Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich werd ja bald verrückt.....


creativ-freak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich habe eine Brother 929D/Overlock. Nach gut 2 Jahren fing das gute Mädchen jetzt an zu spinnen. Da hab ich sie zur Inspektion gebracht und satte 45 Euronen hingeblättert. Mir wurde gesagt, es wäre alles in Ordnung; nur die Schrauben hätten mal nachgezogen werden müssen......

Freu, freu.... nach Hause gefahren..... 2 Teile genäht..... super!

Heute fängt sie schon wieder an:mad: :mad: :mad: :mad: :eek:

Mir reisst einfach dauernd der Faden vom unteren Greifer! Was ist denn jetzt los?:confused: :confused:

Weiß von Euch jemand Rat? Habe schon tausendmal wieder neu eingefädelt und nach 5 cm nähen reisst es wieder...... Was soll ich noch tun?

Liebe Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ma-san

    1

  • creativ-freak

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

das Problem hatte ich auch schon - es liegt am einfädeln! Mach mal eines: Hole dir mit einer Pinzette oder ähnlichem die Nadelfäden hoch, so daß sie nicht mehr unten drin verschwinden. Dann legst du sie mit dem nun losen Faden des Obergreifers nach links, fädelst den Untergreifer ein und legst diesen Faden dazu. So liegen jetzt alle fäden lose nebeneinander, dann vorsichtig losnähen, bis sich die Overlockkette bildet. Fertig. Vielleicht mal die Fadenspannung ein wenig drosseln oder das Garn wechseln, wenn dir das öfter passiert, manchmal sind es so kleine Dinge. Wenn es nach dem einfädeln immer wieder reißt, vermute ich einen Einfädelfehler. Warum? Weil ich eben jenen anfangs auch immer und immer und immmer wieder gemacht habe - bis ich aus Verzeiflung neu eingefädelt habe - komplett!!! Und danach liefs wieder - es konnte also der Fehler nur VOR der Maschine sitzen. :o

 

Ich hoffe, bei dir ist es ebenso und du bekommst den Dreh noch raus. Ich mache das Neueinfädeln eines Greifers immer wie oben beschrieben, mit Nadelfadenhochholen, sonst hab ich auch Probleme.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht liegt es daran daß die Fäden nicht richtig in die Fadenspannung einrastet ?? Nimm die 4 Fäden in die Linke Hand und halte sie fest, jetzt ziehst du jeden Faden vorsichtig Richtung Kone. Jetzt müßte ein feines Klicken hörbar sein. Bei meiner ist das so. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.