Zum Inhalt springen

Partner

Falte im oberteil - wie wegbringen?


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am Kommunionskleid der Tochter einer Freundin gibt es so eine komische Schrägfalte an der linken Seite des Oberteils. siehe Foto. Vom Armloch zum Eck des Halsausschnittes

 

woran kann das liegen? und noch wichtiger: wie kann man das beheben?

 

es ist am Bügel schon sichtbar, am Kind noch viel mehr. ICh habe das Kleid noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dasz das kleid gefüttert ist, und da eventuell was zieht.

 

Danke.

 

MargitK

image.jpg.7297ddc8cf2c5a7f0a25114c6875c9ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • MargitK

    2

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Halsausschnitt ist verstürzt, ich denke mit dem Futter und die Naht krumpelt, das kann es schon sein. Ich würde die als erstes mal bügeln. Von überall wo geht und mit etwas Zug. Ich habe schon Holzstäbe an so Kanten geschoben, um die gut ausbügeln zu können.

 

Hilft das nichts, bleibt nur der Ärmel als Übeltäter. War im Armloch eine Stütznaht, sonmst hat der sich evt. gedehnt.

 

Viel Erfolg

Rita

 

PS: sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: sehr schön geworden!

 

Danke für die Blumen, aber ich hab das Kleid nicht gemacht. :o

 

ICh fürchte allerdings, daß es mit Bügeln nicht getan sein wird. mal abwarten, heute nachmittag bringt sie mir das Kleid vorbei, als erstes werde ich bügeln und dann wohl das Futter (so es eines gibt, was ich mal stark annehme) am Armloch lösen. ich fürchte nämlich, daß das Futter ein Eizerl zu eng ist und daher die Falte macht.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei vorsichtig beim Bügeln, der Stoff hat Struktur, nicht dass du die platt machst, probier erst mal an der Innenseite.

 

Denke das Oberteil ist gedoppelt und vllt zu knapp oder nicht ganz korrekt genäht

 

viel mehr stören mich die abstehenden Ecken der Rüsche, dass sich die Belege oder Nahtzugaben durchdrücken, Kräuserl am Halsrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sie recht, am besten wirklich einen Holzstab rein tun und nur die Naht bügelm

 

Viel Erfolg

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...