Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenlegging Laguna oder Ottobre für schlanke Mädchen ?


magnolia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Mädchen Leggings nähen.

 

Da sie aber gerade bei der Oma sind und ich nicht nachmessen kann, weiss ich nicht, welches Schnittmuster besser passen könnte : die Laguna von Farbenmix oder die Leggings aus der Ottobre 4/2004.

 

Ich bräuchte die Grössen 104 und 122, beide Mädchen sind sehr schlank, die Beine der Leggings sollten also schon eng sein, damit es nachher nicht so schlabbert...

und sollten auch am Po gut passen.

 

Bestimmt habt Ihr schon die eine oder andere genäht und könnt mir Tipps geben, bevor ich mich ans Abpausen mache.

 

Vielen Dank und liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • magnolia

    2

  • Natalie

    1

  • ciege

    1

  • Tigge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Hast Du auch Nala? Die nehmen wir. Meine Tochter ist ca 164 groß. Da nehme ich dann Gr. 140. Passt dann klasse....muss halt nur verlängert werden.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du nicht eine Leggins von deinen kindern, die gut sitzt? Ich würde mich an vorhandenen Leggins orientieren.

Der ottobre-Schnitt ist eng, ich habe die gr. 104 verschenkt, weil sie meinem Kind zu eng war - allerdings hatte ich auch Sweat genommen....

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon beide genäht. Zuletzt die Laguna. ich finde, sie ist am engsten. In meiner Galerie sind auch Bilder. Ich würde aber auf jeden Fall eine passende Legging auf den Schnitt legen und nachschauen, welche von der Weite am besten passt und ob von der Länge etwas geändert werden muss.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch mit zwei "Spargeljanes" gesegnet und ich würde von Ottobre doch abraten...

Die Sachen sind für unsere Mädels idR zu breit und zu kurz.

Ich habe mal von gut sitzenden Leggings den Schnitt abgenommen und die "Gesäß"-Kurven anhand von einem langen Unterhosenschnitt aus der ottobre 4/2004 optimiert.

Diese Schnitte werden halbjährlich länger und breiter gemacht.

Damit kommen wir gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt muss ich doch warten, bis sie von der Oma kommen, denn die meisten noch passenden Kleidungsstücke sind mit in den Urlaub gefahren.

Hab stattdessen heute Röckchen genäht.....

 

GLG von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich hatte schon den Leggings-Schnitt aus der Ottobre für meine Große genäht, saß gut. Allerdings nehme ich bei Ottobre sowiso immer eine Größe kleiner und zusätzlich verlängere ich bei meiner Großen die Beine (Du kennst sie ja....)

 

Das wäre doch ein schönes Projekt für´s nächste Nähtreffen, oder?

 

Lieben Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...