abend Fieber :(

 

Wünsche euch nen schönen Abend noch. Ab Morgen habe ich ja drei Tage volles Programm. drückt mir die Daumen, dass es gut rum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug::hug::hug: Ich drück euch die Daumen, dass Marlene schnell wieder gesund wird. Sie war doch erst krank, oder?

Deine Werke sind aber immer inspirierend :hug:, egal wo sie zu sehen sind :).

 

So, jetzt auch Fotos. Auf die Wand neben der Tür sollen noch Häkelblumen, vielleicht auch als Ranke, das überlege ich mir noch. Innen ist es noch nackisch, da schau ich gerade nach kleinen Holzpuppenmöbeln für das Meejchen.

Vanessa findet es schön, und sie spielt damit. Nur die "Nöpfe" muss ich zu machen, das ist ihr zu frickelig. Obwohl sie es kann. Ihre Pixibuchhüllen bekommt sie nämlich auch auf und zu :D

 

Stabilität kriegt das Ganze nur durch die Schabracke S133 (?), das Dingsens, wovor uns Silke gewarnt hat :D Hält. Macht beim Handnähen nur die Finger putt :rolleyes:, aber das schreckt uns ja nicht, oder? *gg*

1808093543_Hausgesamt.jpg.8b7ddbbdbd54713799ea2dd3157b40ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oohhhhhhhhhhhh mann:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

so viel schon wieder zu lesen!

ich bin leider total neben der kappe! dieser pulli raubt mir den letzten nerv.

alles wa soweit fertig zum zusammen nähen, d stellte ich fest, daß der eine ärmel länger ist als der als der andere:o:o

die ärmel hatte ich schon eingenäht! also alles wieder aufgetrennt und den ärmel ein viertel wieder aufgezogen und neu gestrickt.

jetzt alles wieder zusammen genäht und noch den kragen dran gestrickt.

ich hoffe er paßt, zufrieden bin ich nicht so.:confused:

 

@ silke.... toller pulli für deinen mann, kann er jetzt bestimmt gut gebrauchen.

 

@ stefanie... schön, daß ihr wieder gesund zurück seid.

 

@ sylvia.... süße täschchen und tolle amelie, hübsche tochter natürlich auch!:confused:

 

@unnnnnnnnnnd, dann habe ich noch eine süße halbfertige hose gesehen,

lustige shirts vom fließband;)

verschiedene tolle mützen,

und sehr schöne winterfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gewußt, immer wenn ich schreib, brauch ich so lange, daß schon wieder andere geschrieben haben.:o

 

@ silke ich drück dir die daumen, wird schon gut gehen.

gute besserung für deine kleine maus.:hug:

 

@ sandra... dein puppenhaus sieht ja süß aus. da kann ich mir vorstellen, daß V. gerne damit spielt. hast du toll gemacht!

so laute sachen mag inga auch nicht, dann schreit sie. vielleicht sind sie auch noch zu klein für so eine vorstellung.

 

 

wir hatten auch gestern geburtstagsfeier, die sich tierisch in die länge zog. spät abends hatte ich dann auch keine lust mehr auf den pulli.

dafür mußte ich heute den ganzen tag daran rummfummeln. das ist so fusselwolle und die aufzutrennen.......:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel bald bist du und Silke jede Woche drin ;) einfach Insperierend ihr 2. :hug:

:hug: Da werd ich ja rot. Und ich bin da nicht oft drin. Ist ja eigentlich auch Wurst. ich finde den Kindernähtreff und unsere Treffen sehr inspirierend. :hug:

Mit Händen über den Ohren ging es dann und wir konnten noch zugucken, wie Pitti der bösen Hexe das Geschenk, welches sie vom Schnatterinchen geklaut hatte, wieder abluchste.

Mit dem Puppenhaus bin ich auch (fast) fertig. Nur noch Tragegriffe. Aber die heb ich mir auf. Im Moment habe ich noch keine rechte Idee dafür. Und ein wenig Inneneinrichtung fehlt auch noch.

Bilder mach ich gleich fertig..

Ich war mal mit Mathilda als sie drei war im Basler Kindertheater. Das Stück war leider so brutal dass die Kinder in Scharen das Theater verlassen haben. Und als nach der Pause der Vorhang wieder aufgegangen ist und die Vorstellung wieder los ging hat Mathilda sehr laut in die Stille rein gesagt: "Vorhang lieber wieder zu!":D Dann sind auch wir nach Hause gegangen.

Dei Haus ist klasse!!!!!! und endlich darf di Schabragge mal mal so steif und förmlich sein wie sie will. Ohne dass sie angeflucht wird von der Frau Chillinger! :D:hug:

Wir hatten auch einen schönen Tag bei meiner Schwester. Der Loop ist auf der Fahrt noch mal gewachsen und ich habe nun so 3/4 davon fertig.

Oh schön! Farblich passend zur Handtasche! Tolll!!!!

Ich wünsche Marlene gute Besserung. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. :(:hug:

Vanessa findet es schön, und sie spielt damit. Nur die "Nöpfe" muss ich zu machen, das ist ihr zu frickelig. Obwohl sie es kann. Ihre Pixibuchhüllen bekommt sie nämlich auch auf und zu :D

:D Aber Sandra. Wozu hat sie denn Personal!!!!!:D

wir hatten auch gestern geburtstagsfeier, die sich tierisch in die länge zog. spät abends hatte ich dann auch keine lust mehr auf den pulli.

dafür mußte ich heute den ganzen tag daran rummfummeln. das ist so fusselwolle und die aufzutrennen.......:mad:

:hug: Jetzt hast du es ja geschafft. Hast du Bilder gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...