Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Nr. 8881 von Simplicity


Nordstjernen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • Nordstjernen

    4

  • Schere USA

    3

  • Capricorna

    1

Hallo Nicole,

 

um was genau geht es dir denn? Schönheit, Authentizität, Schwierigkeitsgrad, Anlaß, ..... :confused:

 

Mir gefällts optisch gut, auch wenn ich nicht wüsste, wo ich sowas anziehen sollte. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal so: Hat jemand das Schnittmuster und welches sind Eure Erfahrungen im Handling ?

 

Was das große A angeht ... Tja, ich glaube, ich habe mir abgewöhnt, nach Schnitten zu suchen, die wirklich "A" sind. Gibt es überhaupt welche aus Mittelalter oder Renaissance ? Ich meine solche, die aus entsprechenden Büchern überliefert sind ?

 

Ach so, mal nebenbei, Simplicity hat noch 2 neue Schnittmuster, zumindest kannte ich die noch nicht:

 

4508.jpg

 

4488.jpg

 

Nett als Faschingskostüme sind die bestimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht wunderschön aus.

 

Am Wochenende gibt es bei uns ein Ritterturnier, oder besser gesagt mehrere.

Da wärst du wahrscheinlich der Mittelpunkt und die Ritter würden sich darum reißen für dich kämpfen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das große A angeht ... Tja, ich glaube, ich habe mir abgewöhnt, nach Schnitten zu suchen, die wirklich "A" sind. Gibt es überhaupt welche aus Mittelalter oder Renaissance ? Ich meine solche, die aus entsprechenden Büchern überliefert sind ?

 

Ja, beispielsweise in Janet Arnolds POF (c 1560 - 1620)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde das historisch authentische Kostüm klasse. Ich selber habe es auch. Es ist schon komplett zugeschnitten. Das Vorderteil ist bestickt und im Moment nähe ich kleine Perlen auf. Es ist zwar sehr aufwendig aber ich glaube es lohnt sich. Ich habe cognacfarben Samt genommen.

 

Was noch nicht fertig ist, ist der Reifrock.

 

Viel Spass weiterhin

Dago2812 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du die Schnitte in Europa?

 

Ich gehe heute wieder unterrichten. Gleich dort, werde ich mal schauen wieviel dieser Schnitt im Durchschnitt kostet. Mit Sicherheit aber ueber 25 Dollar.

Wuerdest du ihn von hier haben wollen? Im Prinzip kann ich alle Schnitte von MC Calls, Butterick, Simplicity, Kwick Sew ect. weiterschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lena Lotte!

Sorry war ja nur eine Schaetzung!! Lieber zu hoch und wenns billiger wird freu ich mich immer.

 

Komme gerade heim. Also was ich gesehen hab sind die Preise fuer diese SpezialSchnitte ca. zwischen 12,50 bis 18 Dollar. Die Preise in den Katalogen sind immer ohne Mwst. In den USA werden die immer bei der Rechnung dazugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 25$ kann durchaus hinkommen, auf meinem issey miyake steht dieser preis auch drauf, allerdings dachte ich mir, das liegt daran, dass es ein designer-schnitt ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte von Issey Miyake gibt's auch nur von Vogue - und die Vogue-Schnitte sind auch um einiges teuerer :o

Simplicity hat aber eigentlich eine andere Preisspanne.

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Kleid sieht wunderschön aus.

 

Am Wochenende gibt es bei uns ein Ritterturnier, oder besser gesagt mehrere.

Da wärst du wahrscheinlich der Mittelpunkt und die Ritter würden sich darum reißen für dich kämpfen zu dürfen.

 

... lach.

 

Naja, habe ich tatsächlich auch schon mal hinter mir so ein Turnier, wo "mein" Ritter ein Zeichen wollte, was ihm Glück bringen sollte. Ist ein recht nettes Gefühl ...

 

Weißt Du ... Jeder will Ritter oder Burgfrau sein ... Ich fand das auf Dauer zu kostspielig und vor allem zu langweilig. Deswegen halte ich mittlerweile nichts mehr von dem Rittergedönse, mir liegt eher die Wikingerzeit mit Schwerpunkt Norwegen oder eben die englische Renaissance in Punkto Living History/Reenactment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,;)

bin ganz neu hier. Kann wohl etwas nähen aber bin totel ungeduldig dabei. Durch zufall bin ich heute an die Historischen Schnittmuster bei Ebay gekommen. Kann mir jemand sagen wo man die noch bekommt. Die sind ja einfach Traumhaft.

Sind Anleitungen dabei und sind die Kleider schwer zu nähen?

 

Ersteinmal Danke.

Gruß

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.