Zum Inhalt springen

Partner

schmales Jersey-Halsbündchen HILFE, das kringelt und kringelt.....


Coccoina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Naht, mit der ich den Streifen zum Ring schließe, mache ich immer mit der normalen Nähmaschine (mit dem Dreifach-Gerad-Stich); dann kann man die NZ auseinander bügeln und es wird etwas flacher. Das vereinfacht das Annähen mit der Ovi unter Umständen, wenn sie da Probleme macht... :)

 

Das Bündchen zu kürzen ist sehr wichtig. Und es muss ja mindestens so breit sein, dass die Ovi noch die NZ und einen Tick zum Abschneiden hat. Wenn nur 1 bis 2 mm hinterher sichtbar sein sollen, erfordert das natürlich vorsichtiges Arbeiten. Gggf. vorher mit Reihgarn festheften.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coccoina

    9

  • Quälgeist

    4

  • nalpon

    4

  • Broody

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank an alle. Ich habe echt viel gelernt u. jetzt noch einige Möglichkeiten in petto, wenn es mal wieder kringelt, was ich dann noch versuchen kann.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern bei meinem Shirt (auch extremer "RollStoff) das Halsbündchen links auf links erst mit der Nähma unten geheftet, dann mit der Ovi abgelockt.

Gedehnt an den Halsausschnit genäht mit der NäMa: Stichlänge 4, Oberfadenspannung wie für ein Knopfloch, gelockert.

Nahtzugaben in das Shirt gebügelt, dann nur die Nahtzugeabe des Shirts zurückgeschnitten.

Anschließend von rechts mit der gleichen Sticheinstellung meiner Nähma abgesteppt.

 

Die Ärmel/ -Säume nähe ich ähnlich: erst ablocken, dann mit der Nähma parallel absteppen. Sieht von rechts aus wie gekovert. (leider habe ich keine Cover...)

Noch nie ist mir eine Naht gerissen!

 

Viel Erfolg wünscht die

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...