Zum Inhalt springen

Partner

Schulterpolstergröße für Männer???


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinem Schatz gerne ein Sakko nähen. Habe auch schon Schnitt und Stoff. Nur macht es mich stutzig, daß die Arme kurz wirken (Gr. 102). Jetzt habe ich mir gedacht, daß es auch vielleicht daran liegen könnte, daß die Arme weit nach außen gesetzt werden müssen. Der Schnitt hat breite Schultern...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Die Polster, die ich gekauft habe (Stoffmarkt Venlo... es gab keine anderen) wirken nur so klein, daß ich fast die Befürchtung habe, daß das Sakko bzw. mein Schatz nachher aussieht wie ein "Hänger"... er ist 1,93 m groß und sehr schlank.

 

Gibt es extra Herrenschulterpolster und wenn ja, wo bekommt man diese???

 

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich das gute Teil bis spätestens 24.05 fertig haben muß...

 

VIELEN VIELEN DANK

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es gibt Herrenschulterpolster und nicht nur das sondern auch noch verschiedene Größen/Materialien.

Schau mal hier bei Folhoffer gibts einiges: http://www.folhoffer.eu/folhoffer-schulterpolster-c-130-6.html?sessID=9582e898917ef356123a0b13816f9456

Die haben auch die Fixierungen und Einlagen für Revers etc. - ich weiß allerdings nicht genau was Du alles brauchst, das wissen die sakkonähenden Herren hier im Forum sicher besser.

Oder Du rufst bei Folhoffer an und frägst was Du dazu brauchst, denke dort kann man Auskunft geben.

Kommt auch darauf an wie professionell das Sakko werden/aussehen soll.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...