Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeanstasche


iinnaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor, eine Tasche aus Jeans zu nähen. Ich weiß, dazu gibt es ein paar Threads, aber speziell zu meiner Idee habe ich keines gefunden.

Ich habe bei einer alten Jeans die Beine abgeschnitten und den Schritt aufgetrennt. Dann alles zurechtgeschnitten und gerade zugenäht unter dem Reißverschluss. An den Seiten habe ich ein wenig Stoff weggenommen, weil die Form sonst nach unten hin so auseinandergeht.

Sieht ganz gut aus und nun weiß ich aber nciht, wie ich oben sozusagen in den Bund einen Reißverschluss einnähen kann. Geht das dann wirklich nur per Hand?

Ich habe ein Foto im Internet gefunden, auf dem es so aussieht, als ob die/derjenige das mit der Mschine gemacht hat, aber ich weiß einfach ehrlichgesagt nicht wie. Vielleicht stell ich mich auch ein wenig an ...

Da ich keine Kamera habe kann ich auch schlecht ein Foto machen,aber ich habe das das ich im Internet gefunden habe mal hier : prinzzess.biz/Bilder/JeansTascheprimaselbstgebastelt_BEDB/jeans4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iinnaa

    3

  • zimtstern

    2

  • charliebrown

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast'e mal 'n Foto für uns?

So ins Blaue hinein ist es schwierig ;)

"Irgendwie" geht es bestimmt mit der Maschine - kommt eben auch drauf an, wie Du gerne hättest, dass es hinterher aussieht.

Du könntest einen (eventuell teilbaren) Reissverschluss von innen an der Naht ansetzen, an der Hosenteil + Bundteil zusammengenäht sind. Dann fällt es von aussen nicht auf.

Oder mit einer Blende am Reissverschluss arbeiten, was der Tasche noch etwas Tiefe gibt.

Oder oben am Bundrand wie auf dem Bild (geht vermutlich noch besser, solange die Tasche unten nicht zugenäht ist)

Oder ...

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, hier in der Galerie habe ich das hier gefunden:

 

DSCF1464_1_.JPG

 

Es sieht so aus, als ob der Reißverschluss an zwei Stoffstreifen genäht ist und diese sind dann am Bund befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es sieht so aus, als ob der Reißverschluss an zwei Stoffstreifen genäht ist und diese sind dann am Bund befestigt.

Prima Foto.

Sowas meinte ich mit meiner kryptischen :cool: Aussage von weiter oben.

...Oder mit einer Blende am Reissverschluss arbeiten, was der Tasche noch etwas Tiefe gibt....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann versuch ich auch mal das Bild das ich oben als Link gesetzt hatte einzufügen :D

jeans4.jpg

 

So wie hier würde ich das gern machen, ich denke nämlich, dass, wenn ich so einen Stoff noch einnähe, der Reißverschloss nciht so stabil ist? Denn der Stoff wird ja dann auch nur mit der Hand eingenäht,oder?

 

Danke euch!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie hier würde ich das gern machen, ich denke nämlich, dass, wenn ich so einen Stoff noch einnähe, der Reißverschloss nciht so stabil ist? Denn der Stoff wird ja dann auch nur mit der Hand eingenäht,oder?

 

Das auf dem Foto sieht nach Maschinennaht aus. Ich würde Jeans auch am besten mit der Maschine nähen.

 

Wenn du ein Stoffstück oder Jeansstoffstück mit Reißverschluss einsetzt, kannst du dieses auch mit der Maschine einnähen.

 

Evtl. ist deine Vorgehensweise in der falschen Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

du könntest auch anstelle eines Reißverschlusses Druckknöpfe anbringen - ich meine die man mit der Prymzange festmacht. Das habe ich bei meiner Juli-Tasche gemacht, gehen auch schnell zu öffnen. Ich habe sie auch mal auf den Kopf gestellt und geschüttelt, ist nichts rausgefallen.

Liebe Grüße - Simone

PICT1463.jpg.f2cb66f64b27fba77371d4e61ad27edc.jpg

PICT1464.jpg.d502f2bf197414b4a535d85df26b36d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt den RV oben zuerst einnähen, bevor Du unten zunähst, dann den RV öffnen und die Hose rechts auf rechts drehen, dann von unten zunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.