Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Produktvorstellung: Clover Einziehilfe-Set für elastische Bänder


nagano

Empfohlene Beiträge






Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Heute möchte ich euch diese Einziehhilfe für elastische Bänder vorstellen. Sie ist von Clover aus der Reihe Nancy Zieman und hat die Artikelnummer 9583. Sie besteht aus einer biegsamen Nadel mit dickem Kopf und einem Clip. Die Einziehhilfe eignet sich für Bänder bis 20mm Breite.
Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Das eine Ende des Gummibandes klippt man in der Klammer fest.
Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Das andere Ende fädelt man in die Nadel ein und führt diese in die Tunnelöffnung. Dadurch, dass die Nadel einen leicht dicken Kopf hat und biegsam ist, kann man das Gummiband problemlos durch den Tunnel fädeln
Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Sobald man das Gummiband durch den Tunnel gezogen hat, klippt man den Anfang des Bandes zusammen mit dem Ende fest
Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Nun kann man in Ruhe das Band im Tunnel verteilen und auch nochmal die Länge des Gummis überprüfen. Danach kann man das Gummi vernähen und fertig.
Clover     (c) Karin, Klick für Großansicht Wenn man 2 Gummibänder einziehen will, empfiehlt die Anleitung die Bänder durch die Seitenlaschen des Clips zu ziehen. So sind die Gummibänder fixiert, ohne dass man die Klammer nochmal öffnen muss. Sobald beide Bänder durchgezogen sind und die Länge justiert wurde, kann man alle vier Enden in der Mitte des Clips markieren und dann anschließend zusammennähen.

 

 

Nun kann man sich sicher darüber streiten, ob man unbedingt diese Durchziehhilfe braucht. Der Clip erinnert mich zugegebenermaßen ein wenig an die Clips, mit denen man Tüten zuclippen kann.

 

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee super und die biegsame Nadel zum durchfädeln hält nicht nur das Gummiband sehr gut, ich komme damit auch besser klar als zb mit einer Sicherheitsnadel. Aber wie immer führen viele Wege nach Rom

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Großefüß

    1

  • IDeAl11

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

von Clover gibt es schon länger ein anderes Set zum Gummi-Einziehen, aus Metall. Die eine Nadel hat ein großes Öhr für Kordeln u. ä. Die andere ist eine Art kleine Zange und geht auch für breitere Gummis. Ich kommt damit gut klar.

 

An dem neuen Set finde ich den Clip gut. Denn ich muss immer aufpassen, dass ich das Ende nicht mit reinziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Vorstellung, der nächste schnabelina jumpsuit ist in Arbeit da werd ich morgen mal einen clip aus dem Küchenschrank fischen, um das breite bundgummi einzuziehen.

Hätt ich ja schon mal selber drauf kommen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die anschauliche Beschreibung.

Ich wusste zwar, dass es diese Einziehhilfe gibt, aber so genau hatte ich sie mir noch nicht angesehen.

 

Ich werde aber bei der guten alten Sicherheitsnadel bleiben. Das geht damit flott und die Schubladen sind bereits sooo voll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen