Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alte Brotherlock 929 d sucht neues Zuhause


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im letzten Herbst habe ich mir eine Babylock enlighten gegönnt...

 

Seitdem steht die alte Brother lock 929 d rum. Ich weiß leider nicht mal mehr, wie alt sie genau ist. Irgendwie zwischen 16 und 19 Jahren? Ich glaube, ich habe sie noch in DM bezahlt...

 

Sie hat einen Freiarm und funktioniert noch einwandfrei, hat vor nicht all zu langer Zeit neue Messer bekommen, einen Resteauffangbehälter und einen Blindsäumerfuß habe ich mir noch dazu gekauft.

 

Ich hatte sie noch gründlich saubergemacht und geölt. Den Fadenführungsdingsbums (ich nenn ihn Fadenbaum) habe ich mal ausgetauscht, da ein Arm abgebrochen war. Bei der Gelegenheit habe ich ihr auch eine LED-Lampe spendiert.

 

Leider ist das Gehäuse stark vergilbt, da die Maschine jahrelang unter de Veluxfenster im Heizungsraum stand. Bei uns ist nie geraucht worden und die einzigen Haustiere waren zwei Wellensittiche (die nie im Nähzimmer waren).

 

Die Maschine kann gern bei mir (Nähe Verden) besichtigt und probegefahren werden. Für Overlockanfänger gibt es eine Kurzeinführung dazu.

 

Versenden möchte ich nicht, also nur Abholung.

 

Ich hätte gern noch 100 € dafür.

Anleitung.jpg.b74b6a215cc6ba9343c2d342c4219f05.jpg

 

Natürlich Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Garantie!

ganz.jpg.6b617baaa16c072e7ea734e28d51bdb0.jpg

Freiarm.jpg.98b33c82cc40eac958ee8643f1c3e77e.jpg

1101232379_NadelBeleuchtung.jpg.6e6d3b7feabbfdf228abd68eef05e69b.jpg

923213137_Zubehr.jpg.3d7dc4bc32b6de4a6891a7346c2521c1.jpg

Seitenansicht.jpg.d6a7b0e855a3fd94467149ff7645ed64.jpg

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    5

  • Marieken

    3

  • lanora

    2

  • Brisa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da komm ich doch fast in Versuchung die gegen meine Riccar 240D(baugleich Hobbylock776) zu tauschen :)

 

Kann die irgendwas das meine nicht kann ??? :rolleyes: (außer das sie einen Freiarm hat und meine nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann Deine denn nicht?

 

Overlock 3 und 4 fädig, Rollsaum, Flatlock (Leiterstich auf der Rückseite) soll sie können, ich habe das aber ehrlicherweise nie richtig hinbekommen.

 

Differenzial hat sie (aber haben das nicht alle Ovis?)

 

Das Obermesser kann man abschalten (habe ich tatsächlich nie gemacht, hätte ich vielleicht ab und zu mal tun sollen...)

 

Sie war all die Jahre nicht in der Werkstatt, auch nicht zur Wartung. Vor einiger Zeit habe ich die Abdeckung komplett abgeschraubt und im Inneren ausgefegt, was man da noch so findet....

 

Wenn frau über Stecknadeln rattert, schrottet frau sich das Messer (logisch). Aber auch das hat sie ertragen und munter weitergenäht.

 

Das mit den Stecknadeln hat mir dann die Babylock ganz schnell abgewöhnt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3-4 Faden und Rollsaum (mit entsprechendem Füßchen) kann sie. Differenzial hat sie auch . Messer läßt sich natürlich auch wegklappen.

 

Flatlock kann sie nicht so ohne weiteres . Aber ich habe eine alte Cover :rolleyes:. Braucht man zwingend einen Freiarm ??? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Paula,

 

ich würde sie ja gern nehmen, wenn sie noch frei ist, bin aber aus Hamburg und hab kein Auto zum abholen. Da stehen die Chancen eher schlecht, oder? Oder bist du gelegentlich in Hamburg und könntest sie mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brisa,

 

Richtung Bremen ginge, da wohnen die Töchter oder auch Oldenburg. Hamburg ist zwar nicht soo weit, für mich aber die „falsche“ Richtung.

 

Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ja immer mal wieder nach günstigen Overlocks gesucht/gefragt wird, hole ich das mal wieder hoch...
 

Sie ist noch zu haben.... über den Preis kann man noch sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.