Zum Inhalt springen

Partner

Mexikanisches Wachstuch - wo ist der Unterschied?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meiner Nichte eine Kindergartentasche aus Wachstuch nähen. Bin schon mal auf der Suche nach nettem Muster durch die Läden gestreift und in einem hat mir die Verkäuferin gesagt, ich sollte unbedingt "mexikanisches Wachstuch" nehmen, das wäre besser. Warum konnte sie mir allerdings nicht sagen, weshalb mir der Verdacht kam, es wäre besser, weil sie nur dieses im Angebot hat (*lach*).

 

Ehrlich, mir gefiel das mexikanische bisher vom Muster am Besten aber mich würde schon interessieren, ob es einen Unterschied git. Wachstuch gibt es ja in vielen unterschiedlichen Qualitäten, was ist an mexikanischem also so besonders?

 

Dankeschön und viele liebe Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • emmatje

    1

  • Caroli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mexikanisches Wachstuch kenne ich leider nicht, habe bisher nur mit dem von Kitchkitchen gearbeitet.

 

Aber allgemein ziehe ich beschichtete Baumwolle vor, das Material ist etwas dünner und flexibler und lässt sich grade für kleinere Taschen (die evtl. ja uch noch gefüttert werden soll) besser verarbeiten. Und besonders bei beschichteter Baumwolle findet man sehr schöne Farben und Muster für Kindersachen.

 

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das 'besondere' an mexikaischem Wachstuch ist, dass das Trägergewebe sehr grob gewebt ist, schon fast wie ein Netz.

Daher ist das Wachstuch nicht so dick und spröde, wie das, was man üblicherweise in deutschen Baumärkten bekommt. Das Material wirkt dadurch, vor allem die Rückseite, aber auch weniger 'wertig'.

 

Außerdem wird es mit einem anderen Verfahren bedruckt, welches die Farben sehr kräftig und leuchtend macht.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...