Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung bei selbst dig. Motiv verbreitern??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mit PE-Design 4.0 eine Applikation erstellt, die mit einfachem Zickzack umrandet wird.

Nun würde ich den Zickzack gerne breiter machen, aber ich kann die fertige Datei nicht mehr bearbeiten?

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie ich den Stich breiter machen kann, oder auch mit Embird??

 

VIELEN DANK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetcaroline

    4

  • Liane

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß es nur für Embird Studio, im PE-Design hab ich noch keine Appli erstellt:

 

Applikation oder Satinkolumne markieren

unter Form verändern auf Satinstichbreite klicken

 

Wenn ich wissen will, wie breit das nun genau ist, nehm ich mir ein Linienobjekt zu Hilfe. Platziere das genau auf 2 sich gegenüber befindenden Punkten der Umrandung (an Kontrollpunkten fangen) und kann unter dem Button, wo man die Größe einstellen kann, diese auch genau ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso kannst Du das nicht mehr ändern?

 

Hast Du die Applikation im DC erstellt ?

Und wo ist dann die pem-Datei? Denn Du kannst ja im DC eine pem-Datei immer wieder ändern.

 

Hast Du die weggeworfen, dann bleibt Dir im L&E die Möglichkeit - Sticken- Stich als Block - aber der ZZ-Stich ist dann Satinstich, und Du mußt alles "per pedes" verbreitern.

 

pem-Dateien sollte man also eine Weile aufheben. Das DC ist nun mal ein eigenes Programm des PE Design - und solche Muster werden im L&E später nur als "Fremdmustere" erkannt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....unter STicken - ganz oben in der Leiste - dann auf Stich als Block klicken - Vorgabe Normal lassen - bei einer Umrandung muß man keine Gruppierung auflösen - und an der linken Seite oben siehst Du dann, daß dort jetzt Satinstich steht und nicht Zickzack.

Dann klickst Du die Umrandung an - alles schön vergrößern mit der Lupe - und dann mußt Du eben diese "Linie" breiter ziehen, Punkt für Punkt. Ist kein Hexenwerk - nur ein Zeitfaktor ;)

 

Vielleicht kannst Du im Explorer - so vorhanden - unter EXtras die pem suchen lassen - vielleicht ist die in einer anderen Rubrik gelandet ?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

ich habe es jetzt neu digitalisiert von der bmp-Datei - geht schneller! :D

Ich hatte gehofft, es gäbe einen einfachen Weg, das auch hinterher zu machen. Nun ja, passe ich beim nächsten Mal vorher auf und hüte meine pems wie meinen Augapfel! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...